XBOX 2- kommt mit G5 und osx dk

OSX Läuft sicher nicht auf der XBox 2 weil da mehr als nur der CPU unterstützt werden muss. Zumal die Xbox2 auch keine Festplatte haben soll und somit installieren schwer wird. Die Dev-kits werden zwar mit G5 von Apple ausgeliefert, benutzen aber nicht osx sondern einen angepassten NT kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir das so bildlich vor, wenn Apple in den Konsolenmarkt einsteigen würde.. die "iBox", ein G4 867Mhz L2 Cache, Combo Drive, Radeon 9200, 64 MB Ram und spezielle Hardware im Chrome-look wie z.B.: die kommenden iPads, Schnittstelle für ext. Geräte, etwa dem iDrive, um die iBox in einen DVD-Recorder zu verwandeln, dann die iRemote Bluetooth Fernbedienung, damit wird die iBox zum DVD-Player und einen Netzwerkanschluss + Airport Extreme.. und das ganze um 1799,- inkl. MwSt. und eine DVD dabei, wo ein Apfel-Bildschirmschoner zum laden dabei ist... Ich bitte Euch, das Geld hat doch heute mittlerweile jedes 14 jährige Kind. ;-)
 
Ach ja die Spekulationen um die CPU einer neue Konsole sie sind einfach wunderbar:rolleyes:
 
Original geschrieben von morten
Schon möglich, daß die xbox2 einen G5 drin hat...

aber würde das nicht auch bedeuten, daß xbox1 Spiele
nicht mehr auf der xbox2 laufen?

:confused:

Wäre auf jeden Fall typisch M$.
 

Das wurde auch offiziell vom MS bestätigt. Auf der Xbox 2 werden keine Xbox Spiele laufen. Die News bezüglich mehrerer Prozessoren stand auf Areaxbox. Ich werde sie nachher mal suchen. Das ist schon ein paar Wochen her.
 
Wieso ist keine Abwärtskompatibilität typisch für Microsoft? Wusste gar nicht das es das im Konsolenbereich bei Nintendo, Sega, SNK oder anderen Herstellern schon mal gegeben hat das ein System abwärtskompatibel war.

Nintendos Game Boy ist zwar würde ich aber eher als Handheld bezeichnen.
 
da hast du aber den Marktführer in deiner Liste vergessen...
 
Das 32x war (wenn man es als Spielkonsole bezeichnet) auch abwaertskompatibel, ich meine mich erinnern zu koennen, dass man mit einem Adapter SMS Spiele auf dem SMD spielen konnte, und mit dem Tristar64 konnte man auf dem N64 NES- und SNES-Spiele zocken. Der Super Gameboy und der Gameboy Player sollten natuerlich auch noch erwaehnt werden.
 
Ist doch logisch, dass x86 Programme nicht auf einer PPC Kiste laufen. Zu den 3 CPUs: warum auch nicht? Bis die XBOX2 kommt dauert es noch lange genug. Bis dahin gibts ganz andere CPUs auf dem Markt.
 
Drei CPUs? Klar und die Box kostet dann 1000$ :)

Gruss
Kalle
 

Hehe stimmt aber das hat eher etwas damit zu tun das Sony damals Bedenken hatte die ersten Spiele könnten nicht dem PS2 Standard und dem Kundenwünschen gefallen (war damals ganz grosses Thema in den Japanischen Spielezeitschriften).
So das sie lieber aus der Not eine Tugend machen und sich noch für ihre angebliche Innovation auf die Schulter klopfen.
Sind wir doch mal ehrlich wer spielt den noch Gran Turismo 1 wenn er den 4ten Teil daheim hat.
 
also es ist def. amtlich immerhin hat MS das schon lange gesagt und bestätigt und die entwicklungskits (ja apple rechner) verschickt!

dazu, gehe ich mal davon aus, dass nicht drei (!) G5 ähnliche CPUs in der Xbox2 verbaut werden (wer soll das bezahlen?) sondern, drei Prozessorkerne.

AFAIK wird eine auf PPC umgebaute WinXP Version darauf laufen (sollte auch kein Problem sein).

Nun, wass bedeutet das für Apple? IMHO nichts. man könnte zwar in (tiefe) Glas gucken und hoffen, dass es dadurch irgendwann eine DirectX Schnittstelle für PPC geben wird, aber wie diese unter OSX laufen soll ist sehr fraglich. IMHO würde eine WinXP Version für PPC aber für Spieler sehr interessant: als Zweitsystem könnte man eventuell dann in den Gnuß guter, flüssiger und aktueller Games kommen, denn die konvertierungen für OSX sind wirklich mies, im vergleich zu einem G5 rockt jeder Athlon 2500+ für 500EUR, was Gaming angeht. Das liegt eben daran, dass konvertiert werden muss, da es für OSX nur OpenGl als Schnittstelle gibt.

Steve mag Spielen anscheinend nicht, und (wie immer bei Apple) ist man davon abhängig was er mag, und nciht was die Leute mögen. Ich kenne haufenweise Leute, die würden sich nen Mac holen, aber dann bräcuhten Sie ein Zweitsystem zum zocken, das ist dann zu teuer, verständlich.

nun, wenigstens steigt der Umsatz an G5s von Apple, wegen den Entwicklerkits ;) ..
 
Also ich hoffe nicht, daß DirectX für n Mac rauskommt. Was passiert denn dann??
Offene Standards! OpenGL und zwar auf allen Plattformen, nicht DirectX!

Dann hat M$ Apple noch mehr in der Hand!

Gruss
Kalle
 
Ein Vorteil hätte das ganze mit Sicherheit!
Mehr Verkaufte G5-Prozessoren = günstiger
VK-Preis = (wahrscheinlich) billigerer Powermac G5.
 
Original geschrieben von cyko
Ein Vorteil hätte das ganze mit Sicherheit!
Mehr Verkaufte G5-Prozessoren = günstiger
VK-Preis = (wahrscheinlich) billigerer Powermac G5.
M$ wird nicht die selben G5's verwenden wie Apple in die G5-Rechner verbaut. Also denke ich nicht das dadurch die G5 Rechner billiger werden.
 
Original geschrieben von persil
M$ wird nicht die selben G5's verwenden wie Apple in die G5-Rechner verbaut. Also denke ich nicht das dadurch die G5 Rechner billiger werden.

Stimmt, aber vielleicht erhält die allgemeine technische Entwicklung der G5 dann noch mal einen Schub...

Auf jeden Fall verkauft Apple ein paar G5 mehr und das Vorurteil, dass Apple eine "Spielecomputer" ist, wird sich (leider unberechtigt) weiter halten ;)

So weit...
Ilja
 
Original geschrieben von ilja

Stimmt, aber vielleicht erhält die allgemeine technische Entwicklung der G5 dann noch mal einen Schub...

Ob das stimmt wird sich erst noch rausstellen ;)
Und n Schub für die PowerPC Plattform gibt's auf jeden Fall.

Gruss
Kalle
 
der schub seitens IBM ist doch da! Die haben zwar massig Probleme mit den "Ausschuss" bei der 90nm technologie, aber wenn Sie das in den Griff bekommen ist doch alles Paletti. Deswegen sind die G5s ja auch so teuer.

IBM macht aber einen Superjob bisher, vor allem wenn man bedenkt, dass AMD selbst nicht höher Takten kann (der 3200+ hat ja auch "nur" 2,2Ghz).

Ich denke der G5 von Apple istschon spitze, das Problem ist der "Preis", denn mit dem neuen Lineup (und der Aufgabe der G4s) fehlt Apple ein modularer Mainstrem PC, für Leute die schon mit Ihrem Mac arbeiten wollen und ein modulares System brauchen. Denn Imac und Emac sind keine Option für Leute in der Produktion, Designer etc.

Und welcher Student kann sich einen PC für 2500 EUR leisten :( .. Der G4 war da noch eine Art "Notlösung"


Naja, meckern bringt nix, war immer schon so. Apple könnte müsste doch nur mal ein halbes Jahr auf die Margen verzichten, der Marktanteil würde sofort hochgehen ;)
 
Original geschrieben von ilja

Auf jeden Fall verkauft Apple ein paar G5 mehr und das Vorurteil, dass Apple eine "Spielecomputer" ist, wird sich (leider unberechtigt) weiter halten ;)

Hallo ilja

alos das vorürteil wäre mir komplet neu... klär mich mal bitte auf

gruss aus der ch
rouge
 
Zurück
Oben Unten