Zeigt her euer Auto!

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
8.108
IMG_0591.jpg
Weihnachtszeit, schönste Zeit …

… besonders für unseren Suzuki Wagon R+ 1.4 GLX Benziner, silbermetallic, Handschaltgetriebe, gekauft 2008 für 4.500 Euro.
 
Die Elche mussten zum TÜV, habe dann den Ersatzwagen genommen.

landscape-1450809295-santa-driving-car-holiday-traffic.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, DoroS und Mine32
hab auch versucht ein Bild hineinzu kopieren, war aber immer zu groß.
Wie macht ihr das?
 
Kleineres Auto fahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, schaefersklaus, iPhill und 5 andere
Hauptsache Rot ist dabei aber das Bild funzt nicht
 
Rot muss für Weihnachten reichen. ;)


Hier hatte ich nochmal nachgeladen bevor ich jetzt zum Nordpol aufgebrochen bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Amadeus_SBG
Ich bekomme mein neues Auto erst Anfang Januar 2017. Mein altes Fahrzeug habe ich vor ein paar Wochen beim Autoverwerter abgegeben - eigentlich schade nach 17 Jahren gemeinsamer Zeit (damals neu gekauft).

Gruß coolboys
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
...Mein altes Fahrzeug habe ich vor ein paar Wochen beim Autoverwerter abgegeben - eigentlich schade nach 17 Jahren gemeinsamer Zeit (damals neu gekauft).
...

Das nenne ich mal Nachhaltigkeit! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Das nenne ich mal Nachhaltigkeit! :thumbsup:

Es hat mir sehr leid getan mit dem Fahrzeug, aber schlussendlich war eine Reparatur unwirtschaftlich (Motor und Getriebe defekt, Reparaturkosten übersteigen den Fahrzeugwert um ein vielfaches).

Na ja, mein neues Fahrzeug ist bestellt und kommt lt. Händler in der zweiten Januarwoche wenn nichts dazwischenkommt.

Zur Zeit nutze ich öffentliche Verkehrsmittel.

Gruß coolboys
 
"gültet" das auch?o_O
 

Anhänge

  • 35.jpg
    35.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 288
  • 155.jpg
    155.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 276
Ich glaub ich muss etwas klarstellen:

Für diesen Faden habe ich keinen zwingenden Weihnachtshintergrund gedacht. Wenn ihr ein weihnachtlich dekoriertes Auto habt -- schön. Ansonsten freuen wir uns über jede Nachricht, wie euer normales Auto aussieht und wie eure Meinung zu diesem ist.
 
So. 3x Blödsinn gelöscht. Kann es jetzt weitergehen?

Wenn ihr euch anstänkern wollt, schreibt euch PNs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

dieser nächstes Jahr 15 Jahre alte Opa kutschiert meine Kids und mich heute noch durch die Gegend:

IMG_1706.jpg


DSCN0849.jpg


Am Donnerstag muß er mal wieder durch den TÜV, drückt mal die Daumen ;-)

Bin insgesamt sehr zufrieden - es ist ein BMW 318iA Touring, und Dank Softwareupdate der Getriebeautomatik fährt sich der Wagen auch äußerst spritzig. Den Verbrauch von ca. 8,5l Super bekommen die heutigen Autos wohl mittlerweile besser hin, aber dafür muß so ein neues Ding ja auch erstmal hergestellt werden und verbraucht dabei schon eine riesige Menge Energie.

Rost bis heute Null. Aber auch so ein alter Hobel kostet: Bezahlt vor drei Jahren knapp 5k, die ich insgesamt mit ca. 1,5k für Sonderausstattung plus Reparaturen und Verschleißteile, Bremsen, Reifen usw. innerhalb von 3 Jahren nochmal draufpacken mußte. Macht in Summe Kosten pro Jahr inkl. Versicherung und Steuer ca. 3,5kEuros. Dafür fährt sich der Wagen mit neuen Querlenkern und Stoßdämpfern aber auch praktisch wie ein Neuwagen.

Ich würde mir wieder einen BMW kaufen, aber ich habe die Befürchtung, daß die neueren nach dem E46 nicht mehr so robust sind. Diesen hier kann man m.E. mit normaler Fahrweise und aufmerksamer Pflege locker noch 5 Jahre fahren. Ob so ein heutiger F30 auch seine 20 Jahre abspult, sei mal dahingestellt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appleworks, Saugkraft und Mine32
Ich kenne die Baujahre nicht, aber schau beim E46 nach dem Metallrohr an der Spritzwand für die Kühlung/Heizung. Das gammelt bei den ersten gerne mal durch weil sich da der Dreck sammelt.

Ich hab heute mal wieder mein früheres Winterauto (jetzt so eine Art Herbsauto) aufgehübscht. Foto muss ich nachliefern. War schon dunkel.
 
Das ist eine Versteifung vor dem Kühlerpaket.
Kostet nicht die Welt.
Faceliftmodelle rosten auch gerne am Kofferraumschloß oder unter den Einstiegsleisten, die scharfkantig sind....

BTT : Meine Autos zeig' ich nicht....:D
 
Hier meiner...."
 

Anhänge

  • IMG_0603.JPG
    IMG_0603.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 535
  • Gefällt mir
Reaktionen: schaefersklaus
Hier meiner:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
hab auch versucht ein Bild hineinzu kopieren, war aber immer zu groß.
Wie macht ihr das?
Sende es dir als E-Mail und passe die Größe dabei an. 300KB und 800x800 pixel max.
Edit: oder halt mit Vorschau wenn du am Rechner sitzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forestgump
Zurück
Oben Unten