Wofür nutzt ihr Facebook

crab schrieb:
Das sitzt ja auch niemand und schaut deine Postings an. Sag mal, hast du in den letzten Wochen nichts mitbekommen?

irgendwo her muß ja diese nationale Mischung aus Gleichmut und Ahnungslosigkeit kommen! Erstaunlich viele haben immer noch nicht verstanden das es wohl niemanden gibt dessen Metadaten in Graphen nicht erfasst werden! Das Ziel der NSA ist globale Datenkontrolle, das hat Keith Alexander doch schon zugegeben!
 
Und welcher Nutzen soll das sein ? Welchen Verein oder Film ich gut finde oder was ?
 
Und den Supernutzen hat wer?

Du denkst du ziehst daraus Vorteile
es gibt die Gruppen, Teilweise offen, oder auch versteckt. für mich ist es zum beispiel zur zeit die einzigste Möglichkeit Internationale Kontakte in Grupen zum Thema Contergan/Thalidomid zu Pflegen..

Und zum Kontrollwahn...Facebook kann auch nur die Daten verarbeiten die du selber veröffentlichst. Egal, wo man sich im Internet bewegt, man sollte schon drauf achten, was man von sich preisgibt.
 
Brauche noch die Erklärung was die mit meinen Daten wollen ? Ich von komplett uninteressant, schreibe ein paar Emails an 02, Unitymedia, Sky bla bla, mal ne unwichtige Facebooknachricht oder whats app an Familie und Freunde. Und das was mit gefällt kaufe ich mir, da hat auch mit gezielter Werbung keiner Erfolg.

Also nochmal, was will jemand mit meinen Daten ?
 
Ich werde Dir sicher nicht den Lernprozeß abnehmen! Lies SPON, Süddeutsche oder die ZEIT der letzten Wochen ( oder diesen Thread hier von vorn). Achte dabei auf die Worte Metadaten und Bestandsdaten!
 
es gibt die Gruppen, Teilweise offen, oder auch versteckt. für mich ist es zum beispiel zur zeit die einzigste Möglichkeit Internationale Kontakte in Grupen zum Thema Contergan/Thalidomid zu Pflegen..

Und zum Kontrollwahn...Facebook kann auch nur die Daten verarbeiten die du selber veröffentlichst. Egal, wo man sich im Internet bewegt, man sollte schon drauf achten, was man von sich preisgibt.

Für die Dienste sind versteckte Gruppen offene Gruppen. Dort werden sehr wahrscheinlich sehr intime Krankheitsbilder und -berichte gepostet und Erfahrungsaustausch betrieben.

Das ist ja gerade das Infame: Die NSA & Co. nutzen diese für die Betroffenen erstmal sehr nützliche Plattform aus, um auf Knopfdruck eine bessere Liste über von speziellen Krankheiten Betroffener erhalten zu können, wenn sie es wollen. Das ist doch mehr als unheimlich!
 
Was soll ich denn mit einem Buch in der Fresse? o_O Ich habe kein Facebook und will auch keins. =P
 
na Glückwunsch, da kann man auch gleich Bild lesen. Zum Informieren ist diese Quelle ja mal gar nicht geeignet...

Fehlschluß! Erstens habe ich n Quellen genannt, was immer sinnvoll ist will man ein ausgewogenes Bild und zum anderen haben Spiegel und BILD häufig die merkwürdige Eigenschaft zu den gut informierten Kreisen zu gehören, sie sind meist die Ersten die eine Nachricht melden. Man darf deswegen längst nicht alles glauben was in SPON oder Bild steht, das gilt aber eben auch für die anderen Quellen ;)
 
irgendwo her muß ja diese nationale Mischung aus Gleichmut und Ahnungslosigkeit kommen! Erstaunlich viele haben immer noch nicht verstanden das es wohl niemanden gibt dessen Metadaten in Graphen nicht erfasst werden! Das Ziel der NSA ist globale Datenkontrolle, das hat Keith Alexander doch schon zugegeben!

Karsten wie schaut es den bei dir so mit der Gleichgültigkeit aus? Gleichgültig und Ahnungslos genug um google+ und Co. zu benutzen?
 
Zurück
Oben Unten