XBMC und apple tv2

Man kann ja auch nicht hellsehen. ;)
 
hab jetzt seit freitag mein apple tv!
gleich mit seasonpass einen jailbreak gemacht und über nitoTV, updatebegone und xbmc 11 installiert.
ging recht einfach nur das usb-kabel hat anfangs etwas gezickt.

was ich seltsam finde, bei vereinzelten videos gab es ruckler, aber nicht immer.
hab samstag ein 2h konzert geschaut ganz ohne hänger. abends eine 1,5h film mit mehreren hängern.
sonntags 2 folgen einer serie, beide gleich codiert mp4 ("normal" kein h.264) sogar von der gleichen dvd gerippt (mit der handbremse),
die erste folge kein problem, bei der zweiten wieder hängern, musste die wiedergabe sogar neustarten.
liegt dies daran, dass xbmc 11 noch beta ist oder kann/muss man irgendwo was einstellen? (z.b. hardware beschleunigung).
fals wichtig, ich hab die datenbank funktionen noch nicht aktiviert.

danke für antworten.

gruß
 
... hat er denn zwischenspeichern müssen oder hat es "nur" geruckelt?
bei zwischenspeichern könnte man bei WLAN mal die Kanäle wechseln - bei rucklern in SD Matreial Deinterlacing ausstellen - sollte aber Standardmäßig aus sein. :)
 
gute frage.
also nicht bei jedem ruckler kam auch das zwischenspeichern fenster.

bei mir ist apple tv über wlan mit meiner airport extreme verbunden.
die sollte eigentlich schnell genug sein. liefert zumindest an mein mba, welches keine 2m vom aTV steht, gut 13mb/s.

hab bisher an den standardeinstellungen nicht geändert. das mit deinterlacing werd ich mal testen. danke
 
bei mir läuft sie auch über WLAN und ich hab keine Probleme solange ich die üblichen WLAN Kanäle meide ;)
 
danke,
was für Kanäle sind den empfehl's wert?
bisher lass ich die airport extreme das allein wählen.

edith: hab mal nach geschaut, momentan wählt die airport die Kanäle: 36 bei 5Ghz und 11 bei 2,4Ghz sollte ich da was ändern?
 
Am besten lädst du dir iStumbler runter. Der zeigt dir dann alle WLAN Netze in der Umgebung an und deren Kanäle.
Danach unterscheidest du halt. Wenn es viele mit Kanal 1 gibt gehst du halt auf 12 oder so ;).
LG
Trever
 
Danke, ne war mir noch nicht bekannt. Einfach über NitroTV Updates oder wie? :)
LG
 
ich bin bei nitoTV einfach auf installieren. dann hat wurde auf die beta2 aktualisiert.
 
Jep, genau so und nicht anderes :).
Danke für die Info.
 
Bei mir hat sich nito etwas angestellt. Unter Software installieren wurde kein Update angezeigt, drüber installatieren wurde immer kommentiert mit, can't authenticate, aber nu scheint er es im Endeffekt doch gemacht zu haben.
 
Ich habe 2 Fragen zum ATV:

1: Kann ich, auch wenn ich videos über xbmc wiedergebe, trotzdem meine musik über iTunes am ATV wiedergeben? Oder muss ich die gesamte Bibliothek in xbmc importieren?

2: Kann ATV bzw. XBMC auch auf eine AirportExtreme mit angeschlossener Western Digital Elements zugreifen?

3: Funktioniert eine Airport Extreme mit Western Digtial Elements als Backup- und Film- und Musikserver genauso problemlos und komfortabel wie eine TimeCapsule (von der Erstinstallation mal abgesehen) - bzw. kann ich mit ATV bzw. XBMC auf Daten einer TC zugreifen (Musik, Filme usw.)

Wurden doch mehr als 2 Fragen ;)
 
1.) Parallel natürlich nicht. ;) Aber XBMC ersetzt zum einen NICHT die originale ATV Funktionalität, sondern erweitert sie nur und zum anderen kann XBMC auch Airplay.
2.) XBMC kann auf Netzwerkfreigaben zugreifen. Wer diese zur Verfügung stellt, ist dabei egal.
3.) Eine TC macht nichts anderes, als das Laufwerk im Netzwerk frei zu geben. Sie funktioniert in der Beziehung nicht besser oder schlechter als andere Lösungen. Außer du redest von einem TimeMachine Backup. Da funktioniert die TC besser, als andere externe HDDs.

Gruß
 
1.) Parallel natürlich nicht.

Ich habs fast "befürchtet" ;)

Aber XBMC ersetzt zum einen NICHT die originale ATV Funktionalität, sondern erweitert sie nur und zum anderen kann XBMC auch Airplay.

Perrrfekt - genau das wollte ich wissen :)


3.) Eine TC macht nichts anderes, als das Laufwerk im Netzwerk frei zu geben. Sie funktioniert in der Beziehung nicht besser oder schlechter als andere Lösungen.
Ok, also ist eine HDD nicht schlechter als eine TC, was die Kompatibilität bzw. einfache Bedienung angeht?


Außer du redest von einem TimeMachine Backup. Da funktioniert die TC besser, als andere externe HDDs.

Das hab ich mitunter auch vor, was genau kann die TC hier besser?
 
Das hab ich mitunter auch vor, was genau kann die TC hier besser?
Ich kenne das nur von der pre-Lion Ära. Ob es immer noch so ist, bin ich nicht 100%ig sicher. Würde aber drauf tippen.
Apple unterstützt offiziell keine NAS Systeme außer der eigenen TC. Ich meine auch keine AirportExtreme mit angeschlossener externer HDD.
Man kann mit Tricks und "Hacks" TM Backups zwar auch auf nicht unterstützte Medien erstellen, das ist aber immer ein gewissen Risiko. Denn bei einer Neuinstallation kann man dann nicht direkt bei der Installation das System wieder herstellen lassen.
Wenn man wirklich sicher sein möchte, würde ich das nicht empfehlen. Hatte es lange Zeit aber selber so laufen.
 
habe mir heute apple tv zulegt und gejailbreakt - funktioniert perfekt, bloß kann ich keine video-add-ons in xbmc hinzufügen.

Wenn ich eine .zip downloade und diesen Ordner öffne (auf dem Mac) ist diese als .zip gedownloadete Datei dann nur ein Ordner mit Inhalt addon.xml, folder.png und icon.png - also ohne sie entzippt zu haben :/

Was kann hier der Fehler sein? Wenn ich diese Dateien dann per Cyberduck aufs ATV schicke, hat dieses natürlich keine verwertbaren Datei zu öffnen und add-ons funktionieren dann nicht - was kann hier der Haken sein?
 
du darfst das zip nicht einpacken!
dann sollte es gehen, wenn das addon mit deiner xbmc-version kompatibel ist.
 
Ich wollte mal kurz Berichten: Hatte ne zeit lang extreme Mikroruckler beim schauen von Filmen über atv/cbmx mit meinem Samsung TV. Und habe sehr lang nach der Ursache gesucht und nun nach ca 2 Monaten, konnte ich das Problem lokalisieren. Scheinbar gibt es beim Samung TV nur ein HDMI anschluss mit Spielemodus. -.- Hatte ihn die ganze Zeit im HDMI 2 anschluss und hatte dort eben mit diesen Rucklern zu kämpfen. Seit dem ich das ATV in HDMI 1 stecken hab und den Spielemodus aktiviert habe, gibt es absolut keine Probleme mehr. Vll hilft da ja den ein oder anderen weiter.
 
Zurück
Oben Unten