also es ist def. amtlich immerhin hat MS das schon lange gesagt und bestätigt und die entwicklungskits (ja apple rechner) verschickt!
dazu, gehe ich mal davon aus, dass nicht drei (!) G5 ähnliche CPUs in der Xbox2 verbaut werden (wer soll das bezahlen?) sondern, drei Prozessorkerne.
AFAIK wird eine auf PPC umgebaute WinXP Version darauf laufen (sollte auch kein Problem sein).
Nun, wass bedeutet das für Apple? IMHO nichts. man könnte zwar in (tiefe) Glas gucken und hoffen, dass es dadurch irgendwann eine DirectX Schnittstelle für PPC geben wird, aber wie diese unter OSX laufen soll ist sehr fraglich. IMHO würde eine WinXP Version für PPC aber für Spieler sehr interessant: als Zweitsystem könnte man eventuell dann in den Gnuß guter, flüssiger und aktueller Games kommen, denn die konvertierungen für OSX sind wirklich mies, im vergleich zu einem G5 rockt jeder Athlon 2500+ für 500EUR, was Gaming angeht. Das liegt eben daran, dass konvertiert werden muss, da es für OSX nur OpenGl als Schnittstelle gibt.
Steve mag Spielen anscheinend nicht, und (wie immer bei Apple) ist man davon abhängig was er mag, und nciht was die Leute mögen. Ich kenne haufenweise Leute, die würden sich nen Mac holen, aber dann bräcuhten Sie ein Zweitsystem zum zocken, das ist dann zu teuer, verständlich.
nun, wenigstens steigt der Umsatz an G5s von Apple, wegen den Entwicklerkits
..