Woher kriegt man eigentlich am günstigsten ein Iphone ?

Was nützt ein Internettarif wenn der ohnehin schon nicht besonders gute Empfang des iPhones durch die noch schlechteren Netzabdeckungen des E-Netzes unterstrichen wird... ;)
 
Das Problem bei BASE sehe ich auch darin das grad in großen Städten wie Berlin viel Firmen illegal Base als Festnetzersatz bzw. über GSM Adapter zu günstigen Telefonieren Nutzen und das Netz teilweise sehr überlastet ist! Mein Mutter hat leider noch Base... sie hat oft das Problem das sie zwar Empfang hat... wenn sie aber Telefonieren will kommt sie nicht ins Netz... nur ein tuten und ende!
 
Ich war heute im T-Punkt und wollte mir das weiße iPhone nur mal ansehen. Der freundliche Verkäufer holte eins aus dem Lager und sagte, ich könne es gleich haben, wenn ich wollte. Er fragte nach meiner Nummer, damit er die Ablösesumme feststellen kann. Ich sagte "ok", bezahlte in bar 39,95, unterschrieb auf zwei Blättern Papier und ging mit meinem alten und einem neuen iPhone nach Hause. Kein Ausweis, keine weiteren Fragen, nix.

Billiger geht wohl kaum noch. Also besorge Dir ne Nummer und dann los.
 
Du hattest da dann aber schon einen Vertrag oder ?

Ich hatte einen und ich habe auch meine eigene Nummer genannt. Es ist alles ok. Allerdings hat der Verkäufer nichts gefragt und nichts sehen wollen. Er hat mich nur nach meiner Rufnummer gefragt und dann bin ich mit dem 39-Euro-iPhone rausmarschiert.

Jeder andere, der meine Nummer und 39,95 gehabt hätte, hätte das auch so machen können.
 
Ich hatte einen und ich habe auch meine eigene Nummer genannt. Es ist alles ok. Allerdings hat der Verkäufer nichts gefragt und nichts sehen wollen. Er hat mich nur nach meiner Rufnummer gefragt und dann bin ich mit dem 39-Euro-iPhone rausmarschiert.

Jeder andere, der meine Nummer und 39,95 gehabt hätte, hätte das auch so machen können.

Ja klar, aber du hast ja auch einen Complete-Tarif abgeschlossen bzw. deinen jetzigen Vertrag in einen solchen verlängert. ;)
Dabei wurde das iPhone wie jedes andere Mobiltelefon auch durch T-Mobile gesponsort. Du glaubst doch nicht, dass du das iPhone für 39 Euro bekommst einfach so... :p
 
Sag mal, seid ihr alle schwer von Begriff?
Ich will damit sagen, dass jeder Betrüger für 39,95 an ein iPhone kommen kann.
 
Glückwunsch! Du hast einen Complete-L Vertrag abgeschlossen! :cake:

edit:
Gut, wenn der Vertragsnehmer dann die SIM sperren lässt, hat man immer noch einen iPod Touch für 39 Euro. :D

Dass man mit Betrügereien durchaus günstig wegkommen kann, ist ja wohl klar.
 
Ich hatte einen und ich habe auch meine eigene Nummer genannt. Es ist alles ok. Allerdings hat der Verkäufer nichts gefragt und nichts sehen wollen. Er hat mich nur nach meiner Rufnummer gefragt und dann bin ich mit dem 39-Euro-iPhone rausmarschiert.

Jeder andere, der meine Nummer und 39,95 gehabt hätte, hätte das auch so machen können.

Viel Spaß mit der ~250 € Rechnung.
 
Sag mal, seid ihr alle schwer von Begriff?
Ich will damit sagen, dass jeder Betrüger für 39,95 an ein iPhone kommen kann.
Also bei mir als Vertriebspartner muss der Kunde dafür über einen SMS-Code seine Genehmigung erteilen. Ohne diesen geht das gar nicht. Gut möglich, dass das in den T-Shops wieder mal anders ist.
 
Nochmal für alle Durchblicker:
Ich habe bewusst und rechtmäßig ein 3G gekauft. Mir sind alle damit verbundenen Verpflichtungen und Kosten klar.

Ich wollte nur schreiben, dass jeder andere mit meiner Telefonnummer und 39,95 in Bar, ohne Ausweis, ohne irgendwas, ebenfalls (auf meine Kosten) zu einem nagelneuen iPhone gekommen wäre.
 
Ich mein ich kann es verstehen das viele Leute ein iPhone haben wollen... schönes Handy tolle Bedienung... aber wozu wenn man das ding nicht nutz für Mobiles Internet :confused:

ipod touch 16GB -> 369€

iphone 16GB -> 569€ (belgien)

da heisst man zahlt 200€ extra für:
-Kamera
-GPS
-Lautsprecher
-Lautstärke-tasten
-iPod-Fernbedienung in den Kopfhörern
-EIN Gerät statt 2 (!!!!!!!)
->Telefon & SMS
->Kontakte nicht halbgar auf nem touch sondern sinnvoll im Telefon

ich denke, der aufpreis ist durchaus gerechtfertigt, selbst wenn man das internet nicht mobil nutzen möchte, oder?! oder ist der ipod touch auch sinnfrei? zudem hat man im gegensatz zum touch noch die möglichkeit auf das internet zuzugreifen... (prepaid: 24c pro mb).

ausserdem heisst es nicht gleich das man kein mobiles internet nutzt, wenn man sich ein unlocked-iphone aus dem ausland besorgt! nicht jeder kann/will seinen anbieter wechseln und/oder passt ins nutzerprofil der t-mobile verträge. was nicht heißen soll, das die tarife von t-mobile unfair sind. sie sind nur nicht für jeden geeignet.
 
Das sind leider aber die seltesten User die dann auf dem Unlockt auch Mobiles Internet nutzen... oft liest man bei den Tarifdiskusionen... ich brauch keine Internet Flat... ich geh nur zuhause oder über WLAN ins netz... bla bla...

darauf war mein Posting bezogen!

da heisst man zahlt 200€ extra für:
-Kamera - 2 MP für Schnappschüsse reicht es!
-GPS - leider recht sinnfrei und nutzlos bisher für viele... nicht für alle
-Lautsprecher - bombastische Dinger :D
-Lautstärke-tasten - geht klar
-iPod-Fernbedienung in den Kopfhörern - Play/Pause , ein Lied weiter
-EIN Gerät statt 2 (!!!!!!!)
->Telefon & SMS
->Kontakte nicht halbgar auf nem touch sondern sinnvoll im Telefon - klar der Touch hat ja kein Telefon

Wie auch immer... ich will mich auch nicht streiten... jedem das seine und jedem wie er es mag...

Ich bin gewechselt für das iPhone und bereue es nicht ein bisschen...!
 
oft liest man bei den Tarifdiskusionen... ich brauch keine Internet Flat... ich geh nur zuhause oder über WLAN ins netz... bla bla...

darauf war mein Posting bezogen!

jup, hab ich schon verstanden... ich finde nur das argument 'dann kann man auch einen ipod touch holen' unsinnig... denn ein normales handy kostet auch min. 100€ (ohne vertrag).

das heisst man zahlt für einen ipodtouch +handy ca. 469€. und ganz ehrlich, MIR sind die 100€ es schon wert, nur noch ein gerät in hosentasche zu haben... zumal man sich mit 100€ handys meist nur rumärgert und beim iphone ja noch der vorteil des adressbuchs dazu kommt.

von daher die frage: ist ein ipod touch sinnfrei? falls nein: sind die ca. 100€ 'aufpreis' für EIN gerät (+ den weiteren aufgezählten netten dingen) zu übertrieben?

ansonsten noch 'kurz' was zu den tarifen:
ich finde die tarife für das gebotene vollkommen in ordnung.
aber nicht jeder braucht nunmal das angebotene... viele haben z.b. O2+home zone + deren flatrate. wenn deren freunde/bekannte auch alle O2 haben, würde die telefonrechnung beim t-mobile vertrag bei gleichbleibenden telefonierverhalten ja explodieren. zumal sich manche dann ja noch zusätzlich einen festnetzanschluss kaufen müssten.

gleiches spiel bei base: wenn man sich ein t-mobile iphone holt, dann ist nix mehr mit stundenlang quatschen und massen-sms schreiben... denn die anderen wechseln ja nicht ;)

bei mir z.b. haben 98% meiner freunde/bekannten/familie eplus... würde ich mich für t-mobile entscheiden müsste ich mein nutzerprofil ganz stark ändern, sonst wären die telefonrechnungen immens hoch.... und ich habe halt 90% des tages wlan. für den rest reichen auch die 24cent pro mb.. damit komme ICH selbst bei einem 999€ iphone billiger weg als mit einem t-mobile vertrag (bei gleichbleibenden telefonverhalten, wie gesagt). also, auf MICH sind die verträge absolut nicht zugeschnitten... und da ich bin garantiert nicht der einzige! macht das iphone deshalb für mich keinen sinn?:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andrinho und zwiebel79
Das ist immer ein gutes Argument wenn alle die man kennt bei dem selben Anbieter sind... keine frage! Hab selbst jahrelang so gehandelt und dann fing es an... der geht dahin der dahin bla bli blub...

oft erkennt man ja nichtmal bei welchen Prov. jemand ist weil man ja sein Nummer mitnehmen kann! Mich hats auch irgendwie genervt mein Wahl des Prov. davon abhängig zu machen wo der Großteil der Leute die ich kenne ist! Dann kann man den einen wieder nicht anrufe bzw. erst ab 18 Uhr weil es sonst zu teuer ist! Ich bin irgendwie Fan geworden von Minutenkontigenten... ich Telle so ca. bis 200 min mal mehr mal weniger... brauch mir keinen Kopf mehr machen wer bei welchem Prov. ist wie spät es ist usw. !

Aber das ist halt bei mir so und man kann nicht davon ausgehen das es bei andern auch so ist! :D
 
Aber das ist halt bei mir so und man kann nicht davon ausgehen das es bei andern auch so ist! :D

so siehts aus ;)
und deshalb vergessen halt die das-iphone-im-ausland-kaufen-ist-quatsch,-rechnet-man-alles-zusammen-ist-es-bei-t-mobile-genau-so-teuer-argumentierer immer, das man sich die konditionen bei anderen anbietern ja eben meistens nicht so wie bei t-mobile zusammenstellt (hot-spot, freiminuten, frei-sms, frei-mb, usw) sondern individuell auf das jeweilige nutzerprofil zugeschnitten.

denn warum gibt es denn mehrere provider mit den verschiedensten verträgen und prepaid angeboten?

weil jeder jeck ist anders ;)
 
Zurück
Oben Unten