Wo speichert iPhoto die Bilder????

Was gibt es da zu verstehen ? Habe doch schon wiederholt erläutert, dass ich gar nichts kopieren will. Wollte nur erklären, dass die jetzt in meinem IPHOTO liegenden Bilder neu angelegt wurden - 8 Tage nachdem ich das Programm leer vorgefunden habe und sich niemand darüber wundern soll, dass da jetzt was drin ist (screenshot). UND DASS ICH DIE ALTEN BILDER IM MAC NICHT FINDEN KANN - die eigentliche Frage lautete: WO sind die alten Bilder ? Habe auch schon gesagt, dass in den Einstellungen die Mediathek als Importziel steht, die Bibliothek leer ist; Erscheinungsbild, Ereignisse bzw. Freigaben sind doch hier gar nicht relevant, um verlorene Ordner wiederzufinden. Und ich bin nur in meiner Benutzerebene (so wie immer).
Mein Problem ist der FINDER, der mir die gesuchten Fotos CIMG... (in meiner Ebene und im gesamten MAC) nicht anzeigt. Wenn ich nichts gelöscht habe (und das ist so), müssen doch die Ordner DATA, ORIGINALS und MODIFIED irgendwo sein !
 
Das sagtest Du bereits! Und Du hast wirklich nichts gemacht? Bilder importiert, iPhoto beendet, Rechner runter gefahren…dann Rechner neu gestartet, iPhoto aufgerufen und nun sind die zuletzt importierten Bilder weg?
Woher hast Du sie importiert (Kamera, USB-Stick, Ordner)? Wie sind die Einstellungen in iPhoto beim Importieren?
Gruss
der eMac_man

Da sieht man mal die Missverständnisse: Hatte nie gesagt, das die zuletzt importierten Fotos weg sind und auch nicht, dass ich welche importiert habe (siehe meine Beiträge !).
 
Nur mal so eine Idee von mir: Hast Du schon einmal in den Papierkorb von iPhoto gesehen?
Gruss
der eMac_man
 
Was gibt es da zu verstehen ? ...Mein Problem ist der FINDER, der mir die gesuchten Fotos CIMG... (in meiner Ebene und im gesamten MAC)

nur so als Hinweis:

1. Schreien nutzt nix

2. Wenn Du bei Benutzer A bist und dann zu B wechselst, um dort im öffentlichen Ordner Bilder zu hinterlegen, dann kannst Du als Benutzer A die Bibliothek des Benutzers A nicht einsehen, da Du noch bei Benutzer B bist.

3. OS X ist ein Unix Derivat, da gibt es eine sehr strenger Privatsphäre (anders als bei Win XP), hier kann der Admin nicht in die (so ohne weiteres und schon gar nicht mit dem Finder) in die Homeordner (wo die Bibliotheken nun mal standardmäßig liegen) anderer Nutzer hinein sehen:


Jetzt:

4. Melde Dich ab (Apfelmenü ganz unten - siehe Anhang) und dann wieder an (mit dem Benutzer, der alle Bilder haben sollte)


5. Berichte, ob es etwas verändert hat ...

B.
 

Anhänge

  • abmelden.png
    abmelden.png
    65,4 KB · Aufrufe: 73
1. Papierkorb ist leer (wäre ja auch zu einfach gewesen).
2. Die Anmeldeprozedur (wir sind 2. Benutzer) machen wir schon jahrelang (wissen also wie das geht).
Jeder hat seine eigenen Alben und Fotos. In IPHOTO von Benutzer A ist alles OK; In IPHOTO von Benutzer B ist alles weg.
 
Jeder hat seine eigenen Alben und Fotos. In IPHOTO von Benutzer A ist alles OK; In IPHOTO von Benutzer B ist alles weg.
Auf Grund dieser würde ich vorschlagen, …

Benutzer B soll iPhoto über den Befehl „Beende“ beenden.

Benutzer A soll sich in iPhoto sich anzeigen lassen wo auf der Festplatte die Originale liegen. (in iPhoto ’09 heißt der Befehl „Datei anzeigen“)

Dann soll Benutzer A iPhoto über den Befehl „Beende“ beenden.

Dann soll Benutzer B die Wahltaste halten während er iPhoto startet.

Nun muss Benutzer B nur noch die zuvor eruieret korrekte iPhoto Library angeben. – Also den Pfad der angezeigt Datei nach oben folgen und schauen wo genau diese Library liegt. Vielleicht wurde die iPhoto Library von Benutzer A ja versehentlich verschoben und bei Benutzer B wurde darauf hin eine neue, leere angelegt. Das zumindest würde ich vermuten.
 
Der Befehl DATEIEN ANZEIGEN existiert nicht (habe IPHOTO 08/7.1.5)
 
Auf Grund dieser würde ich vorschlagen, …

Benutzer B soll iPhoto über den Befehl „Beende“ beenden.

Benutzer A soll sich in iPhoto sich anzeigen lassen wo auf der Festplatte die Originale liegen. (in iPhoto ’09 heißt der Befehl „Datei anzeigen“)

Dann soll Benutzer A iPhoto über den Befehl „Beende“ beenden.

Dann soll Benutzer B die Wahltaste halten während er iPhoto startet.

Nun muss Benutzer B nur noch die zuvor eruieret korrekte iPhoto Library angeben. – Also den Pfad der angezeigt Datei nach oben folgen und schauen wo genau diese Library liegt. Vielleicht wurde die iPhoto Library von Benutzer A ja versehentlich verschoben und bei Benutzer B wurde darauf hin eine neue, leere angelegt. Das zumindest würde ich vermuten.

Ja, das sieht so aus, als hätte IPHOTO eine neue leere LIBRARY angelegt -
bleibt nur noch die Frage: Wo ist die alte ?
 
Der Befehl DATEIEN ANZEIGEN existiert nicht (habe IPHOTO 08/7.1.5)

Datei anzeigen: Rechtsklick auf ein beliebiges Foto, im erscheinenden Kontextmenü auf "Datei anzeigen" dann zeigt sich der Pfad unten im sich neu geöffneten Fenster (wie von orgonout beschrieben)
Dies gilt für Deine Version von iPhoto
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-31 um 11.05.29.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-31 um 11.05.29.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 76
  • Bildschirmfoto 2010-01-31 um 11.04.35.png
    Bildschirmfoto 2010-01-31 um 11.04.35.png
    13,9 KB · Aufrufe: 68
Hier ein screenshot von Benutzer A (OK)- es werden alle Dateien gezeigt.
Benutzer B hat nur ein leeres IPHOTO mit einer LIBRARY (auch leer) !?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 94
- meine 1200 Bilder sind alle weg, auch kein Album mehr zu sehen ! Habe aber nichts gelöscht. Kann mit dem FINDER auch nichts sehen oder finden. Wo sind meine Bilder/Alben ???
Hilfe !!!
mfg Viola


Die sind doch denke ich alle da ;)


Oder waren in iPhoto von Benutzer B die 1200 fehlenden Fotos ?
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 84
Die Bilder von thms (Benutzer A) sind OK
Die Bilder von viola (Benutzer B) sind weg.
 
und wo waren die 1200 Bilder???

B.
 
In B sind doch aber die vielen Bilder ... Hatte B die auch schon vorher?

B.
 
die vielen Bilder sind in A = thms; dort ist alles OK
 
iphoto - fotos sind schwarz!!!

hallo!

kann mir jemand helfen. in meinem iphoto 09 sind alle ereignisse plötzlich schwarz, wenn ich ein ereignis anklicke sind die fotos nicht mehr drin, es kommt ein graues Ausrufezeichen auf schwarzem hintergrund. wenn ich jedoch ganz schnell über die ereignisse drüberscrolle sieht man die bilder für einen bruchteil von einer sekunde. kann mir jemand helfen, wie ich die bilder wieder ersichtlich machen kann im iphoto?? irgenwo müssen die ja noch sein...
 
Willkommen im Forum.

Wo hattest du die Bilder denn gespeichert ?

in der iPhoto Library oder "extern" und von iPhoto nur verwalten lassen am Originalspeicherplatz ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-03 um 12.04.42.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-03 um 12.04.42.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 70
ursprünglich hatte ich fotos von meinem alten i-book sowie von meiner externen festplatte ins iphoto importiert. zur zeit habe ich das gefühl, dass ein link fehlt von den fotos zum iphoto. keine ahnung, ich kam viel besser mit dem iphoto auf meinem alten ibook klar...
 
Zurück
Oben Unten