WoW: Wer auf welchem Server/Realm?

Welche Klasse spielt ihr?

  • Mensch

    Stimmen: 38 22,2%
  • Zwerg

    Stimmen: 21 12,3%
  • Elf

    Stimmen: 54 31,6%
  • Gnom

    Stimmen: 16 9,4%
  • Ork

    Stimmen: 9 5,3%
  • Troll

    Stimmen: 1 0,6%
  • Untoter

    Stimmen: 21 12,3%
  • Tauren

    Stimmen: 11 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
Hi!

Ich bin auch jetzt schon gefrustet mit meinem Level 9 Paladin. ;) :D Die Quests sind schon ganz schön knackig - und so richtig voran gehts auch nicht.

Warum eigentlich erst ab Level 16?

BTW: plantagoo, Lvl 9 Paladin, Goldene Hand, Mensch.

Gruß
plantagoo
 
Ich trag dich auch mal auf "Die silberne Hand" ein, weil es eine Goldene Hand als Server nicht gibt. ;)

LvL 16 weil ich bestimmt schon ein halbes Dutzend lvl 12 Chars (und glaub mir bis dahin ist es einfach) gelöscht habe. Ich will halt nicht das die Liste mit "Ausprobier"-Chars überflutet wird. Das führt nur daszu das sich die Macuser in Wow suchen aber nicht finden. Auch so schon haben manche Leute 3 Chars in der Liste. Da WoW aber noch so neu ist wollen wir vielleicht nicht so sein. Allerdings dachte ich ich hätte lvl 16 schon tief genug unten bemessen.
 
Update: Mein Char heisst im Moment "Bonm" statt "Shetmasta", weil die Gamemaster letzteren Namen zu anstößig fanden. Ich hab sogar eine Verwarnung bekommen ;)
 
Joep. Gehen wirs an, aber tut mir einen Gefallen und lasst mir Zeit, ich schaff das nicht an einem Tag, da auch ich noch ein "echtes" Leben hab :D

Aber ich fange jetzt und just damit an ... damit ist dann der Grundstein gelegt.
Gruß Ralf
 
hallo,

hab mir die liste angesehen ... gute arbeit danke.nur ist mir aufgefallen, dass ich meinen charakter doch tatsächlich falsch aufgeschrieben haben:

Thodorin ist der richtige name und nicht Thorodin wie fälschlich behauptet.

Bin jetzt lvl 22.

Gilde finde ich gut. Die Regelvorschläge auch ... nur das mit den lvl 60 chars finde ich übertrieben. dass nicht zu viele lowlevel chars rein sollen verstehe ich schon. aber ich finde man kann die grenze auch auf 40 senken. 60 is ja schon heftig zu erreichen.

grüsse chri-st
 
Die Regelvorschläge auch ... nur das mit den lvl 60 chars finde ich übertrieben. dass nicht zu viele lowlevel chars rein sollen verstehe ich schon. aber ich finde man kann die grenze auch auf 40 senken. 60 is ja schon heftig zu erreichen.

Sehe ich auch so!
 
Es ist vollbracht!
Sectatores Mali wurde hiermit auf dem Gildenpapier festgehalten.
Server ist nach Mehrheit und Eurem Wunsch die "Silberne Hand", alle Helden der Allianz sind Willkommen.

Bisherige Satzung:
1. Alle Mitglieder sind gleich in Rechten und Pflichten.
2. Ziel der Gilde ist es gemeinsam Spaß an Spiel und Rollenspiel zu haben und sich gegenseitig zu helfen.
3. Spielen in gemeinsamen Gruppen ist wünschenswert und wenn möglich anzustreben.
4. Entscheidungen werden demokratisch durch die einfache Mehrheit getroffen.
5. Die Anzahl der Charaktere unter Level 50 in der Gilde ist auf 1 begrenzt. Der Mindestlevel des Charakters sollte 15 sein um ständige OOC-Fragen zum Spielsystem zu vermeiden. Alle darunter dürfen sich gerne melden, sie gelten als Anwärter und werden unterstützt so gut es geht.
6. Die Gildenmitgliedschaft ersteckt sich nur auf die Mitglieder von macuser.de und nicht auf den ganzen Server.
7. Es gibt keine regelmäßigen Mitgliedsbeiträge. Nur freiwillige Spenden

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitritt:

Ich werde heute abend wieder online sein. Ihr könnt mich ja in Eure Liste setzen und mich anwhispern. Ein Beitritt per Post geht leider nicht, ihr müsst an Ort und Stelle sein. Erster möglicher gemeinsamer Termin zum Unterschreiben: Heute 20.00 Uhr in Auberdine (erreichbar per Schiff von Menethil oder per Greifen aus Darnassus u. Ashenvale) Alles weitere ... Wappen, usw. besprechen wir, wenn wir sehen ob die Gilde tatsächlich zu Stande kommt. Der nächste Beitritts-Termin wird wieder hier veröffentlicht und wird dann in einem anderen Ort sein.

In diesem Sinne, gute Reise und liebe Grüße,
Ralf (Paganini, z.Z. in Ashenvale)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa mei ...

habe gestern den 3. Character begonnen - diesmal auf nem PVP Server

Zoop - Troll - Shaman - server: Sunstrider (engl)
 
Wuddel schrieb:
5. Die Anzahl der Charaktere unter Level 60 in der Gilde ist auf 1 begrenzt.**

Hi
ROTFL erst ab Lvl60 bzw 50?
Wer soll das schaffen? Dafür brauch ich Jahre :D
zumal ich auf "silberne Hand" noch mal ganz von vorn anfangen muss. Wollen wir nicht gleich auf ein pvp-Server gehen mit der Gilde?
Im Moment spiel ich eine lvl17 Nachtelf-Druidin, Silmarien auf Alleria.
 
glotis schrieb:
Hi
ROTFL erst ab Lvl60 bzw 50?
Wer soll das schaffen? Dafür brauch ich Jahre :D
zumal ich auf "silberne Hand" noch mal ganz von vorn anfangen muss. Wollen wir nicht gleich auf ein pvp-Server gehen mit der Gilde?
Im Moment spiel ich eine lvl17 Nachtelf-Druidin, Silmarien auf Alleria.

Nein, da haste was falsch verstanden.
Du kannst einen Charakter ab der 15. Stufe (einen Hafen oder ein Gildehaus sollte man schon erreichen können) in der Gilde haben. Nur wenn Du weitere Charaktere in der Gilde haben möchtest, muss Dein erster Charakter Level 45 erreicht haben. Nein, wir wollen nicht auf einen PVP-Server, da die meisten hier auf der silbernen Hand RPS spielen.
Das wurde schon geklärt, der Thread ist ja schon alt genug.

Wenn Du Dich den Sectatores Mali anschließen willst komm einfach heute Abend um 20.00h nach Auberdine (Darkshore) oder zu einem der späteren Treffen. Du kannst mit Deinem Charakter einfach den Server wechseln.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuddel schrieb:
Nein das geht nicht.

Ehrlich? Dann nehme ich das zurück. Ich dachte, da mir das schon bei ausgelastetem Server angeboten wurde. Tja, dann müsste Glotis nochmal auf der Silbernen Hand starten. Das wird aber einigen so gehen, allen kann mans nicht recht machen. Alle anderen Anregungen und Ideen bitte weiterhin posten.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ein einmaliger Transfer eines Chars von einem ausgelastetem auf einen niedrig bevölkerten Server ist möglich. Aber DSH ist durchaus ausgelastet.

Es sollte jedem klar sein das es besser ist auf einem ausgelasteten Server zu spielen. Die Wartezeiten (meist nur wenige Minuten) werden dadurch wieder wett gemacht das man leichter eine Gruppe oder Hilfe findet. Außerdem funktioniert die Ingame-Wirtschaft meist besser.
 
Ortsausgang Süd, aber Auberdine iss so klein, dass man sich sowieso gleich findet. Bis später, Gruss Ralf
 
Hallo zusammen, schön zu sehen, dass es anläuft.
Ich werde heute abend wohl nicht kommen können und sowieso erst später dazustoßen, da ich mit folgender Regel meine Probleme habe:

ralfinger schrieb:
Der Mindestlevel des Charakters sollte 15 sein um ständige OOC-Fragen zum Spielsystem zu vermeiden. Alle darunter dürfen sich gerne melden, sie gelten als Anwärter und werden unterstützt so gut es geht
Elanoriel ist erst auf level 10 und ich habe keine Lust, als "Anwärterin" zu gelten... entweder vollständiges und vollwertiges Mitglied mit Allem was dazu gehört oder nicht, so ist meine Position. Ich hatte explizit eine Hierarchielosigkeit gewünscht, solange dies bei mir am zu niedrigen Level scheitert, warte ich mit dem Einstieg bis ich die Vorraussetzungen erfülle (oder die betreffende Regel aufgehoben wird).
Das Argument mit dem Spielsystem finde ich zudem etwas dürftig, denn keineswegs spielen alle Menschen noch ihren ersten Char, so dass sie das Spielsystem schon kennen und verstehen können, ohne das der die Gilde betreffende Charakter ein bestimmtes level haben müsste.

Mit Gruß. godn

Nachtrag: Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass die minimum-level-Regel für mich unakzeptabel ist. Selbst, wenn ich die Voraussetzungen erfüllte würde ich mitnichten in einer hierarchielosen Gilde sein, da sämtliche "AnwärterInnen" genaugenommen durch ihren Sonderstatus eine hierarchische Konstruktion erkennen lassen. Der für mich wichtigste Punkt bei dieser Gilde wäre aber (neben dem Spaß natürlich) eben genau die Hierarchielosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten