WoW: Wer auf welchem Server/Realm?

Welche Klasse spielt ihr?

  • Mensch

    Stimmen: 38 22,2%
  • Zwerg

    Stimmen: 21 12,3%
  • Elf

    Stimmen: 54 31,6%
  • Gnom

    Stimmen: 16 9,4%
  • Ork

    Stimmen: 9 5,3%
  • Troll

    Stimmen: 1 0,6%
  • Untoter

    Stimmen: 21 12,3%
  • Tauren

    Stimmen: 11 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Auf RP-Server sind halt weniger Kiddies. Wenn erst mal die Battlefields eröffnet werden hat man überall DAoC-style PvP. Freu mich schon drauf :D
 
Hallo zusammen,

spiele seit 11/02 WoW und hab ein paar Charaktere ausprobiert, bin jetzt mom bei einer Gnom - Kriegerin namens Darina gelandet, die ich auf dem PVP-Server Frostmourne spiele.

Macht einen Heidenspass das Spiel, frisst nur leider zu viel Zeit...

so long

Cys

edit: sollte es bei der Umfrage und den angegeben Möglichkeiten nicht eher heissen "welche Rasse spielt ihr?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvince, Nachtelfen-Schurke, LEvel 14 auf Proudmore
 
Cystofix schrieb:
edit: sollte es bei der Umfrage und den angegeben Möglichkeiten nicht eher heissen "welche Rasse spielt ihr?"
Der Threadersteller hat's selbst gemerkt, hättest Du den ersten Post gelesen...


Q54 schrieb:
(Sollte in der Umfrage Rasse heissen... kleiner Denkfehler von mir.. )
Mit Gruß. godn
 
Wuddel schrieb:
Schon Vorschläge für den Gildennamen? :D

Also, da ich Allianz spiele (zumindest mein Hauptchar ist ne elfische Kriegerin) wäre ich mal für eine Allianz-Gilde... :)

Ansonsten, da wir ja eine Macuser-Gide sind, was haltet ihr von dem Namen:

Sectatores Mali (bedeutet soviel wie: Anhänger des Apfels)

(Ich hoffe das ist jetzt, sowohl grammatikalisch als auch vom Sinn her nicht komplett daneben, bin kein Lateiner...)

Seas,
JonnyB

(der darauf wartet, dass die Server wieder online gehen...)

EDIT: Nun ja, wie gesagt, kein Lateiner... Sectatores statt Sectatori...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ts, also wenn schon Gilde, dann keine aus Allianz-Stinkern ;) die sind immer so unfreundlich und non-RPG, das gibts garnicht. Ich sag nur "Ratchet wird angegriffen" oder "Level ?? Nachtelf erschlägt heldenhaft Level 12 Orc"...
 
@godn

uups, das hab vermutlich überlesen, vielleicht den ersten Fred überflogen...weiss nimmer.

so long

Cys
 
Cystofix schrieb:
@godn

uups, das hab vermutlich überlesen, vielleicht den ersten Fred überflogen...weiss nimmer.

Dabei ist der erste Post wirklich super, Q54 hat eine Übersicht der hier genannten Chars + auf welchen Servern sie unterwegs sind erstellt (letzter Stand 16.02.)
_____

Zur Gildenfrage: Meinetwegen Allianz :) allerdings auch meinetwegen Horde :D

mit Gruß. godn
 
Zuletzt bearbeitet:
MushaX (wie immer sehr einfallsreich ^^) - Mensch Paladin Lv 14 - Perenolde

Hardware: Mac mini 1,25GHz 1024 MB, wie halt in der Sig.
 
Ok ich habe mir mal die Mühe gemacht und alles in eine Excel-Tabelle übertragen.

PDF-Version
Excel-Version
(Stand 6.3.2005)

In der Liste fehlen noch eine Menge Daten. Bitte dazu eine PN oder Mail an mich schreiben oder hier Posten. Auf Geschlechterdifferenzierung habe ich der Einfachheit einmal verzichtet. Bitte gebt Macuser.de-Username, Char-Name, Rasse, Klasse, Server und ggf. Gilde an. Bitte gebt keine "Ausprobier"-Chars an die wahrscheinlich wieder gelöscht werden. Ich schlage vor ihr gebt alle Chars ab Level 16 an. Ich werde später noch die macuser.de-Usernamen hinzufügen und die Liste alle 1-2 Wochen aktualisieren.

MacUser.de-Gilde
Satte 18 der eingetragenen 47 Chars sind bei der Allianz auf "Die silberne Hand" (4 weitere Hordenchars dort). Damit wäre die Frage wo und auf welcher Seite die MacUser.de-Gilde steigen soll IMHO geklärt. Ich überlasse es jemanden anderen einen Thread zur Diskussion um die Gildengründung/Zielsetzung zu eröffnen.
 
Na wenn Du den Überblick hast, solltest Du auch die Gilde gründen oder? Sectatores Mali finde ich super. Schick doch einfach jedem eine Anfrage auf der silbernen Hand, wenn das wirklich der meistgenutzte Server iss. Leg einfach los, sonst geht das so ab wie mit den usertreffen und wir haben in zwei Jahren immernoch keine Gilde. Mich bitte nicht vergessen: Paganini, silberne Hand - mir iss auch ein anderer Server recht, wenn ich lieber die Gilde gründen soll, auch gut. Aber jetzt muss mal was passieren, oder?
Liebe Grüße Ralf, äh Paganini

EDIT: Und das heisst ja auch nicht, dass die vier Orcs oder die Macianer auf einem anderen Server keine Gilde gründen können, oder? Also hau rein oder schreib mir, dann mach ichs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Namen "Sectatores Mali" auch nicht schlecht. Und irgendwie ist er doch auch sehr passend.
 
Hui,
sauber, es scheint was zu werden mit der Gilde :) *freu*

@Wuddel: Ghrimbold kannst Du von der Liste streichen, den hab ich eingestampft, dafür gibts einen Neuen. Ich geb Dir (und allen) hier nochmal meine aktuelle Liste:
Elanoriel, Elbe, Druidin (lvl 10) - main-char
Velokh, Taur, Schamane (lvl 10) - wechselt sich mit Janaydéa ab, wenn ich Horde spiele (momentan eher selten - mit Allianz-Gilde dann wohl sehr selten :D)
Janaydéa, Untote, Hexenmeisterin (noch frisch lvl 2)

edit: Zum Thema RP (weil jemand sagte, auf Allianz-Seiten würde immer normal gequatscht): Bei den Tauren ist RP pur, habe so konsequentes Halten an die RP-Kommunikation bisher bei keiner anderen Art erlebt -top.

mit Gruß. godn
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach einer kleinen kranheitspause habe ich die liste aller am anfang des threads wieder aktualisiert.

LG

Q

P.S. bis dato habe ich noch niemanden von euch gesehen (was mir so aufgefallen wäre), aber würde mich freuen wenn mal jemand was hören lässt.

wenn jemand hilfe benötigt in form von questproblemen oder anderen, so möge er sich einfach ingame bei mir melden, bin fast immer abends/nachts da.

elune mit euch

Quilin Druidenälteste ;)
 
Hallo zusammen,

ich hab mir, um in jener geplanten Gilde Mitglied zu werden, auch nen Char. auf 'Die silberne Hand' erstellt

Cys - Nachtelf - Jäger

Werde das Ganze mal verfolgen - wenn sich was ergibt, dann könnte mir ja einer ingame nen 'Brief' schreiben.

so long

Cystofix
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man mit seinem Char den Realm wechseln? Oder muss ich da unbedingt nen neuen anlegen?
 
Und kann man aus ner Gilde austreten, sa ich in meinem unerfahrenen jugendlichen Leichtsinn der ersten Einladung in eine Gilde entsprochen habe...
 
Also ich mache eine selbst auferlegte Spielpause bis meine Diplomarbeit fertig ist. Da werde ich mich nicht in Versuchung führen und WoW wieder installieren. Bis Anfang Mai müsst ihr da auf mich verzichten. Daher erstellt doch bitte jemand anderes die Gilde. Ich werde dann zu gegebener Zeit zu euch stoßen.

Den vorgeschlagenen Namen finde ich auch gut. Zur Gründung solltet ihr euch vielleicht zu einem Zeitpunkt verabreden. Zeit über Regeln und Zielsetzungen zu diskutieren. Da wir hier ja alle erwachsen sind und wissen das das Reallife vorgeht bin ich dafür das wir das ganze recht entspannt und locker angehen. Ich stelle mal einige "Regeln" zur Diskussion die wiederspiegeln was ich so in "Dark Ages of Camelot" "gelernt" habe.

1. Alle Mitglieder sind gleich in Rechten und Pflichten.
2. Ziel der Gilde ist es gemeinsam Spaß an Spiel und Rollenspiel zu haben und sich gegenseitig zu helfen.
3. Spielen in gemeinsamen Gruppen ist wünschenswert und wenn möglich anzustreben.*
4. Entscheidungen werden demokratisch durch die einfache Mehrheit getroffen.
5. Die Anzahl der Charaktere unter Level 60 in der Gilde ist auf 1 begrenzt.**
6. Die Gildenmitgliedschaft ersteckt sich nur auf die gewünschten Charaktere und nicht auf den ganzen Server.***
7. Es gibt keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge. Nur freiwillige Spenden****

* Um zuverhindern das die Gilde zu einer reinen Chat-Gilde verkommt wo doch jeder allein unterwegs ist.
** Also solange ihr noch keinen lvl60-char habt sollte nur einer in der Gilde sein. Danach 2 usw. Das ist nur um zu verhindern das die Leute ständig neue Chars erstellen in die Gilde aufnehmen und wieder löschen und so der Lvl-Schnitt in der Gilde im Keller bleibt, was Dinge wie Raid-Ausflüge verhindern würde.
*** Ihr könnt auf dem gleichen Server mit einem anderen Char in einer anderen Gilde sein. Auf einem anderen Server sowieso.
**** Im Grunde braucht die Gilde nur einmal Geld fürs Wappen.

@godn: ich führe jetzt erst mal nur Elanoriel
@cschroec: Du brauchst einen neuen Charakter und aus Gilden kann man wieder austreten. Ist ein /-Kommando. Musst mal schauen.
 
Wuddel schrieb:
1. Alle Mitglieder sind gleich in Rechten und Pflichten.
2. Ziel der Gilde ist es gemeinsam Spaß an Spiel und Rollenspiel zu haben und sich gegenseitig zu helfen.
3. Spielen in gemeinsamen Gruppen ist wünschenswert und wenn möglich anzustreben.*
4. Entscheidungen werden demokratisch durch die einfache Mehrheit getroffen.
5. Die Anzahl der Charaktere unter Level 60 in der Gilde ist auf 1 begrenzt.**
6. Die Gildenmitgliedschaft ersteckt sich nur auf die gewünschten Charaktere und nicht auf den ganzen Server.***
7. Es gibt keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge. Nur freiwillige Spenden****
Die Regelvorschläge finde ich gut :) Vor allem die Punkte 1 und 4 sind für mich extrem wichtig... so eine hierarchische Nummer hochzuziehen habe ich nicht die geringste Lust.

Wuddel schrieb:
@godn: ich führe jetzt erst mal nur Elanoriel
Ist gut so :)

@ralfinger, da Wuddel es nicht macht und Du Dich angeboten hattest, auf gehts! ;) Dann ham was :D

mit Gruß. godn
 
Ich habe die Liste aktualisiert und die Forennamen eingetragen. Viele haben doch mehrere Chars. Ich empfehle euch, euch nicht zu verzetteln und euch früh für eine Klasse zu entscheiden. Gerade als Gelegenheitsspieler ist man sonst schnell gefrustet das man "hinterherhinkt".

PDF-Version
Excel-Version
(Stand 7.3.2005)

Die Links sind gleich geblieben. Überprüft doch bitte die Daten, da insbesondere 2 Charakternamen fehlen.
 
Zurück
Oben Unten