Xbox der bessere Mac?

Also ich weiß ja net. so genau kenn ich mich da net aus mit cpu etc. aber, wenn ich mir wirklich überlege, was hier schon gesagt wurde, das spiele erscheinen mit so einem "glanz" wie gran turismo 4 etc find ich das wirklich klasse.
Übrigens bin ich ein besitzer ein xbox und diese is natürlich umgebaut. ich meine, bqeumeres linux für unterwegs gibt es nicht und dann sieht sie engetlich top aus.
Wenn man mit der xbox 360 auch solche "schandtaten" ;) machen kann werd ich mir sicher ein zulegen, weil eine günstigere und bessere Cinema Station wie die jetztige xbox, war mir, bis erscheinen des mac mini, nicht bekannt !

Aber wenn ich mir dann diese leistungs angaben durchlese und dann selber erkenne, das sich das gerät in dem sinne selbst ausbremst, durch engpässe, kratz ich mir wirklich den kopf....


Grüßli Myisis
 
Myisis schrieb:
Aber wenn ich mir dann diese leistungs angaben durchlese und dann selber erkenne, das sich das gerät in dem sinne selbst ausbremst, durch engpässe, kratz ich mir wirklich den kopf....
Marketing-Sache... kommt ja nicht gerade gut an wenn die Konkurrenz höhere Zahlen da stehen hat als man selber... bei PC's wegen der CPU's hat sich dieser Kampf ja (GOTT SEI DANK) weitesgehend erledigt.

...hab irgendwo mal gelesen, dass deshalb ja auch der Name 360 gewählt wurde. Hört sich halt besser an wenn Sony sein Gerät mit der Nummer 3 betitelt. Nur Nintendo scheint sich um so einen Sch**** nicht zu kümmern und gibt Namen statt Nummern (auch ein Weg dem Problem zu entgehen).

Könnte ja auch sein, dass MS darauf abziehlt schneller einen Nachfolger auf das kommende Gerät rauszubringen, als Sony das vorhat. Wäre ja eigentlich nicht dumm. Bei so einem "geringerem" Preis, kann man schon mal schneller ein Upgrade bringen und davon ausgehen, dass die Spieler es kaufen.
Vor allem wenn man das macht und dafür sorgt, dass die Spiele trotzdem noch weitergespielt werden können (so wie bei Nintendo Gameboy Advance + Nintendo Gameboy Advance SP), nur dann halt da vielleicht mit weniger Grafikeffekten usw. . Nur wird so etwas wohl leider nie geschehen, die Spieler sollen ja immer gleich wieder was neues kaufen...
... aber das ist ja alles nur Spekulation!
 
Ich glaube, dass es einen Kampf zwischen Sony und M GEBEN WIRD; bei dem Nintendo zermahlen wird, wie damals Sega und Atari.
Ich denke, die beschriebenen technischen Engpässen sind beabsichtigt. Irgendwann gibts dann ein Upgrade mt mhr Grafikspeicher.
 
wenn es noch keiner entdeckt hat ... hier mal ein ernüchternder blick auf das neue xbox wunder ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548

... äh, da war doch jetzt einer glatt schneller als meiner einer :D nüx für ungut :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
Ich denke, die beschriebenen technischen Engpässen sind beabsichtigt. Irgendwann gibts dann ein Upgrade mt mhr Grafikspeicher.
that´s what i think... die maschine wird ihre muskeln dann spielen lassen, wenn die andren aufzuholen beginnen - der facelift wird einfach und schnell durchzuführen sein - alle restlichen komponenten sind schon auf dem benötigten hohen niveau angekommen.
durch diese strategie hält man heute die preise (kosten) im zaum und eröffnet sich die chance eines erneuten leistungssprungs (ohne größere neuentwicklungen und bei vollkommener wahrung der kompatiblität) in der (näheren) zukunft...

gruß
w
 
@wonder ... reusper, hab mia nur durch die ersten 5 seiten durchgekämpft und da fiel es mir wie schuppen von den augen das ick da heute mal wat bei heise gelesen hab ...

ist mir dann aber spontan aufgefallen das es hier schon erwähnung gefunden hat :p man möge mir verzeihen ... :D
 
GAUSS schrieb:
@wonder ... reusper, hab mia nur durch die ersten 5 seiten durchgekämpft und da fiel es mir wie schuppen von den augen das ick da heute mal wat bei heise gelesen hab ...
ist mir dann aber spontan aufgefallen das es hier schon erwähnung gefunden hat :p man möge mir verzeihen ... :D
he he - du bist nicht der erste dem das passiert ;)

dir einen schönen abend, schreib fleißig weiter :)
gruß
w
 
Schade um Nintendo... aber was wollen die schon in einer Konsole unterbringen, die kaum größer als 3 aufeinander gestapelte DVD-Hüllen ist. Vielleicht benutzen sie einen G4... für Mariokart reicht das ;)

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Schade um Nintendo... aber was wollen die schon in einer Konsole unterbringen, die kaum größer als 3 aufeinander gestapelte DVD-Hüllen ist. Vielleicht benutzen sie einen G4... für Mariokart reicht das ;)

ciao
Diese lächerlichen kinderspiele haften denen noch immer an.
Abgesehe, dass ich mir sowieso keien Konsole kaufen würde, aber selbst wenn, eine Nintendo wäre meine letzte Wahl.

PS: Habt ihr denn schon die Wahrtheit bei Heise gelesen?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59548 rotflrotflrotfl
 
@dogio ... haha ... :p wo hatte ich gleich meinen nuklearen gefechtskopf deponiert :D
 
@Dogio: Nichts für ungut aber das Du keine Konsole besitzt, wird bei lesen Deiner Beiträge in diesem Thread mehr als deutlich !
Zu behaupten Nintendo würde von Sony oder M$ zermalmt ist geradezu lächerlich ! Wenn sich Jemand über die angebliche "Kiddi" Optik (schonmal
Resi4 aufm Cube gesehen ;) ) beschwert bzw. aufregt zeigt das doch nur
das Er sich niemals mit den Spielinhalten beschäftigt hat !
Ich besitze 8 Stationäre Konsolen und zocke seit den seligen Atari VCS Zeiten ! Was M$ mit seiner alten und neuen (Wi)XBox versucht ist einfach online Gaming durchzuprügeln (das bring ja viel mehr Geld und Abhängigkeiten der einzelnen User, anstelle Ihnen das Spiel in die Hand zu drücken ;) ) ohne zu berücksichtigen das das Keiner haben will :rolleyes:
Ich lade mir ehlich gesagt lieber meine Freunde zu mir nach Hause ein und mache mir nen geselligen Abend vor meinem Cube oder zocke meine "Kiddi" Games wie Pikmin alleine offline !

Im übrigen ist diese angebliche Präsentation in diversen Konsolen Foren (Maniac etc.), also bei den Leuten die von der Materie auch Ahnung haben,
als das entlarvt worden was es wirklich war, ne ganz normale MTV Shit Veranstaltung mit massigs Jamba Werbung und null Inhalt !!!
Eine neue Hardware stellt man im Konsolen Bereich auf der E3 vor und nicht auf nem Dauerwerbesender ! Ein neuer Mac wird ja auch nicht auf RTL vorgestellt sondern auf ner schicken Keynote :p

Leute tut mir bitte alle einen Gefallen und laßt Euch nicht länger von irgendwelchen Blender Produkten (XBox, Sony PSP etc.) beeindrucken !
Watt nützen die tollsten Spiegeleffekte wenns an der Substanz fehlt :D

Ich will lieber gute und inovative Spiele wie: Rez, Vietifull Joe, Pikmin usw.!

Wer Mainstream und In sein will der kann weiterhin PCs bis zum erbrechen hochrüsten und XBox spielen ! Wer Spaß und durchdachte Hardware haben will, hat nen Apple und spielt auf NeoGeo, Dreamcast, SNES, N64, TurboDuo, Gamecube, Playstation 1&2, Vectrex, NintendoDS etc. so wie ich es tue !
 
xbox 360 demos running on Macs
Published: May 13, 2005, 2:11 PM PDT
By Richard Shim
Staff Writer, CNET News.com
TrackBack Print E-mail TalkBack

The nifty clips of video games supporting Microsoft's new Xbox 360 console are running on Apple machines, Microsoft confirmed on Friday.

"We purchased a number of Apple G5's because very specific hardware components of the G5 allow developers to emulate some of the technology behind future Xbox products and services," a Microsoft spokesperson said in a statement. "This is an interim development tool that will be replaced with a more powerful and comprehensive solution later."

The current systems shown at product introductions are prototypes. Final systems are expected to come out in all three major regions--North America, Europe and Asia--by the end of the year.

The prices for the new consoles have yet to be announced, but executives have said they won't be released until after the E3 game conference in Los Angeles next week.

Some details have been released on the new console, such as its 20GB hard drive, DVD-ROM drive and 500MHz ATI graphics processor, but others will be announced during the conference. Executives have said that up to 40 titles for the Xbox 360 will be announced by the end of the year.

The new console from Microsoft is based on a similar IBM PowerPC architecture used in Apple computers--the Xbox 360 uses three 3.2GHz symmetrical cores, according to the company. Apple has been using PowerPC chips since 1994 and Apple Chief Executive Steve Jobs has said the company is happy with IBM's PowerPC family of chips.

Microsoft recently switched processors from an Intel chip used in the first Xbox console to a custom Xbox processor based on Big Blue's Power technology in its new Xbox 360.
 
that´s what i think... die maschine wird ihre muskeln dann spielen lassen, wenn die andren aufzuholen beginnen - der facelift wird einfach und schnell durchzuführen sein - alle restlichen komponenten sind schon auf dem benötigten hohen niveau angekommen.
durch diese strategie hält man heute die preise (kosten) im zaum und eröffnet sich die chance eines erneuten leistungssprungs (ohne größere neuentwicklungen und bei vollkommener wahrung der kompatiblität) in der (näheren) zukunft...
Wenn, dann aber vor dem Start. Das eine Konsole wirklich verbssert wurde, während sie auf dem Markt war, gab es noch nie. (außer Lüftern etc.)

Ich glaube, dass es einen Kampf zwischen Sony und M GEBEN WIRD; bei dem Nintendo zermahlen wird, wie damals Sega und Atari.
mmh ... bestimmt. :rolleyes:
Das wird schon ewig vorraus gesagt (fast schon so wie bei Apple), aber eingetreten ist das noch nie. Nintendo macht riesige Gewinne (die ähnlich hoch sind wie der aktuelle Apple Gewinn) und das wird sich in naher Zukunft wohl auch nicht ändern.
 
Microsofts neue Xbox – powered by Apple

mir gefiel die schlagzeile ;)
hier ein paar details zur nt umgebung auf dem ppc

Düsseldorf (rpo). Am Freitag stellte Microsoft seine neue Spielkonsole erstmals der Öffentlichkeit vor. Ob das strahlend-weiße Gerät mit dem Namen Xbox 360 noch vor Weihnachten oder erst Mitte 2006 in den deutschen Handel kommen wird, ist derzeit unklar. Kurios: Bei der Entwicklung der neuen Konsole und der Wahl des Prozessors baute Microsoft auf die Technik von Erzfeind Apple.
Noch bevor auch deutsche Fernsehzuschauer am Freitagabend in einer MTV-Show erstmals die neue Xbox 360 vorgestellt bekommen, haben die Redakteure des Videospielemagazins „GamePro“ einen Blick auf die neue Konsole geworfen. Das Urteil der passionierten Spieler: "Die Xbox 360, so die offizielle Bezeichnung, verspricht eine brillante Bild- und Tonqualität. Erste Spiele-Tests, die wir mit der neuen Konsole durchgeführt haben, waren äußerst beeindruckend. Zudem ist die Benutzerführung gegenüber dem Vorgänger-Modell deutlich verbessert worden"

Nach Branchen-Gerüchten soll die hauptsächlich in weiß gekleidete Konsole noch kurz vor Weihnachten im deutschen Handel erhältlich sein. Der Verkaufspreis hingegen klingt für Videospiel-Fans weniger erfreulich: Die Preisspanne für den Verkaufspreis wird derzeit mit 350 bis 450 Euro geschätzt.

Statt mit neuen DVD-Formaten wie HD- DVD und BlueRay zu experimentieren, hat Microsoft bei der XBOX 360 beschlossen, sich auf ein herkömmliches 12fach-DVD-Laufwerk zu konzentrieren. "Eine gute Entscheidung", so Andre Horn, Chefredakteur des „GamePro“-Magazins, "denn neue Laufwerk-Technologien bieten bis zu ihrer Reife eine geringere Lesegeschwindigkeit und Zugriffszeit - undenkbar bei Spielen der neuesten Generation."

Außerdem kann die Xbox 360 über einen Adapter problemlos in das heimische WLAN integriert werden. Besonderer Clou sei die 20 Gigabyte-Festplatte, die nicht fest im Gehäuse verbaut sondern abnehmbar ist. So können heruntergeladene Level, Rennstrecken oder Features mit zu anderen Spielern genommen werden. Ebenfalls neu: Per USB können Multimediageräte wie MP3-Player oder Digitalkameras an die Xbox 360 angeschlossen und die gespeicherten Inhalte über die Konsole wiedergegeben werden.

5.1- sowie 7.1- Sourround-Sound beherrscht das Gerät ebenso wie das Abspielen von DVD-Filmen und Inhalten eines Media-Center-PCs. Im Inneren der Konsole arbeiten drei Haupt-Prozessoren mit jeweils 3,2 Gigahertz. Für die Grafik ist ein speziell gefertigter, auf 500 Megahertz getakteter ATI-Chip zuständig, der über einen eigenen Arbeitsspeicher von zehn Megabyte DRAM verfügt und 500 Millionen Polygone pro Sekunde produzieren kann. Der Arbeitsspeicher der Xbox 360 ist 512 Megabyte groß.

Für Schadenfreude bei Apple-Anhängern sorgt die Wahl des Haupt-Prozessors der neuen Konsole. Zum Einsatz kommt ein 64-Bit IBM PowerPC-Prozessor wie er vor allem in Apple-Rechnern zum Einsatz kommt. Das bekannteste Microsoft Produkt, das Betriebssystem Windows, setzt hingegen seit je her auf die x86-Prozessor-Technologie. Aber nicht nur bei der Wahl des Prozessors setzt Microsoft auf die von Apple genutzte Technik, auch bei der Entwicklung der Xbox 360 hat Microsoft offenbar auf Apple-Rechner zurückgegriffen.

Bereits 2004 hat Microsoft Developer Kits für die neue Konsole an ausgesuchte Entwicklerstudios geschickt. Dabei handelte es sich Pressemeldungen zufolge um Dual Power Mac G5 Rechner von Apple. Die Softwarebasis zur Entwicklung bildet demnach eine für Apple-Rechner angepasste Version des Windows NT-Betriebssystems.

Diese Details amüsieren Apple-User, sind aber für den normalen Spieler weniger spannend.
Dieser dürfte sich am Freitagabend um 19 Uhr einfach auf erste Bilder der neuen Konsole und ihrer Leistungskraft freuen. MTV zeigt in einer halbstündigen Sondersendung, die in Asien aufgrund der Zeitverschiebung bereits ausgestrahlt wurde, diese ersten Bilder.
 
@Rayo
Jedem das seine, aber ich unternehme mit meinen Freunden kommunikativere Dinge.
Aber egal es soll ja keine Debatte, um das Nutzen von Konsolen im Allgemeinen sein.
Wir könnten ja mal ein lustiges Assoziationsspiel spielen. Was fällt euch als erstes zu Nintendo ein? Was meinst du wieviele sagen wohl "Mario", "Mariokart" oder sonst etwas, in dem "Mario" drin vorlommt?
Sony, völlig unefahren auf dem Konsolensektor, bringt die PS1 auf den markt und nicht nur das Nintendo spontan ihre Marktführerschaft einbüßen, nein Sega verliert sogar noch mehr. MS, völlig unerfahren im Konsolenmarkt, bringt die Xbox razs und was passiert`Nintendo verliert weiter an Boden. Irgendwas haben die ja wohl eindeutig falsch gemacht. Dass sie jetzt ihre Cubes so billig raushauen zeugt doch von purer Überlebensangst. Schnell noch ein paar Marktanteile zurückerobern, damit man in den nächsten Jahren wenigstens noch ein paar Spiele verkauft. Da ich keine Konsole habe, habe ich auch keine Präferenzen und kann mir den Markt objektiver anschauen und habe durch mein Studium eigentlich ein ganzes gutes Gespür dafür.
 
gatespowerbook.jpg
 
Zurück
Oben Unten