WoW: Wer auf welchem Server/Realm?

Welche Klasse spielt ihr?

  • Mensch

    Stimmen: 38 22,2%
  • Zwerg

    Stimmen: 21 12,3%
  • Elf

    Stimmen: 54 31,6%
  • Gnom

    Stimmen: 16 9,4%
  • Ork

    Stimmen: 9 5,3%
  • Troll

    Stimmen: 1 0,6%
  • Untoter

    Stimmen: 21 12,3%
  • Tauren

    Stimmen: 11 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
@nox

Der Service ist IMO viel besser geworden. Haufenweise sehr gute Server, online GameMaster die dir im Spiel direkt helfen und haufenweise versprochene Erweiterungen.. IMO lohnt sich das Game, wobei ich mit den Folgekosten auch nicht Glücklich bin. Hätten ja das Game kostenlos abgeben können. So wie bei Handys. *grins*
 
nox schrieb:
hi, ich hatte mal ne allgemeinere Frage zu WoW. Lohnt sich die Anschaffung? Ich finde den Preis von 44 oder so sehr gut, ich würde auch mehr zahlen. Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt sind die Folgekosten. Kann man auch einmalig 100 Zahlen und dann nicht mehr?? Ich habe nämlich meist nur am WE Zeit zum spielen, und selbst da nur ein oder zwei Stunden. Wenn nach Stunden an abgerechnet werden würde, wäre es ganz ok, aber Monatlich denke ich nicht das es sich für mich lohnt, leider ...

nox

Edit: Ich habe zuvor D2 gespielt, und war eingentlich soweit zufriden, weil es "günstiger war" vor allem. ISt der Service den besser geworden wie geworben wird, ich mein emit 10 euro würde ich auch entsprechendes erwarten und ich denke nicht das es so viel besser sein kann.

Eine Abrechnung nach gespielten Stunden gibt es leider nicht - würde ich als berufstätiger Gelegenheitsspieler auch bevorzugen. Einzige Alternative zur Bezahlung sind die Gamecards, die etwa 26€ kosten und Du kannst dafür dann zwei Monate spielen.

Und zu Deiner zweiten Frage: Ja, WoW ist das zusätzliche Geld sehr wohl wert. Erstens wird laufend zusätzlicher Content verfügbar gemacht, zweitens stellt Blizzard für WoW jede Menge Server bereit (es spielen ja schon jede Menge Leute) und drittens gibt es ja im Spiel selbst die Gamemaster, die bei Problemen direkt mit Rat & Tat zur Seite stehen und damit für die direkte Betreuung der Spieler sorgen. Bei D2 hat Blizzard nur das BattleNet zur Verfügung gestellt - das wars dann auch schon. Ein MMORPG ist mit viel mehr Betreuungsaufwand verbunden als ein Spiel mit einfacher Online-Funktion.
 
Mal noch eine Frage:

Hat jemand so ein Tool für die Mac Version mit dem man sich eine zweite Leiste unten einrichten kann? Mein Char hat viele für den Kampf wichtige Fähigkeiten, die garnicht alle in diese Mini Leiste passen!!
Am besten wäre es mit einer guten Erklärung, habe sowas noch nie benutzt...

Gruß

Sven
 
Schattenmantel schrieb:
...wobei ich mit den Folgekosten auch nicht Glücklich bin. Hätten ja das Game kostenlos abgeben können. So wie bei Handys. *grins*

Der Kaufpreis des Spiels deckt die Entwicklungskosten, die monatliche Gebühr dann den Aufwand für den Betrieb der Server, Gehalt der Gamemaster, etc. - ist also keine Abzocke ;)
 
Schattenmantel schrieb:
@nox

Der Service ist IMO viel besser geworden. Haufenweise sehr gute Server, online GameMaster die dir im Spiel direkt helfen und haufenweise versprochene Erweiterungen.. IMO lohnt sich das Game, wobei ich mit den Folgekosten auch nicht Glücklich bin. Hätten ja das Game kostenlos abgeben können. So wie bei Handys. *grins*

Das klingt schon sehr gut, mir geht es auch nihct darum alles umsonst zu bekommen. Zugegeben ich bin nicht besonders wohlhabend, dennoch bereit für Leistung zu bezahlen. Es sieht bei mir eben so aus, das ich nicht viel zeit habe zu daddln, also mir wäre eine Std abrechnung sehr sehr recht. Bzw ich finde die kosten etwas hoch mit 44 euro einstieg, + monatlich eben ca 11 euronen (5 euro fände ich eher angebracht). Das debakel ist vor allem das ich es wahrscheinlich nihct schaffe das sich die 11 euro "lohnen" sprich ich bezahlne nicht enbedingt 11 euro für 4 Std spielspass .... oder gibt es die möglichkeit nach Stunden abrechnen zu lassen?

nox
 
Korgan74 schrieb:
Eine Abrechnung nach gespielten Stunden gibt es leider nicht - würde ich als berufstätiger Gelegenheitsspieler auch bevorzugen. Einzige Alternative zur Bezahlung sind die Gamecards, die etwa 26€ kosten und Du kannst dafür dann zwei Monate spielen.

danke dir :(
 
@nox: Wenn Du sowieso nur vier Stunden im Monat Zeit hast, dann rentiert es sich wohl eher nicht. Immerhin zahlst Du dann, wenn Du z.B. vier Monate WoW spielst 45€ für das Spiel plus drei mal 12,99€ (der erste Monat ist ja gratis bzw. im Kaufpreis des Spiels bereits enthalten) und kratzt trotzdem gerade mal an der Oberfläche des Spiels. Ich spiele jetzt sicher schon 200h+ (Closed Beta + Release) und habe vielleicht 20-30% des Spiels gesehen und 2x einen Charakter von Lvl 1 auf Lvl 30 hochgespielt (das Levelmaximum liegt im Moment bei Lvl 60). Man sollte also auf jeden Fall viel Zeit und Geduld mitbringen, damit sich WoW auch wirklich rechnet.

Wenn es Dir nicht so sehr auf das Online-Erlebnis ankommt, dann kauf Dir doch ein anderes RPG, das Du alleine spielen kannst und wann immer Du willst (ohne monatliche Kosten). Ich kann Dir da z.B. Neverwinter Nights, Baldurs Gate 1+2 oder Icewind Dale ans Herz legen.
 
Korgan74 schrieb:
@nox: Wenn Du sowieso nur vier Stunden im Monat Zeit hast, dann rentiert es sich wohl eher nicht. Immerhin zahlst Du dann, wenn Du z.B. vier Monate WoW spielst 45€ für das Spiel plus drei mal 12,99€ (der erste Monat ist ja gratis bzw. im Kaufpreis des Spiels bereits enthalten) und kratzt trotzdem gerade mal an der Oberfläche des Spiels. Ich spiele jetzt sicher schon 200h+ (Closed Beta + Release) und habe vielleicht 20-30% des Spiels gesehen und 2x einen Charakter von Lvl 1 auf Lvl 30 hochgespielt (das Levelmaximum liegt im Moment bei Lvl 60). Man sollte also auf jeden Fall viel Zeit und Geduld mitbringen, damit sich WoW auch wirklich rechnet.

Wenn es Dir nicht so sehr auf das Online-Erlebnis ankommt, dann kauf Dir doch ein anderes RPG, das Du alleine spielen kannst und wann immer Du willst (ohne monatliche Kosten). Ich kann Dir da z.B. Neverwinter Nights, Baldurs Gate 1+2 oder Icewind Dale ans Herz legen.

das wird wohl das beste sein. Danke für die tipps und hilfen

nox
 
godn schrieb:
Wie siehts jetzt eigentlich mit der MacUser-Gilde aus?
Ich bin immernoch schwer dafür :) und eigentlich wäre mir auch egal, auf welcher Seite sich das Ganze abspielen würde, da ich inzwischen 4 Chars habe...
Was meint ihr?
mit Gruß. godn

edit: Server: Silberne Hand?

Ich bin auch noch auf der Suche.
Buddarr, Krieger der Zwerge Lvl 18.
 
Eol - Nachtelf - Druide - Die silberne Hand (RPS) - momentan lvl 23

Da so viele auf DSH in der Allianz spielen. Wie wäre es mit einer Gilde dort? Ich wäre an einer entspannten, lustigen und "zivilisierten" Gilde interessiert die keinen Wert auf alberne Hierachien legt.

PS: Ich mache gerade eine Spielpause, aber dort ist definitv mein Mainchar. Wenn ihr was erstellt habt, bitte MacUser-PN an mich.

PPS: Schaut mal hier. Es scheinen noch zwei Mac-User auf DSH zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt gestern endlich noch einen horden-charakter auf der silbernen hand angefangen, weil ich von ein paar freunden dazu genötigt wurde. daher noch mal meine chars:

Komodan: männlich, Gnom, Schurke, Level 8
Angruella: weiblich, Untote, Hexenmeisterin, Level 4

neben der arbeit hab ich leider nicht ganz so viel zeit für WoW wie manch anderer, daher noch die niedriegen level =) aber es macht mir irre spaß und das ist die hauptsache :D
 
3nitroN schrieb:
neben der arbeit hab ich leider nicht ganz so viel zeit für WoW wie manch anderer, daher noch die niedriegen level =)

Man muss halt Prioritäten setzen... ;) :D
 
stelzbock schrieb:
Mal noch eine Frage:

Hat jemand so ein Tool für die Mac Version mit dem man sich eine zweite Leiste unten einrichten kann? Mein Char hat viele für den Kampf wichtige Fähigkeiten, die garnicht alle in diese Mini Leiste passen!!
Am besten wäre es mit einer guten Erklärung, habe sowas noch nie benutzt...

Gruß

Sven


Du kannst die Leisten doch umschalten, sind 5 Stück insgesamt glaub ich. Wenn Du 2 Leisten gleichzeitig haben willst kannst Du auch auf den nächsten Patch warten, da wurde was angekündigt.
 
Wuddel schrieb:
Ich wäre an einer entspannten, lustigen und "zivilisierten" Gilde interessiert die keinen Wert auf alberne Hierachien legt.
Sehr schön gesagt :D
Wieviele finden sich denn mit Interesse hier? Um eine Gilde zu eröffnen benötigt man/frau ja schon ein paar Leutchen...
-
Zum Thema Seite: Für die Horde hätte ich einen Stufe 10 Tauren-Schamane anzubieten... Für die Allianz eine Stufe 6 Elben-Druidin - plus auf beiden Seiten noch kleine *Oooch-das-probier-ich-auchmal*-Charaktere.
(Mein wöchentlicher Spielkonsum beträgt durchschnittlich etwa 3-4 Stunden, manche Wochen mehr, manche fast gar nicht)

mit Gruß. godn
 
Ach was, für eine Gilde braucht man nur genug Bestechungsgeld, dann hat man ganz schnell die zehn Unterschriften beisammen ;) ich bin mir ziemlich sicher, dass der Grossteil der Gilden weniger als zehn Mitglieder hat.
 
Naimeija - Nachtelfe - Silberne Hand (RP)

Derzeit Level 7... richtig gedaddelt wird erst am Wochenende ;-)
 
Schon Vorschläge für den Gildennamen? :D
 
Silmarwen - Nachtelfe - Druide - Lothar

zur Zeit lvl 31, ab morgen hab ich semesterferien, dann hab ich endlich zeit ;)
 
Orc Schamane auf Frostwolf :)
Rätselhaft wie man auf nicht-PvP-Servern spielen kann - ist doch total langweilig :)
 
Zurück
Oben Unten