Xbox der bessere Mac?

Blue Orange schrieb:
Wenn, dann aber vor dem Start. Das eine Konsole wirklich verbssert wurde, während sie auf dem Markt war, gab es noch nie. (außer Lüftern etc.)

Dochdoch! Gegen Ende der Nintendo 64-Ära gabs eine Speichererweiterung von sagenhaften 4 MB, die den gesamten Hauptspeicher somit auf insgesamt 8 MB erhöhte. Mit diesem Update waren dann die ersten hochauflösenden Spiele möglich (640x480), sowie Mehrkanal-Ton (irgendein Star Wars-Spiel). Manche Spiele konnte man ohne Erweiterung noch in LowRes spielen, manch anderen funktionierten gar nicht (Zelda - Majoras Mask).
Trotzdem sehr ungewöhnlich und meiner Meinung nach ziemlich ungeschickt. Ich denke durch diese nachträglichen Erweiterungen teilt man seinen eigenen Markt in 2 Gruppen und verliert dadurch gewaltig an 'aktiver' Kundschaft.


Gruß,

bunfi
 
Blue Orange schrieb:
Wenn, dann aber vor dem Start. Das eine Konsole wirklich verbssert wurde, während sie auf dem Markt war, gab es noch nie. (außer Lüftern etc.)
ich denke, die maschine muß jetzt so preiswert produziert werden, wie nur möglich. da ms (beim avisierten vkp) eh´ subventionieren wird müssen, ist hauptziel, die maschine an der spitze der rankings zu positionieren.
wenn sich dann hdtv auf breiter front durchsetzen wird, dann wird es ein leichtes der maschine den aktuellen schliff (bei beibehaltung 100%iger kompatiblität) zu verpassen.

gruß
w
 
...und der Schluss von vergangene Ereignisse auf zukünftige ist eh unzulässig.
Nur weil es etwas noch nicht gegeben hat, heißt das noch lange nicht, dass es das nicht trotzdem geben kann.
 
bunfi schrieb:
Dochdoch! Gegen Ende der Nintendo 64-Ära gabs eine Speichererweiterung von sagenhaften 4 MB, die den gesamten Hauptspeicher somit auf insgesamt 8 MB erhöhte. Mit diesem Update waren dann die ersten hochauflösenden Spiele möglich (640x480), sowie Mehrkanal-Ton (irgendein Star Wars-Spiel). Manche Spiele konnte man ohne Erweiterung noch in LowRes spielen, manch anderen funktionierten gar nicht (Zelda - Majoras Mask).
Trotzdem sehr ungewöhnlich und meiner Meinung nach ziemlich ungeschickt. Ich denke durch diese nachträglichen Erweiterungen teilt man seinen eigenen Markt in 2 Gruppen und verliert dadurch gewaltig an 'aktiver' Kundschaft.


Gruß,

bunfi
Ach, das hatte ich auch. Sowas gab's auch für das Master Drive, aber in diesem Fall handelt es sich ja um eine hardwareinterne Sache, da ist eine Erweiterung nicht so leciht getan.

@wonder
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Niemand würde ein Konsolenspiel so programmieren, dass es auf einer schlechteren Konsole immer noch laufen würde.
 
Blue Orange schrieb:
@wonder
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Niemand würde ein Konsolenspiel so programmieren, dass es auf einer schlechteren Konsole immer noch laufen würde.
aktuell ist es die beste ;)

gruß
w

p.s. niemand würde eine game-machine mit den halben herstellungskosten subventionieren ;)
 
...

es bewahrheitet sich mal wieder!!!

THE BIG G. IS STEALING OTHER TECHNOLOGY !!!

das der G5 auf intel technologie basis arbeitet is ja kein geheimnis, steht ja auf der apple seite selber...

wichtig is nur der hinweis vom spokesman von MS der zugab das G5 rechner als vorlage benutzt wurden 'um daraus dann was besseres zu machen'.
wenn man selber keine ideen hat kauft man sich halt welche... und es is doch schön, wie so viele lösungen von MS problemen mit EINEM mac behoben werden können!

der titel des themas is ja echt ne sauerei :p
ne spielbox mit nem mac vergleichen...
warum nich gleich ein huhn mit nem adler vergleichen?
hühner schmecken besser, aber können schlechter fliegen.
der mac wird bei spielen nunmal hinterher hinken.

und das eine spielbox nun auch das kann was ein normaler rechner heutzutage auch können sollte is ja echt mal ein fortschritt... man kann nun also endlich am gerät arbeiten UND spielen. sowas nannte man bisher PC.

aber is schon super wie die von MS das alles in das gehäuse der Xbox 360 kriegen!
ich sag nur iMac G5.

jedem das seine!

viel spass dennoch mit was auch immer ihr unterwegs seid :)
 
Wenigstens laufen nun doch die Spiele der aktuellen XBox auf der XBox 360. Das ist doch schonmal eine gute Nachricht. Auf das Rollenspiel vom Final Fantasy Entwickler bin ich auch gespannt und die Rare Spiele werden sicherlich auch gut werden.
 
olifo schrieb:
...

das der G5 auf intel technologie basis arbeitet is ja kein geheimnis, steht ja auf der apple seite selber...

Zumindest das ist Erklaerungsbeduerftig :)

Cheers,
Lunde
 
Thunder schrieb:
Wenigstens laufen nun doch die Spiele der aktuellen XBox auf der XBox 360. Das ist doch schonmal eine gute Nachricht. Auf das Rollenspiel vom Final Fantasy Entwickler bin ich auch gespannt und die Rare Spiele werden sicherlich auch gut werden.

Das wird leider nicht so sein. Anscheinend sollen nur einige Games laufen. Es wird keine 100%ige-Kompatibilität geben. Siehe Meldung bei heise.de

ciao
 
Das gleiche behauptet Sony auch bei der PS2. Es können einfach nicht 100% aller Spiele fehlerfrei laufen. So schützen sich die Hardwareproduzenten.
 
Thunder schrieb:
Das gleiche behauptet Sony auch bei der PS2. Es können einfach nicht 100% aller Spiele fehlerfrei laufen. So schützen sich die Hardwareproduzenten.
so einfach ist das nicht...
entweder man setzt auf eine neue, leistungsfähigere technik und bricht (zum teil) mit der abwärtskompatiblität, oder man erhebt die abwärtskompatiblität, wie z.b. intel (bei den x86 generationen) zum höchsten gut und akzeptiert die damit verbundenen leistungseinbußen...

auf lange sicht muß man sich von gewissen überkommenen vorstellungen lösen und mit teilen der abwärtskompatiblität brechen, wenn man neue innovative produkte auf den markt bringen will.

gruß
w

p.s. hätten sich z.b. die xerox parc erfinder nicht von alten vorstellungen gelöst, wir würden heute nicht vor mausbedienten macs sitzen...
 
wenn man dem hier glaubt, dann ist die neue Playstation die bessere Xbox 360. Die GPU soll doppelt so schnell wie die der neuen Xbox 360 sein. Gerendert wird mit 128-bit pixel Genauigkeit - heute ueblich sind 32-bit Genauigkeit.

"Auch die sonstigen Randdaten des Reality Synthesizer können überzeugen. So ist er mit 550 MHz getaktet und kann pro Takt 136 Shader-Operationen ausführen. Mit insgesamt 100 Milliarden möglichen Shader-Operationen pro Sekunde soll der aus 300 Millionen Transistoren bestehende Reality Synthesizer die Rechenleistung zweier Geforce-6800-Ultra-Karten bieten. Gefertigt wird er im achtlagigen 90-nm-Prozess. Zum Cell-Prozessor ist er über einen Bus mit einer Transferleistung von 35 GByte/s angebunden und nutzt nicht nur seine mit 700 MHz getakteten 256 MByte GDDR3-VRAM zum Rendern, sondern auch den 256 MByte großen und mit 3,2 GHz getakteten XDR-Hauptspeicher. Über zwei HDMI-Anschlüsse können zwei digitale Bildschirme angeschlossen werden, die entweder ein Gesamtbild mit 3840 × 1080 Bildpunkten im Format 32:9 darstellen oder unterschiedliche Szenen verarbeiten."

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59620

Cheers,
Lunde
 
Jo, was für eine Technikschlacht.
 
Ja - Schlacht ist das richtige Wort - kommt Schlacht nun von schlachten oder schlachten von Schlacht.

Ein gutes hat es. Je mehr sich die Konsolen speziaisieren und von den PC's entfernen desto weniger Menschen werden fragen: Und, kann man auf dem Mac auch spielen?

Und von der Entwicklung im GPU Bereich werden auch wir mit unseren Rechnern profitieren :)

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
Gerendert wird mit 128-bit pixel Genauigkeit

BOAH, wie alt. ;)

Die GeForceFX kann auch 4x32bit (in Marketing-Sprache: 128bit) Genauigkeit. ;)

Aber wir brauchen ja gutes Marketing. *ggg* Die Masse frisst es. ;)

P.S. Das war jetzt nicht gegen dich persönlich gerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein SEHR geiles Feature:

Microsoft schrieb:
Ein drahtloser Controller mit Microsoft-patentierter
Wireless-Technologie; einem Xbox 360 Guide Button auf
jedem Controller zur direkten Verbindung zu Spielen,
Freunden und Musik, der gleichzeitig als Ein- und
Ausschaltknopf für die Konsole dient

Gute Ideen haben sie halt schon, auch wenn diese z.T. kleine
Probleme lösen (wie z.B. bei der Xbox1 die langen Pad-Kabel
mit "Ausreiss-Schutz", Harddisk, Xbox LIVE etc.).

cheers
JoyZ
 
http://derstandard.at/?url=/?id=2049852

So rein optisch passt die neue Playstation viel besser zu meiner Bose-Anlage :) (die ich noch kaufen muss).
Aber wenn man das so liest, viel Nintendo nicht verraten, was in dem hässlichen Ding drinsteckt oder, was ich eher glaube, sie wissen es noch nicht.
Eine 20-jährige Abwärtskompatiblität, soviel zum Thema, man sollte sich von alten Dingen lösen. Nintendo, der x86er Dinosaurier unter den Konsolen :)
 
Willst du nicht lieber mal einen Mac kaufen?

Und Finger weg vom schrottigen Bose...
 
pallo schrieb:
Willst du nicht lieber mal einen Mac kaufen?

Und Finger weg vom schrottigen Bose...
Habe ich vor und mein Kontostand lässt auch schon Licht am Ende des Tunnels erkennen. Ich habe mit Bose nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Zurück
Oben Unten