theblubb
Aktives Mitglied

Hi @ all,
ich hab mal wieder troubble mit meinem WLAN bei einem Freund.
Am Router sind folgende Einstellungen gemacht: WPA2 mit kennwort "meistereder".
Verbinde ich nun mit meinem OSX Rechner zu diesem WLAN Netzwerk zeigt der mir an das es ein "WPA personal" Netzwerk ist. Was schon mal falsch ist. Geb ich das Passwort ein komm nur das ein Fehler aufgetreten ist.
Geh ich in die Systemeinstellungen und schau dort auf das Netzwerk, wird es mir richtig WPA2 angezeigt. Geb ich dort das Passwort ein, drücke auf anerkennen und versuche erneut zu verbinden zeigt er mir auch nur das "WPA personal" an. Ich kann dabei auch die selektion von "WPA personal" nicht ändern .
.
Kann mir jemand weiter helfen?
Gruss Michael
PS: Mit einem Windows Laptop tut es ohne Probleme....

ich hab mal wieder troubble mit meinem WLAN bei einem Freund.
Am Router sind folgende Einstellungen gemacht: WPA2 mit kennwort "meistereder".
Verbinde ich nun mit meinem OSX Rechner zu diesem WLAN Netzwerk zeigt der mir an das es ein "WPA personal" Netzwerk ist. Was schon mal falsch ist. Geb ich das Passwort ein komm nur das ein Fehler aufgetreten ist.
Geh ich in die Systemeinstellungen und schau dort auf das Netzwerk, wird es mir richtig WPA2 angezeigt. Geb ich dort das Passwort ein, drücke auf anerkennen und versuche erneut zu verbinden zeigt er mir auch nur das "WPA personal" an. Ich kann dabei auch die selektion von "WPA personal" nicht ändern
 .
.Kann mir jemand weiter helfen?
Gruss Michael
PS: Mit einem Windows Laptop tut es ohne Probleme....