iPad Womit Größe von Fotos ändern?

R

Rends

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
214
Reaktionspunkte
15
Mit welcher App Kann ich die Größe von Fotos ändern?
In iPhoto habe ich die Funktion nicht gefunden und bei Adobe Photoshop Express/Touch oder auch Snapseed steht nichts in den Beschreibungen der Apps.
 
In Photoshop geht es über Bild-> Bildgröße ... In Express evtl. auch?

In iPhoto muss man die Bilder glaube ich exportieren...
 
Anpassen der Größe eines Bilds - Programm "Vorschau"
Sie können die Größe eines Bilds anpassen, damit es an eine bestimmte Stelle passt, oder Sie können die Dateigröße eines Bilds verringern, ohne seine Abmessungen zu verkleinern. Dies bietet sich an, wenn Sie Speicherplatz auf der Festplatte sparen oder den Ladevorgang eines Bilds beschleunigen möchten. Wenn Sie die Dateigröße eines Bilds reduzieren, enthält das komprimierte Bild weniger Details als das Original.

AusblendenÄndern der Abmessungen eines Bilds
Wählen Sie "Werkzeuge" > "Größenkorrektur".
Geben Sie neue Werte für die Breite und Höhe ein oder wählen Sie eine gängige Größe aus dem Einblendmenü "Anpassen an" aus.
Wenn Sie das Bild um einen Prozentwert vergrößern bzw. verkleinern möchten, wählen Sie "Prozent" aus dem Einblendmenü neben den Feldern "Breite" und "Höhe" aus und geben Sie dann den Prozentwert in diese Felder ein.

Wählen Sie "Größe proportional anpassen", um sicherzustellen, dass die ursprünglichen Proportionen des Bilds beibehalten werden. Wenn Sie die Breite oder Höhe ändern, ändert sich auch der jeweils andere Wert, sodass die Proportionen erhalten bleiben. Wenn Sie eine Größe aus dem Einblendmenü "Anpassen an" auswählen, ist die Breite oder Höhe des Bilds möglicherweise geringer als die gewählte Größe, damit die Proportionen erhalten bleiben.

Sollen die Bildabmessungen verringert werden, ohne dass Details im Bild verloren gehen, deaktivieren Sie das Feld "Bild-Resampling", bevor Sie die Breite oder Höhe ändern.

Wenn Sie die Größe mehrerer Bilder gleichzeitig ändern wollen, zeigen Sie die Bilder im selben Fenster an. Wählen Sie die Bilder anschließend in der Seitenleiste dieses Fensters aus und wählen Sie "Werkzeuge" > "Größenkorrektur".
 
Alternativ ist auch Resize! einen Blick wert.

EDIT: Ups. Naja, der Tipp ist für den Mac anwendbar. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kos
Ähm, er hat nach einer App fürs iPad gefragt, bzw. steht die Frage im entsprechenden Forum :)
 
Uups, Sonntag und nicht aufgepasst.
 
Ich habe gerade dieses Tool entdeckt. „Simple Resize“ von tekunodo.
https://appsto.re/de/7HxIt.i

Aber die Dateigröße kann man leider auch nicht sehen. :(


Scheint aber die Bildgröße optimal für Foren anzupassen. Gerade hier bei Macuser ein Foto hochgeladen.

War ja jedesmal extrem nervig, das man mit iOS, was ja bekanntlich aus dem Hause Apple stammt, nicht mal die simpelsten Fotoarbeiten erledigen kann. Wie Fotogröße anpassen, oder Fotos in der Dateigröße anpassen. Sprich komprimieren.
Ist schon verdamt traurig....
 
Zurück
Oben Unten