Wo speichert iPhoto die Bilder????

Das ist halt die Frage: Hattest du die Bilder in die iPhoto Library auf deinem neuen Mac kopiert/importiert oder nicht ?
 
das ist eine gute frage?? ich habe mehrere libraries, eine lacie und eine i-book, alles ist unser user/name/bilder... wenn ich paket öffnen mache ist alles drin und trotzdem sind im iphoto alle schwarz...ich bin ziemlich verzweifelt...
 
Dann musst du beim Start von iPhoto die entsprechende Library auswählen.

Beim Starten von iPhoto die alt-Taste drücken.
 
danke für deine hilfe! ich war heute beim apple store und die konnten mein problem lösen...!
 
Und wie, wenn man fragen darf ? ;)
 
Hat thms sein Problem nun eigentlich gelöst?

Seine letzte Antwort war ein wenig unverständlich ...

B.
 
Siehe screenshots, da sind die vielen Bilder bei thms =A und in B (viola) fehlen alle,; die du jetzt in B siehst, sind nur nachladene (um zu sehen, wohin der Bilderexport läuft). Nach wie vor finde ich die alten Bilder nicht:
Kann nur nicht verstehen, wieso der FINDER bei der Suche auf der Festplatte keine Bilder (Format CMIG...) findet (es müssten ja wenigstens die Bilder von A zu sehen sein).
 
wie bereits mehrfach gepostet liegen die Bilder nicht "einzeln" vor, sondern in einer Bücherei. Wenn Du mit der rechten Maustaste - wie beschrieben - in der Library nichts findest, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wenn Du keine "alte" Bücherei findest, kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-06 um 10.43.12.png
    Bildschirmfoto 2010-02-06 um 10.43.12.png
    22,8 KB · Aufrufe: 69
Hallo liebe MacUser,
ich habe diesen Thread fast ganz durch gelesen. Ich weiß schon, das der schon über ein Jahr alt ist. Aber schließlich habe ich ihn gefunden, weil ich ähnliche fragen hatte.

Gut, ich weiß jetzt, das iPhoto meine hinzugefügten Fotos in einer Großen Datei einlagert. Das ist schön, aber auch schlecht. Solte diese Datei einen Fehler bekommen, sind unter umständen alle Bilder weg.

In Puncto Datensicherheit ist es immer am besten die Ur-Datei, also ein JPG oder RAW, im Original zu bewaren. Daher beläst iPhoto die Originale von vornherein unberührt.

iphoto ist für mich ein sehr schönes Präsentation-Programm für Bilder und Videos, aber auf keinen Fall ein Archiv Programm.
 
Hallo liebe MacUser,
ich habe diesen Thread fast ganz durch gelesen. Ich weiß schon, das der schon über ein Jahr alt ist. Aber schließlich habe ich ihn gefunden, weil ich ähnliche fragen hatte.

Gut, ich weiß jetzt, das iPhoto meine hinzugefügten Fotos in einer Großen Datei einlagert. Das ist schön, aber auch schlecht. Solte diese Datei einen Fehler bekommen, sind unter umständen alle Bilder weg.

In Puncto Datensicherheit ist es immer am besten die Ur-Datei, also ein JPG oder RAW, im Original zu bewaren. Daher beläst iPhoto die Originale von vornherein unberührt.

iphoto ist für mich ein sehr schönes Präsentation-Programm für Bilder und Videos, aber auf keinen Fall ein Archiv Programm.

Deshalb legt man ja auch bei wichtigen Dateien ein Backup davon an. Im übrigen belässt auch iPhoto die Originale unberührt. Deshalb hat man ja auch immer die Funktion "Zurück zum Original".
 
Das man Backup´s machen sollte, diese am besten doppelt und alle paar Jahre neue Platten kaufen sollte ist ja nicht das Thema gewesen.
Es ging HIER darum, wo iphoto die Fotos transportiert. Aber anscheinend hatten ja Leute aus diesem Thread dennoch Datenverlust, weil sie ihre Fotos nur per iPhoto verwalten wollten. Daher wollte ich darauf hinweisen, das es immer besser ist ein Original aufzubewahren.
 
Aber anscheinend hatten ja Leute aus diesem Thread dennoch Datenverlust, weil sie ihre Fotos nur per iPhoto verwalten wollten.

Nein, das ist definitiv nicht richtig. Zum wirklichen Datenverlust ist es nur deshalb gekommen, weil kein aktuelles Backup vorhanden war. Und wie ich schon sagte: Auch iPhoto lässt die Originale unberührt.
 
Zurück
Oben Unten