Wo speichert iPhoto die Bilder????

TIME MACHINE ist nicht, sonst hätte ich da sicher auch kein Problem !
Der 2. Benutzer hat Fotos in den Öffentlichen Ordner/Briefkasten eingestellt, die von mir übernommen werden sollten. Dazu wollte ich erstmal ein neues Album einrichten - aber da war schon nichts mehr von meinen alten Alben zu sehen.
 
Jetzt zeige uns doch einfach mal ein paar Bilder von deinem iPhoto, den Einstellungen von iPhoto und deinem Desktop / den Finderfenstern bitte ;)


Und du bist auch in dem richtigen iPhoto / Benutzer unterwegs ? ;)
 
Hier ein paar shots, die zu sehenden Bilder sind heute erst importiert wurden, um zu sehen, dass das noch funktioniert.
 
Wo sind sie denn ? ;)

- meine 1200 Bilder sind alle weg, auch kein Album mehr zu sehen ! Habe aber nichts gelöscht. Kann mit dem FINDER auch nichts sehen oder finden. Wo sind meine Bilder/Alben ???
Hilfe !!!
mfg Viola
Hier ein paar shots, die zu sehenden Bilder sind heute erst importiert wurden, um zu sehen, dass das noch funktioniert.



Und ich dachte, alle Bilder sind weg ;)
 
das war der falsche button !
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 77
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 88
Hier ein paar shots, die zu sehenden Bilder sind heute erst importiert wurden, um zu sehen, dass das noch funktioniert.

Wenn Du mit iPhoto und OSX so umgehst, wie Du Dich hier im Forum gibst, dann garantiere ich Dir: Die Bilder sind noch da! Der Fehler liegt eindeutig bei Dir!
Gruss
der eMac_man
 
Man fängt eben klein an, ich dachte, dass das Forum auch für Laien da ist. Bin eben nur ein Anwender und kein freak.
 
Man fängt eben klein an, ich dachte, dass das Forum auch für Laien da ist. Bin eben nur ein Anwender und kein freak.
Das ist ja auch nicht böse gemeint. Aber Du antwortest erst auf mehrmaliges Nachhaken auf Fragen.
Dann nutzt Du auf der einen Seite iPhoto für Deine Bilder-Verwaltung, auf der anderen Seite bist Du da über den Finder in der Library unterwegs.
Und schon aus diesem Grunde kann ich nicht so ganz glauben, wenn Du da sagst, Du hättest nichts gemacht.
Wie sind denn nun Deine Einstellungen von iPhoto beim Importieren von Bildern? Werden sie in die Library kopiert?
Gruss
der eMac_man
 
alles von vorn:
es war vor ca. 8 Tagen:
1. Bilder des 2. Benutzers wurden in seinen öffentlichen Ordner zwecks Übernahme eingestellt.
2. IPHOTO wurde geöffnet, um zunächst ein neues Album anzulegen - alles war weg (Fotos und Alben).
Daraufhin wurde nach stundenlangem Lesen im Forum die empfohlene Suche in LIBRARY, UNIX (ls -li) und Finder gemacht und nichts gefunden (Fotos: cimg1234-1-jpg, Album: Korfu). Windows Explorer hätte sicher nicht das Problem wie der Finder - wird ja im Forum auch genug darüber gejammert !
Erst heute wurden die bereitgestellten Bilder in die Mediathek (ist das Importziel) problemlos übernommen - daher ist IPHOTO nicht mehr ganz leer - aber die vielen alten Bilder sind weg. Bin sonst nur im eigentlichen Programm unterwegs. Und über 1000 Bilder sind doch nicht so einfach weg.
Wo und WIE kann ich noch suchen ?
 
Ja bist du vielleicht in dem "jungfräulichen iPhoto" des anderen Benutzers unterwegs ?
 
Wenn Du mit Rechtsklick auf die iPhoto-Library gehst und "Paketinhalt zeigen" sagst, sind die Bilder dann in den Unterordnern vorhanden?
 
Da ist er doch schon drin ;)

Nur ein Screenshot von dem geöffneten Ordner Data fehlt noch ;)
 
Oh ja, das hab ich nicht gesehn.:eek:
 
Ich weiß gar nicht, was ich dazu antworten soll !
Hatte eigentlich mit Hilfe gerechnet - aber auf diesem Niveau macht das sicher keinen Sinn.
 
Ich weiß gar nicht, was ich dazu antworten soll !
Vielleicht hättest Du einfach mal auf die Frage von ekki161 antworten können.
…aber auf diesem Niveau macht das sicher keinen Sinn.
Da hast Du sicher recht und deshalb klinke ich mich hier auch jetzt aus.
Ich kann Dir nur versichern, das iPhoto nicht von alleine Bilder löscht bzw. verschiebt.
Die Frage nach den Einstellungen von iPhoto hast Du auch nicht beantwortet.
Du möchtest Hilfe? Dann wäre es das mindeste, dass Du auf gestellte Fragen antwortest, damit wir den Fehler "einkreisen" können.
Gruss
der eMac_man
 
Also auf diesem Niveau macht das keinen Sinn;)
 
Als welcher Benutzer bist Du denn z.Zt. angemeldet - der, von dessen öffentlichen Ordner Du importieren willst oder der, in dessen Library Du hinein kopieren möchtest???

B.
 
Diese Frage habe auch schon mindestens 2 Mal gestellt ;)
 
Zurück
Oben Unten