WWDC 2017 - Glaskugel-Umfrage

Von welchen Ankündigungen geht ihr zur kommenden WWDC stark aus?

  • Neue Macs (z.B. iMac, Macbook etc.)

    Stimmen: 50 51,0%
  • iOS 11 und/oder macOS 10.13

    Stimmen: 77 78,6%
  • Siri Lautsprecher

    Stimmen: 36 36,7%
  • Apple Pay in Deutschland

    Stimmen: 17 17,3%
  • Apple Cash (PayPal.me Konkurrent und Debitkarte)

    Stimmen: 4 4,1%
  • Unerwartetes "Think different" Produkt

    Stimmen: 12 12,2%
  • Neue iPads

    Stimmen: 26 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Starte ich die Anwendung auf dem Mac, dann wird natürlich die Mac-typische Oberfläche gestartet. Starte ich die Anwendung am iPhone, dann natürlich die iOS-typische Oberfläche.

Kauf Dir ein Surface Pro mit Windows 10 ... :D
 
Nein Du hattest doch nur gefragt...

Muss ein iPad Pro einen Mac für die meisten Benutzer ersetzen? Ein solches iPad Pro würde sogar bei mir in 90% der Kundenbesuche ausreichen.

Müsste meine Frau sich nicht regelmäßig mit ihrem Token in das Firmennetzwerk einloggen, würde uns ein iPad ausreichen.
Denn die private Nutzung von EMail, Internet, Fotos und mal ein Kündigungsschreiben fünktioniert auf dem iPad hervorragend.
 
Kauf Dir ein Surface Pro mit Windows 10 ... :D

Traurig aber das fehlt Apple echt. Es will nicht jeder aus der blöden Cloud & kastrierten iOS Apps leben, und am Rechner noch mal alles doppelt haben...

Warum kann ich iPad pro mit Tastatur & Maus auf MacOS wechseln? Rechenpower sollte doch genug da sein & bei 15 Zoll hätte man nen super iPad/Mac in einem für daheim...
 
Kauft euch doch eins, wenn alle so scharf auf ein Tablet mit OS X/macOS sind. Sündteuer, hat aber OS X/macOS auf einem Tablet.
 
Kauf Dir ein Surface Pro mit Windows 10 ... :D
Habe ich schon seit der ersten Version ;-)
"Universal Apps" habe ich schon einige geschrieben und es macht mir als Programmierer und Anwender solcher Anwendungen Spass.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Impcaligula und SwissBigTwin
Kauft euch doch eins, wenn alle so scharf auf ein Tablet mit OS X/macOS sind. Sündteuer, hat aber OS X/macOS auf einem Tablet.
Nein, das ist nicht das von was ich gesprochen und Impcaligula auch verstanden hat.
Das was Du verlinkt hast ist eben genau das wie es nicht funktionieren soll und woher auch nie negative Haltung gegenüber der Verschmelzung von iOS und macOS kommt.

Viele Grüße
 
Ich weiß schon, wie du das mit den Universal-Apps gemeint hast @little_pixel. ;) Jetzt kommt ja eh die 32-bit-App-Unterstützung weg und auch das APFS hat Einzug gehalten in den iOS-Devices. Vielleicht sind das die ersten Schritte dahingehend. Mal sehen, wie lange solche Universal-Apps noch brauchen um unterscheiden zu können, auf welchem OS sie gestartet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Das reicht für eine "summa cum laude" Doktorarbeit.
Also kann man damit sogar professionell Arbeiten! ;)
 
Also kann man damit sogar professionell Arbeiten! ;)
Klar! Comic Sans als Schriftauswahl (Mehr gibt es künftig nicht mehr), Blocksatz, Zeilenabstand 1.5, fertig ist die Dissertation. ;)

professionell Arbeiten!
Der ist gut! :D

professionell Arbeiten!
Dann sollte es auch mit OS-übergreifenden Universal-Apps relativ zügig klappen, bei diesem optimierten Funktionsumfang. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Persönlich bin ich gespannt ob ein neues 12.9er iPad Pro mit noch besserem Stift angeboten wird. Dann wird das aktuelle in der Familie weitergegeben und das neue geholt.
 
So, pünktlich um 14:00 Uhr geht der Apple Store vom Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau und iToph
... und dass, obwohl keine neue Hardware kommt. :)
(ironie)
Es kommen ja nur neue Armbänder für die Apple Watch, die aus einer Levis-Kooperation heraus entstanden sind. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghoost
Mensch, ich freu mich richtig auf die Beta :cake:
 
Ich habe leider nur ein iPhone. Da traue ich mich die Beta wohl nicht installieren. :( Aber ich werde den Thread dazu beobachten und mich dann im Herbst um so mehr freuen, hoffe ich zumindest. :| *daumendrück*

PS:
Außer die Activity-App kommt tatsächlich als eigenständige App für das iPhone und bietet mir einen echten Mehrwert, dann könnte ich wirklich schwach werden.
 
Zurück
Oben Unten