@ zeichen über tastatur eingeben

biatch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hi,

die überschrift sagt ja schon was das Problem ist. ich hab n neues macbook mit leopard, aber irgendwie bekomm ichs nich gebacken ein (at) zeichen zu machen.

ALT+L ging am Anfang einmal und dann nicht mehr.
ALT+E fürs Eurozeichen funktioniert

ich bitte um Hilfe von euch.
 
Probiers mal mit ALT + G, hat bei mir funktioniert...

Grüsse, Steven
 
ne, leider auch nich. kommt das hier raus: ©
hab jetzt alle tasten ausprobiert und bei jeder kommt irgend n zeichen raus ausser wenn ich L drücke. da passiert gar nichts

trotzdem danke
 
Alt-G ist das Copyright-Zeichen. Eigentlich ist Alt-L schon richtig, hast Du eventuell eine andere Tastaturbelegung eingestellt?
 
Alt-G ist das Copyright-Zeichen. Eigentlich ist Alt-L schon richtig, hast Du eventuell eine andere Tastaturbelegung eingestellt?

Ich muss dazu noch sagen, dass ich im Moment eine Logitech Cordless Tastatur verwende... Mit ALT-L kommt bei mir das hier raus:

¬

Ich verwende das schweizerdeutsche Schema....

Grüsse, Steven
 
ne gar nichts ich hab mir auch grad leopard ganz neu auf die platte geklatscht
 
probierst du das in einem dokument oder zB in Safari? sonst könnte es auch an einer schriftart liegen, die kein @ hat.



PS: @@@@@@@@@@@@ hier sind noch welche auf vorrat:D
 
probierst du das in einem dokument oder zB in Safari? sonst könnte es auch an einer schriftart liegen, die kein @ hat.



PS: @@@@@@@@@@@@ hier sind noch welche auf vorrat:D

Hehe du lachst jetzt, aber als ich mein Macbook neu hatte, musste ich Anfangs auch über hotmail gehen, um dort das @-Zeichen zu kopieren und dann wieder einzufügen...:D:D

Grüsse, Steven
 
ne habs überall versucht mit dem zeichen....ich werd langsam verrückt
 
Was für ein Macbook ist es denn?

Würd mir spontan jetzt so in den Sinn kommen...

Grüsse, Steven
 
Falsche Tastatureinstellung. Wenn Alt+L ein ¬ ergibt, dann bist du auf US-amerikanisch.
Lass dir mal über Landeseinstellungen das Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen und änder die US-Flagge auf die deutsche.
 
Falsche Tastatureinstellung. Wenn Alt+L ein ¬ ergibt, dann bist du auf US-amerikanisch.
Lass dir mal über Landeseinstellungen das Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen und änder die US-Flagge auf die deutsche.

Die Einstellung von OS X stimmt schon, aber eben, ich verwende eine Windowstastatur im Moment. Mit der Apple stimmts genau...

Grüsse, Steven
 
es wäre schön, wenn mein problem das einzige hier wäre;)
 
Da würde mich dann trotzdem mal interessieren, welche Landeseinstellung da am Start ist und was die Tastaturübersicht sagt (kannst du auch über die Landeseinstellungen bzw. das Fähnchen aktivieren).
 
Zurück
Oben Unten