XBOX 2- kommt mit G5 und osx dk

Original geschrieben von Angus
Ich sehe die Gefahr dass in Zukunft vermehrt aktuelle Spiele-Hits auf dem Mac erscheinen. ;)

Ich auch :D

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von travelstar
ich dachte eher an den einfluss, den microsoft auf die entwicklung des g5 nehmen könnte. grundsätzlich wundert es mich aber, das ms sich darauf einlässt, da das der apple plattform doch durchaus aufwind verleiht.
Wegen der Monopol-Klagen kann Microsoft Konkurrenz mehr als gebrauchen, Sie müssen diese dann nur entsprechend klein halten...genau da könnte man sich in bills hauptquartier aber verkalkuliert haben ... :)
Einmal OSX ... ;D
 
Vielleicht schonmal dran gedacht, dass Mac OS X nur auf PPC-Computern von Apple selbst läuft?
Egal ob jetzt in einem anderen Rechner ein PPC sitzt, das läuft da wegen Chipsätzen und ROMs trotzdem nicht.

Sprich: OS X auf der XBox wird es nie geben
 
Hier tun alle so, als wäre der G5 von Apple und nicht von IBM :rolleyes: :D
 
G5 in Microsofts X-Box

Ihr tut hier alle so, als ob es was besonderes wäre! Microsoft hält Anteile an Apple - so dürfte es Herrn Gates ziemlich egal sein, wer die Kohle ranholt. Was nun die Portierung von OSX für die X-Box angeht, so ist es sicher weniger schädlich, wenn die 'paar' Apple-User da rumhacken als wen das 90% der Welt mit Windoof tun. Bleibt unterm Strich, dass es sich eigentlich eher um einen genialen Schachzug handelt, der uns MAC-Usern möglicherweise eine Belohnung in Form von einigen Apple-Fähigen guten Games beschert.
Vor einiger Zeit war auch in der Presse zu lesen, dass die Übernahme von V-PC durch Microsoft etwas mit der X-Box2 zu tun hat - von wegen Emulator-technologie....

Um einen letzten Komentar aufzugreifen, was das Gehäuse angeht: Wer weiß, wie die X-Box2 letztenendes aussieht? Sony hat ja gezeigt, dass die PS1 und die PS2 nur eine entfernte techniseche Verwandschaft haben - äußerlich war die PS2 völlig anders als ihr Vorgänger....

Lassen wir uns überraschen!clap
 
Re: G5 in Microsofts X-Box

Original geschrieben von xenayoo
Ihr tut hier alle so, als ob es was besonderes wäre! Microsoft hält Anteile an Apple

Nein, nein, und nochmals nein. M$ hält keine Apple-Anteile mehr und das schon ewig (etliche Jahre), also solltest auch Du das endlich akzeptieren ;).

Ciao,
Stefan
 
Original geschrieben von TheFallenAngel
kennst du den spruch "wer keine.." ?

Trotzdem. Es gibt auch Boards von IBM für deren G5-Prozi, aber darauf läuft OS X genausowenig, wie es auf der XBox laufen wird
 
Original geschrieben von Go610
Trotzdem. Es gibt auch Boards von IBM für deren G5-Prozi, aber darauf läuft OS X genausowenig, wie es auf der XBox laufen wird

da ist was drann.

Und ich denke kaum daran das Microsoft daran interessiert ist ein OS X auf ihre XBOX zu schmeissen da bleiben die lieber bei ihrem Win2Kmini.

aber eine idee wär durch aus mal eine "Apple iBOX zumachen und für dien Gameboy gegner ne iBOXmini :p"
 
Die Xbox 2 wird mehrere (derzeitiger Stand ist 3) Prozessoren von IBM haben, die technisch einem abgespeckten G5 entsprechen. Ich tippe mal auf weniger Cache wie es schon in der Xbox 1 mit dem Pentium gemacht wurde (nein, es ist kein Celeron in der Xbox sondern ein Pentium mit weniger Cache, was nicht gleich Celeron bedeutet). Trotzdem ist der Chipsatz nicht annähernd der gleiche wie beim Mac und somit wird das wohl nichts werden.

[spinnerei] OS-X würde wohl nicht ohne einen größeren Umbau der Xbox laufen (HD einbauen, BIOS flashen, u.s.w.) und wenn es dann laufen würde, müssten erstmal Chipsatz- und andere Treiber für die Xbox programmiert werden und OS-X könnte man dann sowieso nie installieren, sondern höchstens ein fertiges angepasstes Image auf die Xbox bringen. Es wäre dann aber eher eine Xbox 2 zum Mac umgebaut und mit geändertem OS-X bespielt. [spinnerei]

Da es aber nichtmal ein lauffähiges Windows (außer vieleicht 3.11 mit Emulator) für die Xbox gibt sehe ich schwarz. Linux ist da ja eine ganz andere Ausgangsplattform und nicht zu vergleichen. An Linux auf der Xbox 2 glaube ich schon eher.
 
aufr xbox ist ein läuffähiges windows nur ned so wie ihr das kennt :D
 
Also das mit den drei CPUs mag ich nicht glauben. Macht IMO auch gar keinen Sinn.

Gruss
Kalle
 
Die XBox 2 wird doch sicher DVDs als Medium benutzen. Also wäre es möglich ein PPC Linux mit MacOnLinux und OS X schon drauf installiert auf eine DVD zu packen und schon klappt das. Das Linux bootet, dann startet MoL danach dann OS X.
Ich kenne keinen Grund warum das nicht laufen sollte.

Wegen den 3 Prozessoren: Ich vermute jetzt mal so ins Blaue hinein, dass oder sogar zwei davon für die Grafik zuständig sein könnten. Allerdings würde ein richtiger Grafikchip sicher mehr Sinn machen.
 
Das mit der Grafik könnte sein. Aber ich glaub von diesem Gerücht bleibt am Ende eine CPU und eine GPU übrig :D

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von Thunder
Die Xbox 2 wird mehrere (derzeitiger Stand ist 3) Prozessoren von IBM haben, die technisch einem abgespeckten G5 entsprechen. Ich tippe mal auf weniger Cache wie es schon in der Xbox 1 mit dem Pentium gemacht wurde (nein, es ist kein Celeron in der Xbox sondern ein Pentium mit weniger Cache, was nicht gleich Celeron bedeutet). Trotzdem ist der Chipsatz nicht annähernd der gleiche wie beim Mac und somit wird das wohl nichts werden.

[spinnerei] OS-X würde wohl nicht ohne einen größeren Umbau der Xbox laufen (HD einbauen, BIOS flashen, u.s.w.) und wenn es dann laufen würde, müssten erstmal Chipsatz- und andere Treiber für die Xbox programmiert werden und OS-X könnte man dann sowieso nie installieren, sondern höchstens ein fertiges angepasstes Image auf die Xbox bringen. Es wäre dann aber eher eine Xbox 2 zum Mac umgebaut und mit geändertem OS-X bespielt. [spinnerei]

Da es aber nichtmal ein lauffähiges Windows (außer vieleicht 3.11 mit Emulator) für die Xbox gibt sehe ich schwarz. Linux ist da ja eine ganz andere Ausgangsplattform und nicht zu vergleichen. An Linux auf der Xbox 2 glaube ich schon eher.
Darwin würde sicher drauf laufen. Das problem wird nur auqua sein. (wir errinern uns, darwin ist OPENsource, kann also angepasst werden. Zu Auqua gibt es keine Public Sources.)
 
also umgeht MoL die openfirmware ?
 
ist nur geraten aber ich denke es hat ne eigene wie z.B. pearpc
 
Schon möglich, daß die xbox2 einen G5 drin hat...

aber würde das nicht auch bedeuten, daß xbox1 Spiele
nicht mehr auf der xbox2 laufen?

:confused:

Wäre auf jeden Fall typisch M$.
 
deswegen hatt ms ja virtual pc gekauft :)
 
Zurück
Oben Unten