Wunschtraum oder bald Wirklichkeit - OS X für PCs?

I

ims

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2011
Beiträge
999
Reaktionspunkte
362
Ich ärgere mich immer mal wieder über Microsoft, aber da ich nicht ein Vermögen an Apple verlieren möchte, arbeite ich an meinem selbst zusammen gestellten Desktop-PC mit Windows. Ich sehe nicht ein, überteuerte Apple Computer zu kaufen, wo ich nehmen muss was Apple mir vorsetzt. Ich baue mir lieber Computer aus einzelnen Bauteilen zusammen und genau das was ich brauche.

Da Apple mittlerweile das "Mac" aus "Mac OS X" entfernt hat und es jetzt nur noch "OS X" heißt, besteht doch eigentlich Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann mal für alle Computer freigegeben wird. Immerhin läuft OS X auch auf normalen PCs und Apple Computer sind im Grunde das gleiche.

Ich würde auf meinem Eigenbau PC sehr gerne OS X installieren und wäre auch Bereit bis zu 200 Euro dafür zu zahlen. Statt 23,99 Euro für OS X Lion könnte Apple doch OS X Lion für 199 Euro für alle anbieten. Viele PC-User würden sicherlich gerne OS X auf Ihrem Rechner haben, ohne gleich einen Mac kaufen zu müssen.

Andernfalls werde ich meine Hoffnungen in Windows 9 stecken, von Windows 8 erwarte ich mittlerweile nichts mehr. Windows 7 reicht für meine Grundbedürfnisse vollkommen aus, OS X wäre eine Verbesserung, aber ein teurer Mac ist es mir nicht Wert.

Wie steht Ihr zu dem Thema OS X für PCs freigeben?
 
Guck mal, hier gibts bestimmt - gefühlt - 3000 Threads zu diesem Thema, Suchfunktion nicht genutz ...? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wenn du 200 € für OS X bezahlen würdest, dann kannst du dir auch gleich nen Mac kaufen ...
 
um die 3000 threads zusammenzufassen - bevor das passiert friert die hölle zu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47
Das wird sich Apple nicht antun!

1.) Verdient Apple Geld mit der Hardware
2.) Müsste Apple dann jede Dose supporten, Treiber anpassen usw. (riesen Aufwand)

kurz: das würde sich für Apple nicht lohnen
 
Kauf dir nen Mac mit OS X oder nen PC mit Windows 7.

Wenn Dir Apple das Geld nicht wert ist bleibt nur nen PC. Und, btw, gerade der Vorteil von SW und Hardware aus einer Hand ist es doch auch das, was Apple ausmacht.
Sonst kann ich mir ja gleich nen PC kaufen, für sich alleine betrachtet ist OS X auch nicht haushoch überlegen.

Aber mit der passenden Hardware, iCloud, TimeMachine auf der Time Capsule, der Integration von iPad/iPhone etc. schon.

So einfach kann die Welt sein. ;)
 
...ich mag meine Macs!

...würde ich PCs wollen, hätte ich PCs!
 
In der Tat ein schrecklicher Troll-Versuch. ^_^
 
Ich kann Dir als PC-Bastler sagen, dass es sich nicht lohnt, OS X auf dem PC zu installieren. Es kann immer passieren, dass nach bestimmten Updates das OS gar nicht mehr bootet - außerdem funktionieren ein paar wichtige Features nicht so gut, wie auf einem Mac. Der Zeitaufwand ist es nicht wert. Mit einem Mac Mini wäre man bestens bedient, wenn man günstig in den Genuss von OS X kommen will.
 
Da Apple mittlerweile das "Mac" aus "Mac OS X" entfernt hat und es jetzt nur noch "OS X" heißt, besteht doch eigentlich Hoffnung, dass es vielleicht irgendwann mal für alle Computer freigegeben wird. Immerhin läuft OS X auch auf normalen PCs und Apple Computer sind im Grunde das gleiche.

Nenne mir einen betriebswirtschaftlich sinnvollen Grund, warum Apple das machen sollte. Wenn du den gefunden hast und hier postest gebe ich dem Thread eine etwas längere Halbwertzeit als ich das im Moment tue.
 
Also irgendwie...Windows 7 ist ein excellentes OS, saumäßig stabil, performant, zuverlässig. Läuft quasi mit jeder x-beliebigen Hardware (da würde es mit OSX schon scheitern). Anwendungen gibt es alle, die man haben will.

Wieso sollte ich OSX auf einem offenen PC installieren wollen ? OSX funktioniert nur auf Apple-Maschinen, das ganze Konzept ist darauf ausgelegt auf einer sehr eingeschränkten Hardwarepalette zu laufen.
 
Wollte grad sagen, was ist denn gegen Windows 7 einzuwenden?
 
Wollte grad sagen, was ist denn gegen Windows 7 einzuwenden?

Ich überlege auch, teilweise auf WIN umzustellen. Aber die Software und
vor allem die alten Dokumente lassen sich nicht unter WIN ohne Einbuße öffnen.
Und dann ist da noch das Problem vieler Schriften, die nicht unter WIN laufen.
 
Wo hat Apple bitte das "Mac" rausgestrichen? :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-05 um 17.57.54.png
    Bildschirmfoto 2012-01-05 um 17.57.54.png
    43,9 KB · Aufrufe: 187
Also irgendwie...Windows 7 ist ein excellentes OS, saumäßig stabil, performant, zuverlässig.

also in meiner VM Ware unter OS X ist das nach ein paar Monaten Schrott (so wie jede andere Windows Version vorher auch).
Aber vermutlich liegt das an OS X oder VM Ware.

btw: ich war (nicht rezertifiziert) MCSE, MCDBA und da waren noch so ein paar Cisco (CCIE) und Oracle Zertifizierungen. Ich habe also keine Ahnung wenn es um Windows und IT geht.
 
Ich überlege auch, teilweise auf WIN umzustellen. Aber die Software und
vor allem die alten Dokumente lassen sich nicht unter WIN ohne Einbuße öffnen.
Und dann ist da noch das Problem vieler Schriften, die nicht unter WIN laufen.

Ich habs so: Für alte Dateien/Dokumente und Programme welche nur unter Windows laufen und die ich alle Jahre mal brauche, habe ich mit Bootcamp Windows 7 auf dem Mac installiert. Das wird alle paar Monate mal gestartet, wenn ich es wirklich brauche. Ein Mac ist übrigens auch ein hervorragender Windows-PC :D
 
Steve würde im Grab rotieren wie ein Brummkreisel...
 
Dann werde ich wohl oder übel zukünftig auf Apple verzichten. Ich sehe nicht ein überteuerte Apple Hardware zu kaufen, nur um OS X benutzen zu dürfen. Und OS X mittels diverser Tricks auf meinem PC zu installieren, darauf habe ich keine Lust. Entweder Apple gibt OS X für normale Computer frei oder eben nicht. Ich möchte mir meine Computer kostengünstig aus verschiedenen Quellen zusammen stellen. Das heißt ich kaufe die Bauteile wo sie am günstigsten sind und stelle mir den Computer selbst zusammen. Ob da jetzt nen Apfel oder nicht drauf ist, interessiert mich dabei recht wenig. Wenn ich Beispielsweise sehe, wie teuer Apple Computer sind oder von Dell oder HP oder Sony oder ... da freue ich mich umsomehr, wenn ich mir die besten Komponenten einzeln kaufe und dabei eine Menge Geld spare. Ich kann mir aussuchen was in meinem Computer drin ist und individuell nachrüsten, umrüsten, erweitern, etc.

Ich hoffe Microsoft kupfert bestimmte Dinge vom OS X Betriebssystem ab und kopiert fleißig. Dann besteht Hoffnung das Windows zukünftig noch besser wird. Nicht das man mit Windows 7 nicht ordentlich arbeiten könnte, aber OS X Lion bietet ne Menge nützlicher Funktionen die ich unter Windows 7 vermisse. Vielleicht wird Windows 8 ja doch noch besser wie die Vorabversion die ich letztens getestet habe. Sollte es so bleiben (wie in der letzten Version die man testen durfte), ist Windows 8 auch nichts für mich. Dann muss ich meine Hoffnungen in Windows 9 stecken. Aber letztendlich kann man mit Windows 7 eigentlich ordentlich arbeiten. Im Grunde ist der ganze Schnickschnack von OS X Lion nicht wirklich nötig. Aber Apple hat da eine Menge schöner Sachen eingebaut die ich unter Windows 7 auch gerne hätte. Aber man kann auch ohne und spart damit ne Menge Geld.

Ist halt die Entscheidung von Apple ob sie weitere Kunden gewinnen wollen oder nicht. Aber da Apple sehr gut mit dem bestehenden Modell verdient (die Apple Jünger kaufen ja alles wo nen Apfel drauf ist und zahlen auch alles dafür) wird daraus wohl leider nix werden. Apple gibt es halt nur für teures Geld ... Luxus halt.
 
Zurück
Oben Unten