Word gewohnt, und nun?

M

Mimikri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ihr werdet lachen, aber...

Ich komme in dem Punkt mit meinem iBook überhaupt nicht klar.
Welches Programm entspricht denn hier nun dem altbewährten Microsoft Word? Ich vermutete AppleScript, aber ich finde das nur über tausend Umwege auf meinem Notebook. Und irgendwie ist es dann doch sehr unübersichtlich.

Hm.
Hülfe. :eek:
 
AppleScript ist ewas ganz anderes. Microsoft Word gibt es auch für den Mac.
 
AppleScript ist keine Textverarbeitung und Word gibt es auch für Mac die Apple alternative ist iWork.
 
die trialversion von ms office für mac gibts hier

wenn das nicht dein problem löst, weiß ichs auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich bin jetzt dabei, iWork zu instalieren, oder sonst was.

Meine Seriennummer muss ich dazu eingeben, aber ständig wird mir gesagt, mein Lizenzcode sei ungültig? Was ist das Problem?
 
Versuch es doch mit Open Office . Kommt Word recht nah und kost nix. ;)
 
Mimikri schrieb:
Okay, ich bin jetzt dabei, iWork zu instalieren, oder sonst was.

Meine Seriennummer muss ich dazu eingeben, aber ständig wird mir gesagt, mein Lizenzcode sei ungültig? Was ist das Problem?

Kann ich mir nicht erklären, es sei denn es wäre nicht deine Seriennummer :D.
 
iWork ist kostenpflichtig. D.h. Du musst es schon kaufen. Als Student kannst Du günstig Office kaufen.
 
Mimikri schrieb:
Okay, ich bin jetzt dabei, iWork zu instalieren, oder sonst was.
Das Texverarbeitungsprogramm in iWorks ist allerdings nicht ganz so umfangreich wie das "altbewährte" Word.

Mimikri schrieb:
Meine Seriennummer muss ich dazu eingeben, aber ständig wird mir gesagt, mein Lizenzcode sei ungültig? Was ist das Problem?
Vermutlich ist der Lizenzcode ungültig bzw. passt nicht zu deiner Version des Programms.
 
nachteile von open office: für anfänger vielleicht schwer zu installieren,
nachteile von neo office: teilweise recht langsam, kommt auf den rechner an den du hast.

probier doch einfach mal ms office aus, link hab ich ja weiter oben für die trial geschrieben. in meinen augen ist ms office für den mac sogar besser als für pc.
einfach ausprobieren was dir liegt.
 
wenn du einen lizenzcode für die windows version hast, heist das nicht gleich, dass der code auch für mac kompatibel ist. du musst dir word, bzw. die office suite neu kaufen.
 
Hallo!
Als gute und günstige (da Freeware für Privatgebrauch) Alternative würde ich Dir Ragtime empfehlen (hier: http://www.ragtime.de/ )
Vielleicht ganz zum Anfang etwas ungewohnt, hat aber auch Tabellenkalkulation mit an Bord und ist in einigen Bereichen besser als Word und Pages.
Gruss
der eMac_man
 
Schau doch mal auf die mitgelieferte DVD... da war sonst immer das gute alte Apple Works drauf, das sollte theoretisch auch erstmal ausreichen.
 
uwm schrieb:
Schau doch mal auf die mitgelieferte DVD... da war sonst immer das gute alte Apple Works drauf, das sollte theoretisch auch erstmal ausreichen.
Dazu müsste man wissen, um welchen Mac es sich handelt. Bei einigen Mac´s sind statt Apple Works Omni-Produkte mit bei.
der eMac_man
 
Also, ich bin Musikwissenschaftstudentin -> mein Computerwissen beschränkt sich also auf das allernötigste!
Trotzdem hatte ich keinerlei Probleme mit der Installation von NeoOffice, und bin immernoch begeistert davon. Ragtime kenne ich zwar nicht, aber mit NeoOffice kann man perfekt Hausarbeiten schreiben, mit sämtlichen tools wie Zitate, Seitenzahl einsetzen etc. Kann ich also nur empfehlen! Es ist allerdings tatsächlich etwas langsam, vor allem beim Öffnen und wenn man in der oberen Leiste etwas zum ersten Mal anklicken will. Daran kann man sich aber leicht gewöhnen.
Alles in allem: versuch NeoOffice!

LG
Anna
 
DickUndDa schrieb:
Ohoh hier wird aber einiges durcheinander gewürfelt ;)

iWork muss man kaufen! hier z.B. http://store.apple.com/Apple/WebObj...o/GqALK5LidWcC2kPIYzdlJfsmHl2/2.0.19.1.0.8.12

IMHO ist iWork sehr gut zu bedienen und nicht so überladen wie MS Office.

RagTime finde ich ehr schlecht als Textverarbeitung, kann aber auch daran liegen dass ich es nicht sehr lange getestet habe.
Nun, Office beinhaltet ja nun mal mehr als iWork (speziell Pages). Und wer z.B. auch noch eine gute Tabellenkalkulation braucht, ist da mit iWork doch eher schlecht beraten.
der eMac_man
Nachtrag: Man müsste die Threaderstellerin mal fragen, wofür sie ein Schreibprogramm braucht. Vielleicht reicht ihr ja auch das in MacOS X enthaltene Textedit?
 
Mimikri schrieb:
...Okay, ich bin jetzt dabei, iWork zu instalieren, oder sonst was...

oder sonstwas? eigentlich sollte man doch merken was man installiert!
und wie des öfteren beschrieben, kannst du so auf die schnelle eigentlich garkein iwork aufgetrieben haben, denn man muss es kaufen.

so wirklich richtig liegen kannst du also eigentlich nicht.
bei einem ibook sollte aber appleworks dabei sein.

nebenbei:
wieso denkst du, dass word automatisch auf deinem rechner drauf sein sollte?
das ist doch bei einem pc auch nicht so..
 
Zurück
Oben Unten