wonder
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...wären die typen etwas sympathischer... es könnte glatt ein apple trailer sein... tzzz... fast eine plumpe kopie... sograr der hintergrund ist weiß
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die wissen schon warumcossi schrieb:Freut euch doch, dann passt das Ding wenigstens zum Rest und der Gesamteindruck stimmt ;-)
wonder schrieb:p.s. ich hatte noch nie eine game-machine und werde voraussichtlich auch nie eine besitzen (hope so)
bei der alten xbox haben sie jedes verkaufte gerät bezuschussen müssen...cossi schrieb:... bin auf jeden Fall gespannt was Sony und Nintendo nun bringen. Meiner Meinung nach ist das von der Hardware aus schon schwer zu toppen, sofern es bezahlbar bleiben soll.
es ist und bleibt eine "doofe" game-machine - viel grafikpower, wenig hirn (cpu) also keine sorge...cossi schrieb:Das die box dann mein iBook um längen schlägt (was die Hardware angeht) finde ich allerdings gewöhnungsbedürftig
wonder schrieb:bei der alten xbox haben sie jedes verkaufte gerät bezuschussen müssen...
Bei mir geht die Seite nicht wirklich. Weder mit Safari noch Firefox und Camino. Opera und IE hab ich mir mal erspart. Die Flash Seite kommt aber die einzige Fläche die ein Link sein soll (links der Kreis) funktioniert nicht. Was soll da kommen? Mach ich was falsch oder ist der Link tot?Warrior schrieb:
sony hatte aber (im gegensatz zu ms) schon die ersten früchte in der anfangszeit der ps2 ernten können...bunfi schrieb:Das ist eigentlich nichts neues. Jeder Hersteller, egal ob Sony, Nintendo oder Microsoft, muss seine Konsole in ihren "jungen Jahren" bezuschussen. Gewinn fällt dabei generell gering bis gar nicht ab.
schön gesagt, nett gedacht, aber ganz so ist es nicht - ms hat mir der xbox 1 noch nicht einmal eine schwarze 0 erreicht - und das, obwohl sie auf bekaannter, alter (celeron) technologie basiert...bunfi schrieb:Die Idee ist einfach, eine Basis zu schaffen, damit die Leute erstmal in der Lage dazu sind, viele Spiele kaufen zu können. Nach vielleicht einem halben bis zu einem ganzen Jahr sinken die Kosten in der Herstellung dann drastisch mit der Prozessreife, d.h. weniger Ausschuß bei den Chips, und natürlich weil die Bauteile wie RAM etc. dann auch günstiger werden.
trotzdem wollte sie keiner - na - zumindest nicht so viele wie erhofft...bunfi schrieb:Bestes Beispiel ist Sony mit der Playstation Portable Ende 2004:
Zum Verkaufsstart in Japan wurden absichtlich nicht zu viele Geräte produziert, obwohl die Kunden sich am Release-Tag um eins prügeln mussten! Sony wollte einfach nicht zu große Verluste einfahren, weil unter anderem bei der Herstellung der CPU (noch) zu viel Ausschuß entsteht.
genau so ist es - das ist das geschäftsmodellbunfi schrieb:Konsolen sollen im Vergleich zu Computern vor allem eins sein: billig. Sowohl in den Herstellungskosten, als auch für den Kunden. Das eigentliche Geld verdient man auf dem Konsolenmarkt mit Spielen (-> siehe Lizenzkosten). Deshalb sind unter anderem PC-Spiele billiger als Konsolenspiele.
scheint fast so... habe es gerade (09:00) geckeckt - nix...juniorclub schrieb:Die Flash Seite kommt aber die einzige Fläche die ein Link sein soll (links der Kreis) funktioniert nicht. Was soll da kommen? Mach ich was falsch oder ist der Link tot?
Warum verwendet man in Konsolen eigentlich generell nur noch PowerPC-CPUs?
Bei den (angeblichen) 300$ (für die nackte Konsole+1 GamePad) aber auch eine relativ verführerische... Da müssen Nintendo und Sony entweder auch an der Preisschraube drehen oder anderweitig überzeugen. Ich hatte auf aber eher mit einem Preis im Bereich der 400$ erwartet und dementsprechend gespannt, ob MS den versprochenen Preis wirklich halten kann... aber die Versprechen von MS kennen wir ja...bunfi schrieb:Trotzdem: MS ist erstmal daran interessiert die Hardware an den Mann zu bringen. Denn wenn die Leute nicht die Hardware haben, bringen die besten Spiele nichts. Man braucht sozusagen eine "Einstiegsdroge"
Auch wenn du eigentlich keine Stellung bezogen hast: Also ich finde das System eigentlich sehr gut. Ich würde zwar eine der Personen sein, der dieses Video-Chat und Download-Zeugs wenig nutzt, aber die Idee dahinter finde ich klasse. Das man dafür eventuell Geld verlangt, liegt doch wohl auf der Hand. Aber ich finde es auf jeden Fall gut, dass man den Spielern mehr Kontrolle gibt und es ihnen ermöglicht mehr mit den Spielen zu machen.bunfi schrieb:Interessant finde ich, dass man sich bei der xbox 360 auf zusätzliche (und wahrscheinlich) kostenpflichtige Downloads bzw. kleine Add-ons stützt, wie z.B. neue Autos in Rennspielen, neue Waffen im Ego-Shooter.
Neben dem ganzen Schnick-Schnack wie DVD-Player, Videochatting usw. hatte schon jemand angemerkt: "Wow - mit der neuen xbox kann man sogar Spiele spielen!!"
das halte ich eher für unwahrscheinlich...da zu hätte es bei einführung des pentium (1) genug gelegenheit gegeben...celsius schrieb:leistungsfähiger als x86 CPUs?!?
vermutlich will MS sich endlich von der veralteten x86 architekur lösen
sehr interessanter und heise-mäßig objektiver beitrag. frage mich, warum man einzelne spitzenkomponenten mit mäßigen "engstellen" ausbremst... da hätte man ja gleich kräftig an anderer stelle einsparen können...djmorris666 schrieb:Das relativiert ein bisschen die angeblich "überragende" Power der neuen Xbox.
Nintendo startet
eine "Revolution"
Unternehmen setzt auf Zusammenarbeit mit IBM
Die Spielekonsolen-Hersteller rüsten sich für die nächste Runde ihrer Rivalität: Unmittelbar nach der Premiere der neuen "Xbox 360" von Microsoft hat Konkurrent Nintendo erste Informationen zur nächsten Generation seiner Geräte preisgegeben.
Die neue Nintendo-Konsole soll "Revolution" heißen und in etwa die Abmessungen von drei auf einander gestapelten DVD-Hüllen haben, teilte das japanische Unternehmen am Freitag mit. Sie werde im kommenden Jahr in den Handel kommen. Mit Microsofts Xbox 360 wird bereits zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft gerechnet.
Durch die Zusammenarbeit mit IBM werde eine starke Rechenleistung erreicht und die Konsole werde auch rückwärts kompatibel sein, also auch Spiele des aktuellen GameCube mit ihren 8-Zentimeter-Disks einlesen können, berichtete Nintendo weiter. Die Revolution-Spiele kommen auf CDs mit dem üblichen Durchmesser von zwölf Zentimetern. Im Gegensatz zur aktuellen Konsole werde es auch einen drahtlosen Zugang zum Internet geben. Microsoft und Marktführer Sony mit seiner Playstation bieten bereits jetzt Internet-Dienste für ihre Konsolen
Wenn man sich heute ansieht, zu welchen Grafik-Perlen die PS2 noch fähig ist (MGS 3, Gran Turismo 4), dann wirklich Hut ab vor den Leuten, die nach 5 Jahren noch was derartiges hervorzaubern! Mit einem 5 Jahre alten PC kann man die aktuellen Spiele wohl kaum noch "brauchbar" zum Laufen bekommen.
Deshalb finde ich es ein wenig übertrieben von heise die Hardware gleich nieder zu machen, auch wenn MS hier und da mit den Zahlen getrickst hat.
Trotzdem: Hoffen wir mal, dass die kommende Konsolengeneration nicht nur aufgebohrte Grafik mit altem Gameplay bekommt!