Xbox 360 - Thats it

schau dir die vids der e3 zur kinect und xbox auf youtube an. das drakonische drm überlässt sony den entwicklern, dass hat man kleinlaut ein tag nach der e3 präsentation zugegeben, also ist in der hinsicht auch noch nichts entschieden. wir alle wissen wie sprunghaft sony ist.
 
Kinect ist zum einen nicht neu (könnte ich mir ja auch für die 360 holen) und zum anderen gibt es bisher m.E. nicht ein einziges interessantes Spiel dafür* (und ich habe mich durchaus etwas umgeschaut, da ich die Technik im Prinzip durchaus interessant finde).

* Für "lustige Zappelspielchen" habe ich schon länger 'ne Wii, und stärkere Hardware/Grafik brauchts für die Art Spiele (die ich eh' nur noch seltenst rauskrame) für mich nicht. Mit Kinect könnte ja prinzipiell anderes/mehr gehen, aber da fehlen bisher offenbar noch zündende Ideen.
 
ok die kinect ist nicht neu, trotzdem bringt es neue funktionen mit. davon ab finde ich kinect 1000x besser als die wii, die bei mir irgendwie nur verstaubt
 
Da ich mir mittlerweile wieder nen eigenen Spiele-PC samt HDMI-Anbindung an den Fernseher und XBox-Controller zugelegt habe werd ich mir wahrscheinlich garkeine der beiden Konsolen mehr holen ...
 
davon ab finde ich kinect 1000x besser als die wii, die bei mir irgendwie nur verstaubt

Ohne Wii Fit (das ich nicht als Spiel sondern als Motivationshilfe bezeichenen würde) würde die Wii bei mir auch verstauben - und ich glaube eben, dass es mit Kinect genauso wäre.
Was - welche(s) Spiel(e) - macht es denn für dich so viel besser?

Zum DRM:
Da kann ich in Ruhe abwarten, was Sony macht - so schnell brauche ich keine neue Konsole (die erste Hardware-Iteration der neuen Generation werde ich mindestens abwarten). Und da ich ja nichts von meinem 360-Kram (Spiele, Controller) an einer One werde weiterverwenden können, hat die One keinerlei Bonus vom Vorgänger beim Vergleich mit der PS4.
Ein wesentlicher Unterschied ist nach dem derzeitigen Stand schon mal: Die PS4 soll (wie ihre Vorgängerin) keine Regionalsperre haben, während die One nur in von Microsoft "unterstützen" Ländern funktionieren und dort nur für diese Region (Land?) freigegebene Spiele abspielen wird (dank 24-Stunden-Online-Check). Steht zumindest so auf der offiziellen Info-Seite:
http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/pre-order-xbox-one/disclaimer
 
naja wenn man logisch überlegt ist die ps4 nur ein upgrade auf die aktuelle technologie...


Was anderes habe ich mir von einer NextGen-Konsole auch nie gewünscht :)

Einfach nur etwas zeitgemäßere Grafik und Spiele (Welten), die das auch ausnutzen. Für irgendein apokalyptisches Endzeitspiel brauch ich auch keine NextGen-Grafik - Dreck und Schutt sehen schließlich auch in HD nur nach Dreck und Schutt aus, aber für so ein Spiel wie Far Cry bspw. hätte sich das durchaus angeboten und würde den Aha-Effekt deutlich erhöhen :)

Bei mir könnte es aus den bereits genannten Gründen diesmal auch 'ne Playstation werden

BWG Wirbel
 
Sicher haben sich viele Kinect gekauft, weil sie unzufrieden mit ihrer Fitness und oder auch mit ihrer Figur waren/sind. Und da in spielerischer Form sich zu verbessern ist doch super und besser als Fitnessstudio, finde ich. Mit dem neuen Kinect der XBox One eröffnen sich für diese Zielkäufergruppe noch mehr Möglichkeiten. Mir haben schon die beiden Kinect Sports Titel viel Spaß gebracht.
 
Habe das Spiel zwar nicht, aber woanders gelesen, dass man den kostenlosen DLC "direkt im In-Game-Store" laden könne.
 
kinect wird in der kommenden version einfach leistungsfähiger und noch genauer sein ich fand sports sowie das adventures absolut klasse, grade wenn man mit mehreren spielt ist das echt lustig und aus der puste kommt man dabei auch ganz schnell :D

sicherlich bietet die ps4 einige vorteile, wie schon angesprochen die fehlende regional und gebrauchtspielsperre , das hauptaugenmerk auf games. ich weiss aber nich ob das zukünftig (für mich) reichen wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IllumiRoom ist ja ganz nett, bis das allerdings marktreif wird ... Und extra dafür nen Beamer ins Wohnzimmer hängen oder überhaupt auf den Tisch stellen der dann nur dafür verwendet wird?
 
bei mir wirds dann irgendwann Mitte/Ende nächstes Jahr ne PS4.

Aktuell ist eh kein Druck, alle wichtigen (für mich) Titel werden sowieso noch mind. 1-2 Jahre die "alten" Konsolen unterstützen.

Aber halt nicht die X1. Überwachung hin oder her (ob da nicht bisschen übertrieben wird? Kein Plan, haben will ich es aber auch nicht..), die PS4 ist billiger und nervt va nicht mit endlosen Social-Features die ich nicht nur nicht haben will, nein der Sche** nervt mich mittlerweile derart das es mich wirklich abhält etwas zu kaufen!!

Was Kincet angeht, wers braucht..ich blätter für den Mist nix extra hin.
Für mich soll eine Konsole 2+ Mitspieler supporten, geile Grafik liefern und reibungslos Spiele abfeuern. Kein Tv schalten, keine Hampelei vorm Tv. Sorry, aber wenn ich Sport will, dann draußen! Real-life kicken ist und bleibt immernoch 10000mal geiler als an einer Konsole. Ich bin sportlich sowieso ausgelastet, warum also für Spiele mit nerviger Knuddelgrafik und "Sport" mehr zahlen?

Mir wäre mal lieber gewesen, die Damen und Herren würden es mal auf die Reihe bekommen bei COD (zB) ein anständiges Server-System einzuführen. Gleiches bei Fifa. Was ist daran so verdammt schwer? Battlefield kanns doch auch..
 
keine Hampelei vorm Tv. Sorry, aber wenn ich Sport will, dann draußen! Real-life kicken ist und bleibt immernoch 10000mal geiler als an einer Konsole. Ich bin sportlich sowieso ausgelastet, warum also für Spiele mit nerviger Knuddelgrafik und "Sport" mehr zahlen?
Die Funktion ist auch nicht zur sportlichen Betätigung erfunden worden, sondern um Frauen ins die Kiste zu bringen.
 
Nunja, um deinen Vergleich irgendwie integrieren zu können müsste dann beim BMW alles von alleine wieder auf 0 springen und die Verschleißteile wieder nagelneu sein, sobald man ihn weiterverkauft.

Im Grunde bin ich natürlich gegen diese Gängelung, aber objektiv betrachtet: die stecken da ne Menge Geld in die Entwicklung des Spiels, du kaufst es dir für 60€, zockst es an einem Tag durch und verkaufst es weiter für 55€. Somit entgeht dem Entwickler ein Käufer. Dass ein Spiel keine 60€ kosten sollte is ne ganz andere Geschichte ...
 
und doch bleibt es ein gebrauchsgegenstand. autos müssen auch entwickelt werden, das sind imense kosten. stell dir vor das auto darf nur auf dich regestriert werden und du darfst es maximal an einem freund verleihen oder nur dort verkaufen wo der hersteller es vorschreibt. in der praxis kannst du dir auch ein neuwagen kaufen und den nach 3 monaten wiederverkaufen, der wagen ist dann praktisch im neuzustand, da entgeht dem händler auch geld. wo zieht man da die grenze ^^
 
Im Grunde bin ich natürlich gegen diese Gängelung, aber objektiv betrachtet: die stecken da ne Menge Geld in die Entwicklung des Spiels, du kaufst es dir für 60€, zockst es an einem Tag durch ...

du bringst es doch schon unbewusst auf den Punkt: man spielt das spiel an einem tag durch!! d.h. die spiele werden immer kürzer, aber man verlangt ziemlich viel geld für das wenige, was man bekommt. den rest darf man sich durch DLC´s freikaufen. zwar ist meistens schon der DLC auf disc, aber man muss es nur noch mit geld "freischalten". eine schweinerei!
und bei dem Bug gehalt mancher spiele, glaube ich nicht mal, dass irgend ein entwickler das spiel großartig getestet oder gespielt hat - ein tolles beispiel hierfür sind spiele von EA.

XBox oder PS4? Keine frage: nichts von beidem! die nehmen sich da beide nicht viel!
 
Zurück
Oben Unten