Woher kriegt man eigentlich am günstigsten ein Iphone ?

Das ist richtig, zeigt aber dass meine Aussage im Kern richtig ist. Ich bezahle mit einer deutschen Prepaid 9,99. Mir ging es einfach darum, dass es eben eine sinnvolle Prepaid Verwendung (Festznetz-Telefonie) für das iPhone gibt, da dies oft verneint wird.
 
Einzig und alleine entscheidend dabei sind die Telefoniergewohnheiten. Und Menschen, die zu 95% im Festnetz telefonieren und nicht in's Internet wollen duerften unter den iPhone Interessenten die absolute Minderheit sein :)
 
Wer sagt denn dass ich kein Internet nutzen möchte?

Ich nutze ja auch Internet, Mail, Chat etc. mit dem iPhone. Allerdings nur auf dem Sofa zuhause oder im Garten mit WLAN. Das könnte der Touch zwar auch, doch mit dem telefoniert es sich nicht so doll. Manchmal brauche ich auch unterwegs Internet / Mails oder Google Maps. Und das geht ja auch mit Prepaid ganz gut. Hätte ich eine O2-Karte mit Datenflat, wäre es auch billiger als mit T-Mobile. ;)

Ich bin eine Randgruppe ... Buhuhu* :shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich hier richtig für die neueste Tarifdiskussion ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cheetah90, Riddeck und Shat
Hier muss ich mitmischen, geht ja schon wieder darum das manche hier meinen Leute bevormunden zu müssen nach dem Motto "iPhone mit Prepaid -> du brauchst kein iPhone" :D

Eins sei gesagt, ich hab ein Touch, damals kam ein iPhone gar nicht in Frage, ich hab gedacht mit Touch und Handy bin ich auch gut dran, aber leider hab ich nur Platz für ein Gerät und das ist jetzt der Touch, mein Handy liegt zu Hause. Man sieht ich telefonier nicht gerade viel - aber erreichbar möchte ich eigentlich schon sein oder für den Notfall oder hin und wieder mal auch anrufen können.

Ausserdem könnte ich dann hin und wieder auch online gehn wenn ich kein W-LAN Netz finde - und nein damit mein ich kein Surfen für XX MB Volumen, sondern RSS Newsreader und Mail aktualisieren oder mal ne Mail verschicken.

Ich werde mir wohl das iPhone aus der Schweiz für 320 holen, wenn endlich ein "SIM Befreier" verfügbar ist.
 
Ich hab mir gerade noch das alte iPhone geholt.
Die gehen bei eBay ja gerade weg wie geschnitten Brot. :)
 
Das währe für mich auch eine Lösung, aber zumindest die Vorderseite müsste absolut neuwertig sein, also blos kein Kratzer auf dem Display oder so :(

Aber die scheinen dort gebraucht auch gut über 300€ zu kommen :(
 
OK... hätte ja sein können, das es Restbestände gibt! Wobei die sicher zu Apple geschickt werden müssen....
 
Ein komplett Neues zu finden, dürfte mittlerweile schwierig sein.
Obwohl ich das grundsätzlich nicht ausschließen würde...
 
Sicher, aber das Grundprinzip des iPhones war was anderes.... Das darf man auch nicht vergessen!

das iphone ist:
-ein ipod
-ein handy
-ein internet communicator

richtig?
zusätzlich hat es noch den vorteil der genialen benutzeroberfäche/bedienung.

wenn man also den internet cummunicator UNTERWEGS nicht nutzen würde, hätte man doch immernoch die anderen features + dem ic daheim. also würde man ja nur 1/8 der features nicht nutzen :D

und im übrigen verbraucht nicht jeder 300mb. wenn man bei freunden, zuhause, auf der arbeit, in der uni, usw überall wlan hat, und trotzdem an anderen orten emails abruft/verschickt, im i-net recherchiert, maps aufruft, etc.... kommt man nicht auf 300mb. das heisst man nutzt das iphone trotzdem komplett(!), und verbraucht nur wenige mb pro monat...
 
ich habs letzten Monat grade auf 180MB geschafft, obwohl ich 500MB frei habe :)
 
ich habe mit meinem 3g heute 80 MB verballert - man sieht also, dass die verschiedenen Nutzerprofile durchaus sehr weit auseinander liegen ;)
 
Ich selber habe einen bereits bestehenden Vertrag bei O2 und habe da eine Sonderkondition für das Internet Pack M (200mb) für gerade mal 5€!!!;)
 
Kollege hat sich eines aus Italien mitgebracht. Funzt einwandfrei mit O2. die 16 GB Variante kostet da so um die 550 Euro.
 
Zurück
Oben Unten