WWDC 2017 - Glaskugel-Umfrage

Von welchen Ankündigungen geht ihr zur kommenden WWDC stark aus?

  • Neue Macs (z.B. iMac, Macbook etc.)

    Stimmen: 50 51,0%
  • iOS 11 und/oder macOS 10.13

    Stimmen: 77 78,6%
  • Siri Lautsprecher

    Stimmen: 36 36,7%
  • Apple Pay in Deutschland

    Stimmen: 17 17,3%
  • Apple Cash (PayPal.me Konkurrent und Debitkarte)

    Stimmen: 4 4,1%
  • Unerwartetes "Think different" Produkt

    Stimmen: 12 12,2%
  • Neue iPads

    Stimmen: 26 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Ja, das stimmt SBT. Das liest man ja oft hier. Ich bin auch neugierig was heute kommt und wie das umgesetzt wird.
 
iOS 11 bekommt ein File System und ermöglicht gerade für die iPad Pro einen einfachen Datei Austausch ...für die iPad Pro Serie wird es auch extra eine Art DockingStation geben für den Anschluss von USB / USB C Geräten (inklusive HDMI).

Nicht nur ein File System. Das iPad Pro wird mit der Tastatur und Maus samt dem iPad Pro Dock und angeschlossenen Monitor zum Kleinrechner... ähnlich dem MS Continium btw Samsung Dock....

Wird heute Abend alles vorgestellt...
 
Nicht nur ein File System. Das iPad Pro wird mit der Tastatur und Maus samt dem iPad Pro Dock und angeschlossenen Monitor zum Kleinrechner... ähnlich dem MS Continium btw Samsung Dock....

Wird heute Abend alles vorgestellt...

Weisst du oder glaubst du? Quelle?
 
Weisst du oder glaubst du? Quelle?

Genauso wie die neue universelle Tastatur. Da weiß ich aber nicht ob die heute Abend schon vorgestellt wird.

Es gibt dann für das MacBook oder dem iMac / Mac Pro / Mac Mini nicht mehr zugänglich verschiedene Landeszeichen Tastaturen. Also keine DE US FR... Tastaturen.

Sowohl die interne, als auch das externe Keyboard lassen sich per Einstellung auf das jeweilige Landeslayout umstellen. Dank flexibler Ink Beschriftung.

Spart Apple auch Massen an Geld für viele Landeszeichen Tastaturen. Da es nur noch eine Tastatur gibt.

Aber das wird wohl nicht heute vorgestellt werden.
 
Nicht nur ein File System. Das iPad Pro wird mit der Tastatur und Maus samt dem iPad Pro Dock und angeschlossenen Monitor zum Kleinrechner... ähnlich dem MS Continium btw Samsung Dock....

Wird heute Abend alles vorgestellt...

Genau. Nur leider läuft auf dem Kleinrechner dann immer noch iOS :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ein iPad Pro mit 8-, 12-, 16-Core, 512GB/1TB/2TB SSD, Smart Keyboard mit Touch Pad, Touch Bar und Touch ID, 3 USB-C Anschlüsse links und rechts, Mausunterstützung, eingebautem Siri-Speaker, optional erhältlichem Game Pad, Wireless Charging, entspiegeltem Display als Option... :D

@SwissBigTwin: Der Imperator meint wohl das hier.
 
Genauso wie die neue universelle Tastatur. Da weiß ich aber nicht ob die heute Abend schon vorgestellt wird.

Es gibt dann für das MacBook oder dem iMac / Mac Pro / Mac Mini nicht mehr zugänglich verschiedene Landeszeichen Tastaturen. Also keine DE US FR... Tastaturen.

Sowohl die interne, als auch das externe Keyboard lassen sich per Einstellung auf das jeweilige Landeslayout umstellen. Dank flexibler Ink Beschriftung.

Spart Apple auch Massen an Geld für viele Landeszeichen Tastaturen. Da es nur noch eine Tastatur gibt.

Aber das wird wohl nicht heute vorgestellt werden.

Du hast deine Quelle nicht angegeben... oder ist Ive dein persönliche Gast an Pfingsten?

Ist ja alles nichts neues, dass so was kommen soll... irgendwann.
 
Ein iPad Pro mit 8-, 12-, 16-Core, 512GB/1TB/2TB SSD, Smart Keyboard mit Touch Pad, Touch Bar und Touch ID, 3 USB-C Anschlüsse links und rechts, Mausunterstützung, eingebautem Siri-Speaker, optional erhältlichem Game Pad, Wireless Charging, entspiegeltem Display als Option... :D

Nennt Microsoft sowas nicht irgendwas mit "Surface..."? :D
 
@SwissBigTwin: Der Imperator meint wohl das hier.

Ich weiss schon... aber er sagt ja, es KOMMT, wollte nur wissen woher er das weiss. ;)

Ein iPad Pro bleibt ein iPad Pro, egal ob mit Tastatur, Dock und Monitor... es ist immer noch IOS drauf. Bei MS ist es eben Windows, was auf den Phones drauf ist.
 
Ich freu mich schon auf die Kommentare hier, wenn Apple neue "Stickers" mithilfe irgendeiner "Persönlichkeit" auf der Bühne vorgestellt hat.
Und bevor Sierra verbessert wird, kommt lieber die Vorschau auf das nächste MacOS. Ist ja schließlich bald ein Jahr vorbei. Da muss auf jeden Fall ein neues MacOS rausgehauen werden.

Hardware? Fehlanzeige.

Nur leider muss ich morgen arbeiten und komme dann mit dem lesen hier gar nicht mehr hinterher.

Ich denke, wir werden zu 90% enttäuscht.
Was aber kein Wunder ist, wenn man liest, welche Wünsche wieder alles geäußert werden.

Aber der Koch ist ja selber Schuld, nachdem er jetzt sogar was von neuen MacPros gesagt hat. Okay. 2018.
 
Ich freu mich schon auf die Kommentare hier, wenn Apple neue "Stickers" mithilfe irgendeiner "Persönlichkeit" auf der Bühne vorgestellt hat.
Heute kommt keine/r auf die Bühne. Es wird, ein schwarzverhangener Tisch mit einem unscheinbaren Etwas darunter auf der Bühne stehen. Der Vorhang über dem unscheinbaren Etwas wird von Jony Ive per Siri-Befehl angehoben, was natürlich in einem 3-Minuten Intro-Video zelebriert wird, und es erscheint der Siri-Speaker, der durch die ganzen 2,5 Stunden Keynote führen wird.

PS: Brauchst du etwa keine neuen Sticker? :eek:
 
Du hast deine Quelle nicht angegeben... oder ist Ive dein persönliche Gast an Pfingsten?

Ist ja alles nichts neues, dass so was kommen soll... irgendwann.

Die Tastatur wird nicht irgendwann / vielleicht kommen - sie wird 100% kommen. Nur denke ich heute Abend nicht.... Frühjahr / Herbst 2018 mit den neuen iMac (Tastaturen) samt MacBook Refresh ...

Mit dem iPad Pro samt iOS 11 wirst Du heute Abend sehen...
 
Ich meinte das iPad Pro mit File Systen, Docking und Monitor etc...

Ja, ich weiss... aber auch das wird einen Mac niemals ersetzen, weil es bleibt IOS. Was willst du eigentlich sagen? Dass du schon alles weisst, was heute Abend gezeigt wird?
 
Drag-and-Drop wird nun auch kommen mit iOS 11 – zumindest wird dieser Punkt in der Feedback-App angezeigt.

Dass Apple im Voraus so viele Brotkrümel verteilt – sie hätten ja auch bis heute Abend warten können.
 
Ja, ich weiss... aber auch das wird einen Mac niemals ersetzen, weil es bleibt IOS. Was willst du eigentlich sagen? Dass du schon alles weisst, was heute Abend gezeigt wird?

Nein Du hattest doch nur gefragt...

Muss ein iPad Pro einen Mac für die meisten Benutzer ersetzen? Ein solches iPad Pro würde sogar bei mir in 90% der Kundenbesuche ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Auf der WWDC 2017 platzt die Appleblase, und innerhalb von 24 Stunden stürzt die Apple-Aktie um 90% ab. :hehehe: Rette sich wer kann! :drink::Party:

Update: Das FBI ermittelt, und Tim Cook hat sich nach Turkmenistan abgesetzt . . . mit der Kasse,:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: purzele und Impcaligula
Zum Nebenthema:

Es wird heute nicht passieren, aber ich hoffe und wünsche es mir für die Zukunft. macOS und iOS sollen eins werden.
Viele sagen immer, dass das nichts Richtiges ist und haben kein Verständnis dafür. Schließlich wird ein iOS ganz anders bedient, als ein Mac.
Das stimmt auch soweit, nur ist es nicht das Argument gegen die Verschmelzung.

Richtig wäre es Programme zu schreiben, die sich je nach Einsatz ans Gerät "adaptieren".
Starte ich die Anwendung auf dem Mac, dann wird natürlich die Mac-typische Oberfläche gestartet. Starte ich die Anwendung am iPhone, dann natürlich die iOS-typische Oberfläche.

Genau so, wie es auch für Programm für iPhone und iPad gehandhabt wird.
Eine Anwendung und unterschiedliche Oberflächen je nach Gerät.

Vielleicht zur WWDC in ein paar Jahren, auch wenn Apple in Aussicht gestellt hat, dass eine Zusammenfügung nicht zu erwarten ist.
Aber was interessiert einem das Gerede von Gestern :D

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten