Wunschtraum oder bald Wirklichkeit - OS X für PCs?

Ist es bei Windows nicht bislang auch immer so gewesen das die Hersteller die Treiber entwickeln? Das sollte bei Apple doch auch möglich sein, zumal doch ohnehin schon viel Peripherie untersützt wird. Ich würde mir neben dem Macbook gerne noch einen Desktop-Rechner hinstellen... Aber für einen Mini/Pro fehlt leider das Geld.

dann kauf/bau dir doch einen Windows oder Linuxrechner
 
Ist es bei Windows nicht bislang auch immer so gewesen das die Hersteller die Treiber entwickeln? Das sollte bei Apple doch auch möglich sein, zumal doch ohnehin schon viel Peripherie untersützt wird. Ich würde mir neben dem Macbook gerne noch einen Desktop-Rechner hinstellen... Aber für einen Mini/Pro fehlt leider das Geld.

jap so ist es, und sein MS die Treiber zertifiziert gibt es ach selten probs.
 
Cosmic, wir reden hier rein für den Consumer Bereich, also der Bereich, den Apple abdeckt.
Arbeitsplätze werden auch in Zukunft anderes aussehen, auch wenn ich glaube, dass sich da auch viel in Richtung VM und cloud/Serverstruktur entwickeln wird.

Die Zeit des PCs ist sicher vorbei, zumindest im Consumer Umfeld. Und den Pro-Bereich deckt Apple längst nicht mehr ab.

Ich nutze heute privat doch schon eher 70% iPhone und iPad und vielleicht noch 30% Mac. Und wenn in Zukunft ein iTV alles von iOS inkl. Safari beinhaltet dann kannst du den Mac in die Tonne kloppen. Die Zeit der offenen System ist auch vorbei, wer glaubt in 5-7 Jahren noch Software selbst auf nem Mac installieren zu können wird falsch liegen.

Seh ich genau so. Und darüber hinaus: Der schimmelige Businessmarkt interessiert keinen Menschen, da wird sowieso kein Geld verdient. Und im Consumerbereich ist der Desktop-PC tot und ausgestorben. Die Notebooks werden in absehbarer Zeit folgen. Da muss Apple gar nichts rühren, die Branche frisst sich selbst auf, da dort nur durch Massenabsatz und Preis drücken Geld verdient werden kann. Von solchen Margen wie Apple sie hat können Acer und co. nur träumen. Dazu kommt der Vormarsch der Tablets und Smartphones. Auch da kann keiner bislang Apple das Wasser reichen. RIM hat ja gerade par Millionen in den Sand gesetzt, HP ebenfalls. Wie auch immer ... um zurück zum Thema zu kommen ... da Apple an einem Macbook 40% (!!!!!) Gewinn reinfährt, wird OSX so schnell auf keinem PC laufen. Daran hat Apple kein Interesse. Ausserdem widerspräche das dem 'alles aus einer Hand' - Konzept. Wird also nicht passieren.
 
Selten so einen Unsinn gelesen :auslach:

Das ist aber so. Um es zu präzisieren, Im Client Business Bereich wird nix verdient, wenn dann verdienst du mit Managed Services, DC und cloud Services etc.

Und Apple verdient sicher wesentlich mehr mit iPads als mit Mac Pros. Die Pros könnten sie einfach so einstellen und in der Bilanz würde es keine Sau merken. Wenn iPhone und iPad wegbrennen würde wäre Apple in einer kritischen Situation.
 
Und werden Eierphones und Eierpads auch auf Eierpads und Eierphones entwickelt, oder braucht man dafür dann die doch so nutzlosen Workstations? :noplan:

Wenn ich mir anschaue, welche Stückzahlen zu welchen Preisen bei uns inklusive Wartungsverträge gekauft werden, dann kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man damit nix mehr verdienen sollte...
 
Ich sagte doch, man verdient am Service, der Wartung, aber sich nicht am Client im Business Bereich.
 
Ich finde es bleibt abzuwarten wie sich der IT Markt zukünftig entwickeln wird...

Klar geht der Trend im Consumer Bereich eindeutig zu Smartphones / Tablets, aber Computer (egal ob Workstation oder Laptop) mit einer richtigen Tastatur werden m.E.n. auch weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben. Wenn auch vielleicht nicht mehr in den Stückzahlen wie heute.

Zum Thema OS X vs. Windows:

Ein leidiges Thema was wohl nie ein Ende finden wird. Ich kann nur aus der täglichen Praxis sagen, dass sowohl OS X als auch Win 7 durchaus ihre Vor- und Nachteile als Client OS haben. Microsoft wird auch so schnell niemand das Wasser reichen können, besonders nicht wenn es um Themen wie Office Lösungen oder Spieleplattform geht.

Apple beschreitet gewiss einen anderen Weg als Microsoft. Beide sind in ihrem Segmenten taktgebend (Smartphones, Office Pakete). Letzten Endes muss der Benutzer ganz allein entscheiden, welche Plattform er wählt. Mit all ihren Vor- und Nachteilen. Allerdings finde ich es immer wieder etwas kurios wenn verlangt wird, dass OS X Funktionen und Bedienkonzepte von Win7 beinhalten sollte und umgekehrt. Beide sind nicht gleich und wollten es auch nicht wirklich sein.

Schade finde ich nur die teils unterirdische Inkompatibilität der Anbieter generell untereinander (benutze Mac OS X, Android Smartphone und Outlook 2011) --> Ich müsste auf Outlook 2010 umsteigen um vernünftig mit dem Smartphone synchronisieren zu können. Zumindest ist mir noch keine kostengünstige Lösung untergekommen mit der man Outlook 2011 Kalender und Notizen mit einem Android Phone abgleichen kann... Ich erwarte aber irgendwo auch nicht dass das reibungslos funktionieren wird. Man muss sich entscheiden. Leider. Aber zu erwarten dass jeder Anbieter "das Beste" vom anderen kopiert ist reichlich zu kurz gedacht...
 
Ich ärgere mich immer mal wieder über Microsoft, aber da ich nicht ein Vermögen an Apple verlieren möchte, arbeite ich an meinem selbst zusammen gestellten Desktop-PC mit Windows. Ich sehe nicht ein, überteuerte Apple Computer zu kaufen, wo ich nehmen muss was Apple mir vorsetzt.
Genau das ist die Unternehmensphilosophie von Apple seit jeher. Einige scheinen das einfach nicht verstehen zu können.


Ich baue mir lieber Computer aus einzelnen Bauteilen zusammen und genau das was ich brauche.
Dann ist doch alles prima. Warum bleibst du dann nicht bei Windows?


Da Apple mittlerweile das "Mac" aus "Mac OS X" entfernt hat und es jetzt nur noch "OS X" heißt, besteht doch eigentlich Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann mal für alle Computer freigegeben wird.
Wird nicht kommen. Widerspricht der Firmenphilosophie und schmälert die Rendite. Es gibt für Apple keinen Grund, das zu tun.

Außerdem scheinst du schon zu phantasieren und ziehst dabei Schlußfolgerungen, ohne dass es etwas zu schlußfolgern gibt. "Mac OS X" soll nur noch "OS X" heißen? Apple schreibt es mal so mal so. Schau dir mal den Link hier genau an:
http://www.apple.com/de/macosx/

OS X Lion auf der Seite, /macosx/ in der URL


Ich würde auf meinem Eigenbau PC sehr gerne OS X installieren und wäre auch Bereit bis zu 200 Euro dafür zu zahlen. Statt 23,99 Euro für OS X Lion könnte Apple doch OS X Lion für 199 Euro für alle anbieten. Viele PC-User würden sicherlich gerne OS X auf Ihrem Rechner haben, ohne gleich einen Mac kaufen zu müssen.
Mac = Einheit von Betriebssystem, Hardware und Software, die aufeinander abgestimmt sind und nur in wenigen Konfigurationen bzw. Modellvarianten als Gesamtpaket angeboten werden.


Andernfalls werde ich meine Hoffnungen in Windows 9 stecken, von Windows 8 erwarte ich mittlerweile nichts mehr. Windows 7 reicht für meine Grundbedürfnisse vollkommen aus, OS X wäre eine Verbesserung, aber ein teurer Mac ist es mir nicht Wert.
Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Nutze einfach Windows 7 und warte auf 9. Für Rechner Marke Eigenbau ist Mac OS X die falsche Wahl.

Teuer ist übrigens Ansichtssache. Die jahrelange Zuverlässigkeit und einfache Handhabung sowie guten Verkaufspreise für Gebrauchtgeräte wiegen die höheren Anschaffungskosten mehr als auf.
 
Zurück
Oben Unten