"World-of-Warcraft" Beitrag in der ARD gestern Abend

Hahaha, den typen kenne ich. Ist n Kollege von meinem kleinen Bruder. Wie geil xD
Jetzt weiss ich warum ihn jeder im TeamSpeak auslacht
 
Na ja - der Bericht war sicher deutlich besser, als vieles davor. Ich fand ihn dennoch etwas einseitig. Das fängt bei sich entsetzt anhörenden Sprecherin an: In etwa "wenn um 18 Uhr Raid ist, KANN man halt nicht zusammen mit der Familie zu Abend essen." - was machen denn Eltern von Kindern, die Vereine besuchen, die um 18 Uhr Training haben. Hier ging es meiner Meinung nach nur um die "reißerische" Aussage - denn sonst wurde ganz gut rübergebracht, dass das Problem ist, dass der Jung NIE zeit für irgendetwas anderes hat.
Die Szene in der der Junge das "Unreal Kiddie" nachmacht, während er WoW mit der CD neu installiert, hätte auch nicht sein müssen. Ich glaube über 90% der Zuschauer werden das nicht verstanden haben und den armen Kerl für noch kranker halten.

Zugute halten muss ich das positive Ende bzw. die Enden.
 
Ja den Merk-Oliver höre ich öfters mal über die Lautsprecher meines Bruders. Der ist stolz drauf ins Fernsehen gekommen zu sein. Ist auch nicht sein erstes mal. Allerdings ahnt er nicht, dass er darauf nicht stolz sein sollte.

EDIT: Ich habe sogar mal mit meinem Bruder, einen Kollegen und Mark-Oliver Counter Strike gespielt und wir waren im TeamSpeak. Als seine Mutter wollte, dass er aufhört meinte er, sie solle anschaffen gehen und nicht mehr nerven, etc. Alles aufgenommen xD

Ist echt krass
 
Zuletzt bearbeitet:
Als seine Mutter wollte, dass er aufhört meinte er, sie solle anschaffen gehen und nicht mehr nerven, etc.

Da scheint die Erziehung wohl ziemlich daneben gegangen zu sein, auch wenn die Mutter eigentlich ganz nett wirkte. Wahrscheinlich zu nett.

Bei so einem Verhalten nach in den Sand gesetzter schulischen Ausbildung und keiner echten Perspektive hilft wohl nur noch Tür auf, Marc-Oliver raus, Tür zu. Oder zumindest den Internetanschluss kündigen, den er als Minderjähriger nicht neu beantragen kann. Dann soll er mal sehen wie das echte Leben aussieht.

Bleibt die Frage ob die Ausbildung zum Koch was wird.

Die arme Frau. Ich kann mir denken, dass die sich sehr oft vor Sorge und Verzweifelung in den Schlaf geheult hat. Mütter sind bei sowas sehr empfindlich.
 
wie der fettsack aufeinmal laufen kann wenn die wow cd kaputt is ^^
 
Verpasse ich eigentlich etwas, wenn ich WoW gar nicht kenne(ausser den Namen des Spiels)?!
 
Jaja so ist das öffentlich-rechtliche Propagangafernsehen. Erst einen Bericht zusammenschustern der völlig daneben ist und wenn dann die Reaktionen folgen werden einfach alle Kritiker als süchtige Freaks abgestempelt. Klasse.

Wenn die wenigstens ne vernünftige Moderatorin hätten.

Da fühlt sich ja einer ziemlich auf den Schlips getreten. RTL und Konsorten sind da aber auch nicht besser ;)
 
Da fühlt sich ja einer ziemlich auf den Schlips getreten. RTL und Konsorten sind da aber auch nicht besser ;)

Ich halte von den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten überhaupt nichts. Das Programm ist der letzte Müll, grösstenteils nur eine billige Kopie der im Privatfernsehen erfolgreichen Formate und dazu Volksmusik und den elenden Gottschalk und das nicht auf einem oder zwei, sondern gleich auf 30 Kanälen. Kann ja nicht angehen, dass nicht jedes Dorf seinen eigenen Sender hat.

Die Sendungen die dem eigentlichen Zweck gerecht werden sucht man am besten nach 23 Uhr, wenn überhaupt. Die angeblich so seriösen Nachrichten und Reportagen sind nicht selten zensiert, verfälscht und einseitige Stimmungsmache. Und für diesen Mist werden 7 Mrd Euro jährlich verschwendet, die mit dubiosen und teilweise illegalen Mitteln zwangseingetrieben werden.

Von den Privatsendern erwarte ich überhaupt nichts anderes als seichte Unterhaltung. Zudem finanzieren die sich selbst über Werbung. Die öffentlich-rechtlichen stehen dem Werbepensum doch in nichts nach, abgesehen von dem Werbeverbot nach 20 Uhr. Wenn das nicht wäre gäbs da sicherlich auch keinen Unterschied.

Nachtrag: Ich bin phasenweise ein Gelegenheitszocker, dann spiel ich alle paar Tage mal was, aber normalerweise gar nix. Mich ärgert diese Berichterstattung aus Prinzip. Das hier ist nur eines unter vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der gestrige ARD-Beitrag war nicht ganz so reißerisch wie gewohnt (einige der beteiligten Redakteure kannte man afair ja schon von früheren Berichterstattungen), aber einfach nicht repräsentativ für die xx Millionen Spieler weltweit. Gerade die beiden Schicksale haben wunderbar verdeutlicht, daß nicht die Computerspiele die Ursache sind. Vor 30 Jahren zum Beispiel wären die beiden in Spielhallen versackt und hätten sich um Kopf und Kragen gezockt. Wenn es heute die Computerspiele und das Internet nicht gäbe (denn ohne dieses Zusammenspiel wäre die Abhängigkeit nicht in diesem Ausmaß möglich), würde sich das Suchtverhalten eben anderweitig äußern. Die Ursachen liegen im Bereich der Persönlichkeit, Minderwertigkeitskomplexen etc., wenn etwa der Angestellte oder der faule und fußlahme Schüler auch mal "ein Held sein will" und das alles bequem vom heimischen Schreibtisch aus. First Life 1.0 ist aber nun mal leider anstrengender und manchmal ernüchternder als eine Runde WoW oder ein Spielhallenautomat...
 
Ich fand den Beitrag ganz gut, wenn er der von Tita war, wurde ja später noch mal auf Phönix wiederholt, davor gab es einen Film über die Zukunft der Computerspiele, den fand ich allerdings noch um Klassen besser!
 
ich hab mir den Bericht nun auch angeschaut und find ihn auch gut. Insbesondere der 40-jährige WoW- Zocker hat es mir angetan. War selbst "dicht dran" so zu werden. In der Woche teilweise bis 2 Uhr morgens Instanzen gespielt und dann um 6 Uhr wieder raus zur Arbeit und dort durchgehangen.
Der wichtige Satz in dem Beitrag war: "Wenn jemand für so etwas anfällig ist, dann ist World of Warcraft eine große Gefahr!"
Ich verdamme WoW nicht, aber habe für mich die Gefahr erkannt und die Accounts verkauft. (ja ich hatte 2 Accounts, wie jeder anständiger Powergamer)
 
Zurück
Oben Unten