WoW: Wer auf welchem Server/Realm?

Welche Klasse spielt ihr?

  • Mensch

    Stimmen: 38 22,2%
  • Zwerg

    Stimmen: 21 12,3%
  • Elf

    Stimmen: 54 31,6%
  • Gnom

    Stimmen: 16 9,4%
  • Ork

    Stimmen: 9 5,3%
  • Troll

    Stimmen: 1 0,6%
  • Untoter

    Stimmen: 21 12,3%
  • Tauren

    Stimmen: 11 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Also die Punkte 5 & 6 machen für mich so auch keinen Sinn. Ich habe bewusst das mit dem lvl 60 gesagt. Ein großer Teil des Spiels ist einfach von Blizzard fürs Endgame entworfen worden. So sind die Raids als auch die ersten PvP-Schlachtfelder für lvl60-Chars gedacht. Warum es jetzt aber eine Untergrenze geben soll ist mir auch nicht klar. Das man nur Chars in die Gilde einträgt bei denen man bleiben will ist ja ohnehin klar.

Punkt 6 macht keinen Sinn. Ich glaube du wolltest damit zwei Sachen gleichzeitig sagen:
1. Die Gildenmitgliedschaft gilt nur für die jeweiligen Chars.
2. Gildenmitglied können nur MacUser.de-Nutzer werden.

Letzterem würde ich wiedersprechen. Sollte die Gilde erfolgreich sein werden auch Anfragen von Außen kommen. Denen sollten wir offen gegenüber stehen.
 
Cool. Soeben auf www.games4mac.de gelesen.
Ab 18.03.05 wird es vor den Dungeons Versammlungssteine finden UND
das Goodie "Sprechblase" wird verfügbar sein.

Cool!!!

So long

Alex
 
Hi!

@wuddel: Also entweder bin ich MMORP-Leghasteniker oder irgendwie mache ich grundsätzlich was falsch. Ich habe jetzt IMHO ewig für Lvl 10 gebraucht, die Gnolle machen mir das Leben schwer, auch diese kleinen Viehcher am See packe ich nicht. Von locker-flockig kann irgendwie keine Rede sein.

Ab Lvl 16? Na dann macht mal Jungs. Da verzichte ich doch gerne. Wie war das? Mac-User sind elitär... ;) :D *warnurnscherz*

Gruß
plant
 
Jo ...
zur Sachlage:

Wir haben uns (im Gegensatz zu einigen anderen) heute Abend zusammen gefunden und Nägel mit Köpfen gemacht. Oder sollten wir besser sagen "Schweter mit Spitzen"? Besonders hervorzuheben: Thorodin hat der Gilde eine grosszügige Spende von 50 Silberstücken erwiesen, die ich auf der Bank von Darnassus hinterlegt habe. Wir brauchen nur noch einige Unterzeichnende, damit die Gilde wirksam wird. Wer Lust hat meldet sich einfach bei mir, einen Weg gibts immer ... vielleicht auch bald einen nächsten Termin für alle in einer Stadt, die auch die Lowlevler gut erreichen können. Was das Genörgels oben angeht ... helft der Macuser-Gilde eine nette Gilde zu werden, in der sich jeder wohl fühlt. Es gibt noch keine feste Satzung, ich hab auch nur zusammengefasst was ich hier gelesen haben. Macht das unter Euch aus. Sobald wie möglich werde ich dann auch gerne die Gildenleitung abgeben, da ich wenig Zeit habe. Ich wollte nur endlich einen Anfang machen und dies ist heute geschehen.

Elune zum Gruße ... ein Hoch auf die Sectatores Mali

Liebe Grüße, Ralf alias Paganini

@godn
@plantagoo

Wenn Ihr Hilfe im Spiel braucht, sprecht mich einfach an.
Mein Spielername ist Paganini und ich helfe gerne weiter.

Gruss Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello Velo

Paladaeus - Mensch - Paladin - Kargath (da viele CH on =)

Habe WoW zwar auf dem Pbook installed, aber noch ned ausprobiert.
Spiele auf einem AMD 2,8 Ghz, 1Gb RAM, 9800 Pro, 100 % WaterCooled by Innovatek ;)
 
ralfinger schrieb:
... mir fehlen die Worte auf diese Reaktionen. Ich stecks weg und machs dem Forum und den Spielern die sich heute Abend eingetragen haben zu liebe erstmal weiter.
Niemand fordert einen "Rücktritt" ;)
Ich wäre allerdings dafür, die besagte Regel (min-level) hier im Forum nochmal zu besprechen, da sie nicht von denen abgeleitet ist, die Wuddel zur Diskussion vorschlug und auf die es Reaktionen gab, sondern mit der Gründung durch Dich neu hinzukam.
Wieviele sind denn heute abend in der Gilde eingestiegen? Vielleicht könnten wir ja nocheinmal über die Regeln gemeinsam nachdenken, zumal Entscheidungen ja demokratisch ( Regel 4 :) ) getroffen werden sollten, mir scheint das hierbei angebracht.
Nochmal: Ich finde gut, dass Du das Ganze jetzt wirklich ins Rollen gebracht hast und ich will das nicht kritisieren, mir geht es um die besagte Regel, mit der ich mich einfach nicht einverstanden erklären will und das hat nichts mit dem Levelstand von meinem Charakter zu tun, sondern ist eine grundsätzliche Sache, die mit meinem Wunsch zusammenhängt, vollkommen hierarchiefrei spielen zu wollen. Ich habe in meinem vorigen Post ja schon geschrieben, worauf es mir ankommt.

mit Gruß. Gordon
 
Schau mal:

Wuddel schrieb:
Ich trag dich auch mal auf "Die silberne Hand" ein, weil es eine Goldene Hand als Server nicht gibt. ;)

LvL 16 weil ich bestimmt schon ein halbes Dutzend lvl 12 Chars (und glaub mir bis dahin ist es einfach) gelöscht habe. Ich will halt nicht das die Liste mit "Ausprobier"-Chars überflutet wird. Das führt nur daszu das sich die Macuser in Wow suchen aber nicht finden. Auch so schon haben manche Leute 3 Chars in der Liste. Da WoW aber noch so neu ist wollen wir vielleicht nicht so sein. Allerdings dachte ich ich hätte lvl 16 schon tief genug unten bemessen.

Daher ... kömmts ... auch wenn in diesem Falle die Liste gemeint war, ich denke darüber hinaus, es ist auch sehr egoistisch zu erwarten, dass ich jedem in jedes Low Level Gebiet hinterherreise wie ein Wanderprediger, um ihn als Mitglied zu gewinnen, weil er es nicht bis zum nächsten Schiff schafft. Ich mach ja gerne mal den Eskortservice, aber n bissl Spass will ich auch noch haben und ich möchte alle die, die sich jetzt drüber aufregen nochmal in drei Monaten hören. Ihr ertragt ja noch nicht mal zu viele sich ständig wiederholenden Fragen von Switchern ;) Naja, ihr wisst was ich meine ... mir isses Wurscht ... sagt was Ihr wollt, Papa machts :D

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfinger schrieb:
Daher ... kömmts ... auch wenn in diesem Falle die Liste gemeint war, ich denke darüber hinaus, es ist auch sehr egoistisch zu erwarten, dass ich jedem in jedes Low Level Gebiet hinterherreise wie ein Wanderprediger, um ihn als Mitglied zu gewinnen, weil er es nicht bis zum nächsten Schiff schafft.

Dein Zitat bezieht sich aber -wie Du selbst schon sagtest- auf die Aufnahme in Wuddel's Liste, zur Gilde level-Untergrenze hat er selbst folgendes gesagt:

Wuddel schrieb:
Warum es jetzt aber eine Untergrenze geben soll ist mir auch nicht klar. Das man nur Chars in die Gilde einträgt bei denen man bleiben will ist ja ohnehin klar.

Deinen zweiten Punkt verstehe ich gut, allerdings sehe ich nicht, wieso er für eine Level-Begrenzung sprechen müsste, wie wärs mit: "Wer's hier hin schafft, ist willkommen" ? Damit hätte ich kein Problem, die notwendige Erfahrung würde sich hiermit gewissermaßen organischer ergeben, als zu sagen (willkürlich) level x sonst nix.

mit Gruß. Gordon
 
Hey ... mir isses echt egal, solange das zu Stande kommt. Wichtig wär mal vor aller Satzungs-Theorie, dass sich mal ein par mehr eintragen. Dann sehen wir weiter, würd ich sagen. Das wird sonst nie was. Und dann könnt Ihr Euch kloppen wie Ihr wollt, denn meine Mission ist dann erst mal erfüllt. :D

Praktischer Vorschlag:
Nehmt doch mal nen kleinen Hinweis in Euere Signatur auf, damit das jeder mitbekommt.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Unterschriebene und einige Anfragen. Also, da fehlt noch was, ne? Aber iss auch kein Wunder. Ich hab das heute Morgen geposted. Heute Abend war das erste Neugierdetreffen, wird schon werden. Interessierte gäbe es genug, aber leider nicht ausm Macuser-Forum und im Gegensatz zu Wuddels Meinung, würde ich es gerne erst mal bei uns hier belassen. Aber auch da lass ich mich gerne überstimmen.

Ich geh jetzt schlafen, nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfinger schrieb:
Wir sind bisher 3.
Also, da fehtl noch was, ne?
Bei Änderung der betreffenden Regel (die mich momentan -auch abgesehen von meiner Meinung dazu- noch ausschließt) trete ich gerne bei.

ralfinger schrieb:
Interessierte gäbe es genug, aber leider nicht ausm Macuser-Forum [...] würde ich es gerne erst mal bei uns hier belassen.
Ich habe Wuddel's Post zwar nur dahingehend interpretiert, dass wir uns nicht jetzt schon prinzipiell für alle Zeiten auf Macuser.de-UserInnen beschränken sollten... Aber so, wie Du es sagst, bin ich Deiner Meinung. Ich möchte auch hier aus dem Forum und mit dem Forum starten.
Schlaf gut. godn
 
Es wird dann auch irgendwie zu theoretisch und zu stressig ...
Das gehört alles gar nicht mehr hier her. Es gibt den Gildenantrag und einige Unterzeichner, alle von hier. Wer möchte kann sich gerne anschließen und eine Satzung mit ausarbeiten, wer es nicht möchte sollte sich raushalten. Abgestimmt wird demokratisch innerhalb der Gilde unter ihren Mitgliedern. Jeder von Macuser.de ist willkommen und kann das Papier bei mir unterzeichnen. Wenn wir vollständig sind werden wir parlamentarisch die Satzungsdetails gestalten, aber nicht hier, sondern im Spiel. Denn nur darum gehts ... es ist ein Spiel.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächster möglicher Beitrittstermin zur Macuser-Gilde "Sectatores Mali":

Heute Abend, 20:00 Uhr, Hafen von Menethil, Taverne
Server: Silberne Hand (RPG), /w Paganini

Und nochmal für alle und zum Mitschreiben:
Es gibt bislang keine Satzung, irgendwelche Vorraussetzungen oder sonstwas, es gibt nur Vorschläge und eine Zusammenfassung davon. Wir werden innerhalb der Gilde alles parlamentarisch beschließen. Jeder ist willkommen, außer der Horde ... sorry - ihr seid böse und hässlich :D

EDIT:
Was mir eben zum ersten mal aufgefallen ist: Wer kam denn eigentlich auf die Idee, Malus (Mali) würde Apfel heissen? Das bedeutet "Das Böse, das Üble", Pomnum heisst Apfel ... jetzt sind wir nämlich die Verehrer des Bösen, dabei sollte diesen Titel eher eine Windowsuser-Gilde tragen :D Vielleicht kam die Idee von malum granatum ... böse Frucht oder so ähnlich, bezogen aufs Paradies. Nur leider der falsche Wortteil, könnt mich weglachen, iss mir vor lauter Gildengründungseifer entgangen


Bis heute Abend ...
Ralf (alias Paganini)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir eben zum ersten mal aufgefallen ist: Wer kam denn eigentlich auf die Idee, Malus (Mali) würde Apfel heissen? Das bedeutet "Das Böse, das Üble", Pomnum heisst Apfel ... jetzt sind wir nämlich die Verehrer des Bösen, dabei sollte diesen Titel eher eine Windowsuser-Gilde tragen Vielleicht kam die Idee von malum granatum ... böse Frucht oder so ähnlich, bezogen aufs Paradies. Nur leider der falsche Wortteil, könnt mich weglachen, iss mir vor lauter Gildengründungseifer entgangen

Da währe der Name wohl mehr etwas für die Horde :D
 
den namen hab ich irgendwie überlesen bislang ... passt wohl wirklich besser für die horde den für die hüter des lichts möcht ich mal meinen.

nachträglich kann man den namen nicht mehr ändern, oder?
ist der jetzt schon fixiert? über das gründungspapier

lg c. aka thodorin
 
Oder man gründet eine neue Gilde. Das würde dann wieder 10 Silber kosten. Allerdings müssten dann wieder alle Unterschreiben.
 
die 10s wärens ja nicht ... aber der gründungsprozess ist mühsam ... es sei denn, man geht wirklich zu 10 direkt zum gründen. aber der name ist ja auch nicht so wichtig ...

lg christian
 
Ich würde sagen, wir lassen das mal so als Phantasiename stehen, denn so richtig bedeutet es auch nicht die Verehrer des Üblen, stimmt grammatikalisch glaub ich hinten und vorne nicht. Ich denke das iss wurscht, solange wir wissen was gemeint ist. Iss ja kein Lateinserver auf dem wir spielen sondern ein Rollenspiel-Server. Ich will nicht nochmal von vorne anfangen müssen.

Wie schauts denn aus überhaupt?
Dafür, dass der Ruf nach einer Gilde so laut war, haben sich bislang erschreckend wenige eingetragen. Will überhaupt noch jemand?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten