XBMC und apple tv2

In der Tat, die Endung meiner IP hat sich geändert - (die letzte Nummer) - somit habe ich wohl eine dynamische ip - wie kann ich diese statisch machen?

Oh Mann, da hätte ich auch selbst draufkommen können - danke, das funkt jetzt, allerdings muss ich das Problem mit de IP noch klären.
 
In der Tat, die Endung meiner IP hat sich geändert - (die letzte Nummer) - somit habe ich wohl eine dynamische ip - wie kann ich diese statisch machen?

Oh Mann, da hätte ich auch selbst draufkommen können - danke, das funkt jetzt, allerdings muss ich das Problem mit de IP noch klären.

eine fest ip stellst du in systemeinstellungen -> Netzwerk dort unter weiterer Optionen - TCP/IP ein dort konfigurieren manuell.
 
Perfekt, danke - jetzt funktioniert alles so, wie ichs mir vorgestellt habe :)

jetzt habe ich nur noch folgende Fragen, dann bin ich, glaub ich, wunschlos glücklich:

1. Wie kann ich die "alten" Quellen aus der Liste löschen?
2. Kann ich bei den Add-Ons eigene Ordner anlegen? Wäre schön, wenn man hier Sport von Filmen unterteilen könnte.
3. Wie kann ich die Adressen von zB Xstream stets aktuell halten?
4. Wie geht ihr vor, wenn ihr gerade eine (Film-)Seite auf dem MB geöffnet habt, und diesen auf eurem ATV ansehen möchtet? Ich habs probiert mit:
4.1 ;) Den Link ans iPhone mailen und dann per Safari zu öffnen, das geht aber nicht, da das iPhone serienmäßig keinen Flash unterstützt.
4.2 AirFlick - die App klingt vielversprechend, funktioniert bei mir jedoch überhaupt nicht.
5. leitet sich aus 4.1 her: Gibt es eine Flash-App fürs iPhone? Wenn nicht original, dann per Jailbreak?
6. Gibt es FaceBook fürs ATV?
7. Gibt es eine Mail-App fürs ATV (GMX) - ich habe bislang nur etwas für GoogleMail gefunden
8. Gibt es eine Dmax-App fürs ATV? Mit den Filmen aus der Bibliothek beispielsweise?

Viele, viele Fragen ^^
 
zu 1 und 3
drück mal länger auf den Menü Knopf der Fernbedienung, dann erscheinen weitere Optionen.

zu den andern punkten kann ich nichts sagen. glaub aber nicht, dass es geht.
insb. die flash sachen, wirst du auf atv nicht zum laufen bekommen.
 
ohne jailbreak erscheint die atv2 ja in iTunes unter Geräten als anwählbare Option, aber bei mir nach jb erscheint sie nicht. ist das so??

ohne jb könnte man nämlich in iTunes die atv2 anwählen und entscheiden, ob man streamen oder synchronisieren (!!) will, dann kann man die atv2 mal mit zur OMA (!!) nehmen und ihr da was vorführen,.....

Wir macht Ihr das denn, um zB unter XBMC Daten, Videos, Fotos auf die Festplatte des atv2 aufzuspielen/kopieren, wie heisst denn die Platte des atv2 in XBMC?

Grüsse alexander
 
wie? was ? die Apple TV2 erscheint nicht in iTunes als Gerät - weder mit noch ohne JB. Die Apple TV2 ist im Gegensatz zur AppleTV1 eine reine Streamingbox und hat keine eingebaute Festplatte.
 
das habe ich nicht gewusst ....
also nix mit OMA - Filme zeigen....?
Gruß alexander
 
... sieht wohl so aus ...
 
ich habe herausgefunden, dass der flash-Speicher der atv2 ca. 8 GB groß ist (sagt Apple-Care-Hotline heute).
Kann darauf nicht mit XBMC zugreifen? Wie macht man dass?
Könnte man da nicht zumindest eine kleine Datei/Video/Fotos in einen "Neuen Ordner" ablegen und mittels "Dateimanager" in XBMC abspielen?
Danke für Eure Tipps, Grüße Alexander
 
Hast du schon die neue AirPlay Funktion getestet?
 
Wofür braucht man die?
 
Ach, hin und wieder, hab ich XBMC laufen und würde gerne per AirPlay was rüber schicken und dann muss man XBMC erst beenden! Aber wirklich brauchen werd ich das auch nicht!
 
Du musst dich entscheiden, entweder funktioniert AirPlay normal über die ATV oder über XBMC. Man muss es also erst bei dem einen deaktivieren, um es beim andern nutzen zu können.
 
Ja, hab ich gelesen... Da ich das ATV aber so gut wie nur mit XBMC nutze, is es eine Überlegung wert die AirPlay Funktion dort zu nutzen, wenn´s ordentlich funktioniert!
 
Und laufen 1080P Filme nun flüssig mit XBMC 11? Geht nun auch DTS-Sound?
 
also bei mir funktioniert airplay sowohl in der atv oberfläche als auch in xmbc was ton betrifft.
video hab ich nicht versucht.
aber wenn ich auf meinem ipad musik über itunes höre und dies dann über airplay an atv stream geht es in der xbmc oberfläche, konnte sogar xbmc beenden und auf die "normale" oberfläsche wechseln ohne musik unterbrechung. ging aber auch schon in der beta2.
 
Gibt es eigentlich gute und sinnvolle Addons für XBMC auf der ATV? Das Mediathek Addons spielt keine Videos ab, einige andere auch nicht.
 
Und laufen 1080P Filme nun flüssig mit XBMC 11? Geht nun auch DTS-Sound?
Ich denke Du wirst am besten warten bis das neue Apple TV "frei" ist.
Mit DTS hatte ich allerdings noch nie Probleme, mein Receiver schaltet da einwandfrei um.

Edit:
Hier das Changelog für 11.0 Eden Final
http://mirror.informatik.uni-mannheim.de/pub/mirrors/xbmc/releases/11.0-Eden-changelog.txt

Edit 2:
Habe mir jetzt das neue "Quartz" Theme installiert.
http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=115993
Super schnell und ähnelt dem Apple TV Skin. Das bleibt erst einmal drauf.
"Metropolis" sieht auch nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten