XBMC und apple tv2

einpacken? meinst du "ent"packen?

also ich habs jz nochmal mit einer anderen version von xstream probiert und mit Fugu statt Cyberduck, da seh ich zumindest schon Ordner auf dem AppleTV - allerdings installieren lasst sich nichts davon - welche Endung sollte die Datei auf dem AppleTV haben? Zip? sobald ich die Ordner nämlich aufs ATV ziehe, sind sie entzippt und nur die Ordner noch übrig und die Dateien, die drinnen waren, sind futsch -.- und können nicht mehr per ATV aufgerufen werden
 
ja, entpacken sorry

du musst die zip-datei nach
/private/var/mobile
kopieren. dann kannst sieht du die zip-datei in xbmc.
 
Ja das hatte ich gemacht, aber dann sind nur leere Ordner drinnen

Kann mir vl. jemand einen Link einstellen von einem xstream.zip, der funktioniert hat?

Vielleicht habe ich bei meinen 3 Links, die ich probiert habe, immer nur Pech gehabt - ist zwar auch unwahrscheinlich, aber es wäre nett, wenn das jemand machen könnte - einen Versuch ists wert :)
 
Vielen Dank fürs Ausprobieren

Ich poste nochmal Schritt für Schritt, wie ich das mache, vl mach ich ja auch einen fundamentalen Fehler ^^
Ich lade die zip runter (sobald die Zip auf meinem Mac ist, wird sie mir im Downloadsordner allerdings schon als "normaler" Ordner angezeigt und nicht mehr als .zip. Ich kann den Ordner also ohne Entpacken sofort öffnen - beim letzten Link sind da auch mehr Dateien drinnen als beim 2. Link beispielsweise o_O

Dann starte ich Fugu, wähle meinen Ordner aus, ziehe ihn ins: "Laufwerk"/private/var/mobile und füge den Ordner ein. In ATV unter XBMC - System - Add-Ons - AUS Zip Datei installieren - Homeordner - wähle ich nun zB plugin.video.xstream aus und wenn dieser Ordner nun geöffnet wird, enthält er nur folgende Unterordner:
about
hosters
resources
sites

Wo liegt mein Fehler?
 
du darfst die Datei nicht entpacken! nimm mal in safari unter Einstellungen -> allgemein "Sichere" Dateien nach laden öffen den haken weg.
dann die zip-datei auf dein appleTV kopieren.

ich hab den ersten link versucht, im zweiten sind wohl mehr hoster drin...
 
JAAAAAAA, das wars :) kleine Ursache, rießengroße Wirkung - Tausend Dank :)

jetzt funktionierts (bloß die 5 alten, "falschen" Ordner lassen sich nicht mehr löschen)
 
hast das löschen mal mit cyberdruck versucht? damit konnte ich bisher immer wieder alles löschen.
 
2. Volltreffer ;)

Was gibt es sonst noch für nützliche Add-Ons, die ihr/du verwende(s)t?

Habe jetzt Wetter, RSS Feeds, XBMC und - finally ;) - Xstream
Nito-TV habe ich auch, wobei mir hier der Sinn dahinter noch nicht so ganz klar geworden ist, wofürs gut ist ^^
 
nito-TV erleichter dir das installiern von addons (z.b. xbmc mit 1-2 klicks).
ich hab neben xstream noch mediathek, voxnow und sportdevil in xbmc.
 
ah ok - muss mich da noch etwas genauer damit auseinandersetzen :D

Jetzt bin ich soweit mit meiner Konfiguration FAST fertig, jetzt bräuchte ich nur noch Tipps, um folgendes zu tun:

Ich habe nun meine externen (Film-)Festplatten mit XBMC verbunden, wenn ich aber nun die Ordner (die alle angezeigt werden) öffne, sind diese leer ?!? also sämtliche .avi .vob - alle Filme eigtl - werden nicht angezeigt
Was kann ich hier anders machen?

PS: kann man die Dateneingabe (zB Liedersuche, Videosuche, Youtubeeingaben) außer mit der Remoteapp auch per iPhone auf dem ATV vornehmen? Wäre um Welten komfortabler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Du im Datenbankmodus bist und deswegen in den Ordnern nichts angezeigt wird?

Wenn Du mit der Bedienung vom iPhone aus die Bedienung von XBMC meinst, dann hilft eine entsprechende App weiter. ;) Im App-Store einfach mal mach XBMC suchen.
 
Was meinst du mit Datenbankmodus?

Ich hab im XBMC unter Video - Dateien nachgesehen, aber da scheinen die Festplatten nicht auf :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier niemand mehr weiter? :(
 
hi,
hast du unter videos die Ordner auch hinzugefügt?
 
hat schon wer die beta 3 getestet?
ich werde es heute Abend mal versuchen.
 
ich habe Folgendes gemacht:

1. Die Festplatte freigegeben - (komischerweise, wenn ich bei den Unterordnern dann auf Informationen gehe, ist da der Punkt "Freigegebener Ordner" dann nicht angehakt - ist das normal? da ich mir nicht sicher war, hab ich also mal versucht, einen der unterordner und die darin enthaltene .avi freizugeben - Ergebnis: gleich 0

2. Die Festplatte hinzugefügt - Sie scheint nun auch auf unter "Nach iner neuen Quelle suchen" als smb://...
Jedoch war es nach dem Einrichten so, dass ich zwar alle Ordner angezeigt bekam, die Ordner dann aber alle leer waren - was sie definitiv nicht sind.

Das nächste Problem trat jetzt gerade auf: da ich die externe Festplatte immer nur bei (Film-)Bedarf an mein MBP anschließe, war sie über Nacht ausgeschalten - jetzt, nach erneutem Anschluss sagt mir ATV, wenn ich die smb:// wieder aufrufe: "Operation timed out"
 
da hat sich dann wohl die ip deines mbp geändert.

hast du unter Videos die Ordner hinzugefügt?
 
Wie kann ich das herausfinden?

Du meinst, unter :"XBMC - Videos - Dateien - Videos hinzufügen - Suchen - Nach einer Quelle suchen"? Denn genau hier tritt mein erwähntes Problem mit den Ordnern auf
 
unter Systemeinstellungen - > Netzwerk unter deinen wlan wird die ip deines mbp angegeben.

unter "XBMC - Videos - Dateien - Videos hinzufügen - Suchen - Nach einer Quelle suchen" sollte ein Eintrag : smb://"ip-des-mbp/name-der-hdd" zufinden sein.
dort die Ordner wählen die angezeigt werden sollen (jeder einzelne muss einzel ausgewählt werden).
 
Zurück
Oben Unten