Wofür nutzt ihr Facebook

S

Sozialer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich gebe zu ich habe keinen Facebook Account. Nur wenige Freunde nutzen diesen. Familie zwar schon aber wer will immer Kontakt mit denen. Nun frage ich mich aber doch für was ist Facebook noch gut gerade wenn man Whats App nutzt. Wofür nutzt ihr Facebook und habe ihr euren realen namen angeben. Bei mir wäre das beruflich eher kontraproduktiv. Könnte mich wenn dann nur mit einem Pseudonym anmelden. Macht es dann überhaupt noch Sinn? Fragen über Fragen... Gruß Sozialer
 
Ohne Facebook musst DU alle Deine 578 Freunde anrufen und ihnen sagen dass Du gerade auf dem Weg zum Klo bist.

Wirklich verwertbare Informationen wirst Du dort nicht auftreiben können. :)
 
Ich habe einen FB account, seitdem meine Tochter einen hat :)
Grossartig aktiv bin ich da nicht, allerdings habe ich ein paar Leute wieder gefunden, die ich seit gut 20 Jahren nicht mehr gesehen habe, und bin über FB in lockerem Kontakt.

Für mich macht FB nur mit dem Realnamen Sinn, und wenn ich mein Nutzungsprofil so anschaue, habe ich da auch kein Problem damit
 
Und ich wollte einen FB-Account haben, bevor meine Tochter einen hat...

Ansosnten nutze ich FB nur, um einigen interessanten Bands und kleinen Softwareentwicklern zu folgen.
 
Um einen guten Blick auf die Kinder zu haben macht es schon Sinn. Meine sind glücklicherweise noch im Kindergartenalter.
 
Ich habe meinen Account vor über einem Jahr gelöscht. FB hat unheimlich viel Zeit gekostet und der Nutzen war = 0.
Zwar konnte ich mit einigen Freunden schnell mal etwas schreiben, aber das geht auch auf anderem Weg.

FB = Zeitfresser. Das wollte ich einfach nicht mehr. Und ich fühle mich sehr viel wohler.
 
Ich habe Facebook als "Newsfeed". Bei gelikten Seiten, die meine Hobbies betreffen, bin ich so immer auf dem neuesten Stand. Twitter ist da noch nicht soweit. Darüber hinaus ist es ganz praktisch um was zu organisieren (z.B. Grillend). Und ja, Klarname.
 
ich nutze Facebook meist auf dem Klo und gebe vorher meinen FB Freunden eine Info wo ich gleich bin :Pah:

im Ernst: ich habe keine Ahnung wozu ich Facebook nutzen sollte.
Meine privaten Daten sind bestimmt nichts bemerkenswertes - trotzdem versuche ich da Herr drüber zu bleiben.

Deshalb privat kein Facebook
 
Nutze Facebook um mit Freunden zu chatten... Whatsapp nutze ich ungern wegen der Handytastatur.
 
Ich hatte ebenfalls wegen meiner Tochter einen FB-Account.
Die ist inzwischen 1. volljährig und 2. geht sie offensichtlich sparsam mit Informationen über sich um.:)

Nachdem ich dann noch feststellen musste, dass gute Bekannte mit denen ich im Real Life gerne mal ein Bier trinke, auf FB zu mitteilungswütigen Klatschtanten mutierten, habe ich meinen Account inzwischen wieder gelöscht.:D
 
Zur Kommunikation - so einfach ist das.


Meine Freunde wissen grob, was ich so treibe und was ich geil finde und mit allen anderen habe ich lockeren Kontakt wenn ich es will und muss mich nicht darum kümmern eine aktuelle Telefonnummer und Mailadresse zu haben.

Meine Daten, die Facebook hat sind nichts Hochtrabendes, nützen mir aber immer dann, wenn ich mal wissen will, was ich noch so machen/gucken/hören oder besuchen möchte.
 
Wirklich verwertbare Informationen wirst Du dort nicht auftreiben können. :)

das ist Blödsinn!
Die Freunde könnte ich alles aus meiner Liste schmeissen, das ist mir bei 99% egal, denn die kann ich ebensogut anrufen.
Einige wenige alte Freunde verfolge ich gern, da sie politisch aktiv sind und dies auch bei FB betreiben, ist einfach interessant.

Ich nutze Facebook für Gruppen, zB eine Organisationsgruppe für Kleinkunst, Musik und Kultur.
Dann diverse Bands, open air Veranstalter, Sportgruppe, Clubs, Nachrichtenkanäle....
Ich habe so einen gebündelten Überblick über genau die Informationen, die mich interessieren.

Sehr gern würde ich mich bei FB abmelden, aber ich weiß nicht wie ich an viele der bei FB veröffentlichten Informationen sonst rankommen soll.
Von vielen spontanen Veranstaltungen würde ich dann überhaupt nicht erfahren.
 
Ich habe einen Realnamen-Account, bin aber inaktiv und habe sonst keine Infos eingegeben. Den "musste" ich mal anlegen, um mit "dieser Firma" in Kontakt zu treten, da ich eine Fakeseite reklamieren musste. Alleine dieses Prozedere dauerte Wochen und schreckte mich ab. Analog waren die Brüder nicht zu erreichen.


Zur Kommunikation - so einfach ist das.


Meine Freunde wissen grob, was ich so treibe und was ich geil finde
... und nicht nur die! :D
 
nutze kein Facebook, das Ding macht einen asozial, vom Datenschutz wollen wir gar nicht erst reden
abgesehen davon: 95% ist ehh Müll, den die anderen von sich geben

die wichtigsten Leute treffe ich meistens privat und seh die und verstelle mich nicht, zur Not geht auch WhatsApp
 
...
allerdings habe ich ein paar Leute wieder gefunden, die ich seit gut 20 Jahren nicht mehr gesehen habe, und bin über FB in lockerem Kontakt.
...

Wenn einem wirklich was an den Leuten liegt, die man seit 20 Jahren nicht gesehen hat, dann, und das ist nur meine bescheidene Meinung, hätte man genau diese Leute, niemals aus den Augen verloren.

Wenn MIR jemand wichtig ist, dann bleibe ich mit dieser Person in Kontakt, auch ohne Facebook.


btw - das soll nun nicht heissen, dass ich dem zitierten User unterstelle, dass ihm diese Leute wichtig sind oder nicht wichtig sind. Ich fand nur die zitierte Stelle für mein Posting passend, weil viele sagen, dass sie FB genau aus diesem Grunde nutzen.
 
Wenn einem wirklich was an den Leuten liegt, die man seit 20 Jahren nicht gesehen hat, dann, und das ist nur meine bescheidene Meinung, hätte man genau diese Leute, niemals aus den Augen verloren.
Da gebe ich dir völlig recht. Allerdings -das mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen- blicke ich manchmal zurück, und Frage mich, was dieser oder jener heute wohl so treibt.
Das sind keine Freunde, an denen mir wahnsinnig viel liegt, sondern Menschen, die mit mir zusammen in der Berufsausbildung waren, und da finde ich es heute interessant zu sehen, wo es uns so hinverschlagen hat :)
 
Habe mit Facebook begonnen um mit den "Kameraden" vom Bundesheer im Kontakt zu bleiben. Mittlerweile fuer laengere Zeit im Ausland gelebt (sowie auch jetzt) und viele Leute von allen Teilen der Welt kennengelernt. Es herrscht natürlich immer ein kommen und gehen und so ist es nett wenn man mit den Leuten weiterhin einfach in Kontakt stehen kann.

Ich poste selbst nur selten Dinge. Bin da eher der stille Mitleser. Wenn dann verwende ich den Facebookchat um mal schnell jemanden zu erreichen.
 
Da gebe ich dir völlig recht. Allerdings -das mag an meinem fortgeschrittenen Alter liegen- blicke ich manchmal zurück, und Frage mich, was dieser oder jener heute wohl so treibt.
...


Ich bin 44 und glaube mir, die Leute die ich aus den Augen verloren habe, waren es definitiv nicht wert, weiter unter "Beobachtung" zu stehen.
 
ich weiss auch nicht ob es einen "Wert" hat. Interessant ist es allemal :)
 
Zurück
Oben Unten