Woher kriegt man eigentlich am günstigsten ein Iphone ?

Am Billigsten kommst du wohl, mit einem iPhone aus der Schweiz und es so lange als iPod touch brauchst, bis der Hack herauskommt. Wenn du nicht warten willst, und mit dem unlocken nichts zu tun haben willst, kannst du dir ein ungelocktes aus Belgien, Italien oder Tschechien besorgen. Wenn du es nicht aus dem Ausland willst, ist die nächstteurere Variante T-Mobile.

Es gibt also 3 verschieden teure Möglichkeiten, an ein iPhone zu kommen. Wähl aus, was dir am besten passt...

Liebe Grüsse
 
...aber nicht nur, dass es Leute gibt, auf die die Tarife nicht zugeschnitten sind.
Ich habe z.B. noch einen E-Plus Geschäftstarif (mit 45,-€ Mindestumsatz bei 1ct zu Eplus, Festnetz, Base und 19ct zu allen anderen), der damals unschlagbar günstig war.
Der läuft noch bis Mai nächsten Jahres, ich brauche aber die Telefonnummer, da diese alle meine Geschäftspartner / Kunden haben (und sie zudem sehr einfach ist) und muss so bis nächstes Jahr warten, dann kann ich zu T-Mobile wechseln. Also kauf ich mir jetzt leiber nen Touch, da ich offiziell und mit Garantie in D zu KEINEM PREIS ein Simlockfreies Gerät bekomme. Toll gemacht Apple, denn genau in meiner Situation sind bestimmt unzählig viele Leute. Nen Mac kauft man sich, wenn man ihn braucht, nen Iophone, wenn der Mobilfunkvertrag ausgelaufen ist.....
 
Er fragte nach meiner Nummer, damit er die Ablösesumme feststellen kann. Ich sagte "ok", bezahlte in bar 39,95, unterschrieb auf zwei Blättern Papier und ging mit meinem alten und einem neuen iPhone nach Hause. Kein Ausweis, keine weiteren Fragen, nix.

Der Normalfall ist das aber nicht, würde ich mal einen netten Brief an TM schreiben und nachfragen ob das so üblich ist. Ich hatte im T-Punkt ein Problem mit dem Call&Surf-Paket, da hat die auch "nur" mit der Telefonnummer reingesehen, hinterher dann das iPhone und da wollte die natürlich PA + EC-Karte haben, obwohl die diese Daten ja schon haben. PA-Nummer steht auch auf dem Vertrag.

Im Ernstfall würde wohl nicht viel passieren, weil es ja nicht Deine Unterschrift ist, Streß hat man erstmal sicher schon...
 
Wieso reden alle immer von Tschechien? Ich habe unter dem Link mal nachgeschaut, versteh aber nur Bahnhof, da mein Tschechisch eher minimal ist
 
Weil es da momentan verfügbar ist? Für viele ist Tschechien auch näher dran... Keine Ahnung wie es mittlerweile in Belgien mit der Verfügbarkeit aussieht, da war ja vor allem in Grenznähe alles weg...
 
Am Billigsten kommst du wohl, mit einem iPhone aus der Schweiz und es so lange als iPod touch brauchst, bis der Hack herauskommt.

Kommt denn ein Hack...? Man rechnet damit, aber wirklich wissen zum jetzigen Zeitpunkt? Mir wäre das momentan zu heiß und noch ist ein iPhone aus Belgien & Co "zukunftssicherer"... In anderen Foren mehren sich Probleme mit geilen Typen die nicht warten konnten und irgend eine Supisim verwendet haben, lässt sich nicht mehr anschalten blablub... Wenn man sich da nicht unter Kontrolle hat kann sowas auch noch drohen, die eigene Geilheit mutiert zum iPhone-Tod...:hehehe:
 
Du hast nach dem Billigsten gefragt... und das ist halt nunmal trotz Monatlicher Kosten für Vertrag ein iPhone von TM

Rechne es dir selbst nach! Prepiad und iPhone passen nicht so recht zusammen... der Meinung bin ich noch immer... wenn man das Mobile Internet nicht nutzen will dann reicht auch nen Touch!

Das ist nicht richtig, Riddeck.

Ich z.Bsp. führe zu 95% Festnetzgespräche, ca. 5 Stunden im Monat. Das würde mit T-Mobile an den Rande des Ruins führen.
So zahle ich mtl. 9,99 Euro und kann quasseln bis die Leitung glüht.

Zudem habe ich so meinen iPod und das Telefon in einem Gerät. Daher kann ein iPhone mit Prepaid eine sehr sinnvolle Sache sein und mit dem Touch kann ich ja schlecht telefonieren.
 
Weil es da momentan verfügbar ist? Für viele ist Tschechien auch näher dran... Keine Ahnung wie es mittlerweile in Belgien mit der Verfügbarkeit aussieht, da war ja vor allem in Grenznähe alles weg...

Aha! Ich seh und versteh da aber nix auf der Page. Wenn da nicht ein iPhone drauf wäre, könnte ich da auch ne Waschmaschine kaufen!
Heisst: Ich fahr da hin, geh in Laden und kauf mir das Teil? Kostenpunkt?
 
Das ist nicht richtig, Riddeck.

Ich z.Bsp. führe zu 95% Festnetzgespräche, ca. 5 Stunden im Monat. Das würde mit T-Mobile an den Rande des Ruins führen.
So zahle ich mtl. 9,99 Euro und kann quasseln bis die Leitung glüht.

Zudem habe ich so meinen iPod und das Telefon in einem Gerät. Daher kann ein iPhone mit Prepaid eine sehr sinnvolle Sache sein und mit dem Touch kann ich ja schlecht telefonieren.

Sicher, aber das Grundprinzip des iPhones war was anderes.... Das darf man auch nicht vergessen! Sicher kann ich mit nem Mac auch spielen, aber wenn ich nur Games zocke, ist ein Mac nicht unbedingt die beste Wahl
 
Sicher, aber das Grundprinzip des iPhones war was anderes.... Das darf man auch nicht vergessen!

Hä? Das Ding ist ein Telefon mit MP3 Player. Surfen und Mailen etc. kann ich ja auch mit Prepaid. Was ist da nun anders als bei den Horror-Tarifen von T-Mobile?

Hast Du mir mal einen Link zu den Grundprinzipen des iPhones? :suspect:
Zudem ging es mir in meiner Aussage um etwas ganz anderes, darum, dass es durchaus sehr sinnvoll sein kann, das iPhone mit Prepaid zu betreiben.
Nur weil ich unterwegs kein Internet & Mails *ständig* verwende, ist das iPhone doch trotzdem perfekt mit Prepaid zu nutzen.

Schönes Gerät, gute Bedienung, perfekte Integration in meine Mac-Umgebung, iPod ...
Es ist halt ein Mobiltelefon und die Ansprüche / Präferenzen sind unterschiedlich, nichts spricht jedoch gegen Prepaid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Das Ding ist ein Telefon mit MP3 Player. Surfen und Mailen etc. kann ich ja auch mit Prepaid. Was ist da nun anders als bei den Horror-Tarifen von T-Mobile?

Hast Du mir mal einen Link zu den Grundprinzipen des iPhones? :suspect:
Zudem ging es mir in meiner Aussage um etwas ganz anderes, darum, dass es durchaus sehr sinnvoll sein kann, das iPhone mit Prepaid zu betreiben.
Nur weil ich unterwegs kein Internet & Mails *ständig* verwende, ist das iPhone doch trotzdem perfekt mit Prepaid zu nutzen.

Schönes Gerät, gute Bedienung, perfekte Integration in meine Mac-Umgebung, iPod ...
Es ist halt ein Mobiltelefon und die Ansprüche / Präferenzen sind unterschiedlich, nichts spricht jedoch gegen Prepaid.


Das seh ich eben anders. Sicher, MP3 im Handy, aber dann kannste Dir auch ein SE kaufen! Und gerade das war der Gedanke, STÄNDIG I-Net zu haben und Mails zu empfangen. Ich versteh aber Deine Seite vollkommen. Ich steh eben an einer ähnlichen Entscheidung: Habe an für sich nen Vertrag bei nem anderen Anbieter, bin aber extrem angenervt von den Handys, die sich eben nicht mit OSX syncen lassen. Da ist die Auswahl gleich gegen Null gehend.
 
Nein, ein SE würde nicht das erfüllen, was das iPhone erfüllt. Das ist ein Vergleich der mehr als hinkt und geht an meiner ursprünglichen Aussage meilenweit vorbei.
 
Nein, ein SE würde nicht das erfüllen, was das iPhone erfüllt. Das ist ein Vergleich der mehr als hinkt und geht an meiner ursprünglichen Aussage meilenweit vorbei.

Du hast eben selbst geschrieben, dass das iPhone ein Handy mit MP3- Player ist... Meiner Meinung nach hinkt da mal gar nix! Eher deine Standfestigkeit bei den Argumenten
 
Mir ging es um das TARIFMODELL / TELEFONIE!

Seit wann haben andere Handys die selben Applikationen wie mein Mac :confused:
 
surfen über Prepaid? 300 MB = ~ 75€

Surfen kann man über Prepaid sicherlich nicht genauso gut wie mit einem Complete, es sei denn man nutzt einfach weniger Leistungen, wobei wir dann wieder bei den Einschränkungen wären.

Die T-Mobile Tarife sind alles andere als Horror, aber bitte keine Tarifdiskussionen jetzt ...;)
 
Wie gesagt, ich benötige 95% Festnetz, das ist mit T-Mobile unmöglich, außer arm zu werden. Ich hatte mich ursprünglich nur auf Riddecks Post bezogen, dass alles andere als T-Mobile teurer wäre. Für mich ist es das jedoch nicht.

Surfen & E-Mails checken mache ich unterwegs sehr selten. Auf dem Sofa oder im Garten via WLAN jedoch recht häufig. Der iPod ist auch super, da ich mir so den Touch sparen kann. Die GUI / Usability / Kompatibilität des iPhone mit meinem Betriebsystem sind perfekt.

Daher kann auch eine Prepaid Nutzung durchaus mehr Sinn machen als das T-Mobile Zeugs. Ich wollte das auch gar nicht groß breittreten und nur zeigen, dass es eben sehr sinnvoll sein kann, ein Prepaid iPhone zu haben. :keks:
 
Aha! Ich seh und versteh da aber nix auf der Page. Wenn da nicht ein iPhone drauf wäre, könnte ich da auch ne Waschmaschine kaufen!
Heisst: Ich fahr da hin, geh in Laden und kauf mir das Teil? Kostenpunkt?
Mein Tschechisch ist gut genug um nicht aus Versehen eine Waschmaschine zu kaufen. Aber auch ohne Kenntnisse der Sprache kann man auf das iPhone klicken. Dann kommt man (bei T-Mobile.cz) auf eine Seite, die das iPhone ab 1 KC anbietet, was natürlich mit Vertrag ist. Und wenn man da weiter klickt, kommen die verschiedenen Preis-Modelle (abhängig vom gewählten Vertragsmodell). Und wenn Du Dir unten das teuerste Angebot anschaust, siehst Du, was das iPhone ohne Vertrag und Prepaid kostet. Nämlich KC 11.999,- (Chci iPhone na plnou cenu za 11.999 => Ich will das iPhone zum vollen Preis von 11.999).

Die T-Mobile Tarife sind alles andere als Horror, aber bitte keine Tarifdiskussionen jetzt ...;)

Na ja, wenn man z.B. sieht, was in Österreich möglich ist... ;)
 
Mein Tschechisch ist gut genug um nicht aus Versehen eine Waschmaschine zu kaufen. Aber auch ohne Kenntnisse der Sprache kann man auf das iPhone klicken. Dann kommt man (bei T-Mobile.cz) auf eine Seite, die das iPhone ab 1 KC anbietet, was natürlich mit Vertrag ist. Und wenn man da weiter klickt, kommen die verschiedenen Preis-Modelle (abhängig vom gewählten Vertragsmodell). Und wenn Du Dir unten das teuerste Angebot anschaust, siehst Du, was das iPhone ohne Vertrag und Prepaid kostet. Nämlich KC 11.999,- (Chci iPhone na plnou cenu za 11.999 => Ich will das iPhone zum vollen Preis von 11.999).

Danke.... Leuchtet nun mehr ein! Hat hier schon Jemand dies gemacht bzw. probiert?
 
Pssst! So was darf man hier nicht sagen. Das zerstört ganze Weltbilder.

Sagen darf man das schon - allerdings ist es wenig sinnvoll die Kosten oder den Preis fuer etwas ueber Landesgrenzen hinweg zu vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten