Wo speichert iPhoto die Bilder????

mein iMac intel c2d mit 2 GHz und 3 GB RAM arbeitet angenehm flott bei einer iPhoto Library von etwa 17 GB ...

Gruß B.
 
Bislang arbeite ich mit Picasa...war ich von Windows so gewöhnt ;-) Demnach habe ich meine Bilder auch auf meinem neuen Mac in alter Windows-Manier mit Picasa organisiert.

Nun überlege ich ernsthaft doch das hauseigene Tool IPhoto zu nutzen. Mein Bildbestand hat nur momentan schon über 50 Gig der letzten 10 Jahre und mit meiner aktuellen DSLR mit 15 MPix dürften jährlich so 15-20 Gig dazukommen.

Bei dem was ich jetzt so gelesen habe stellt sich mir doch die Frage, ob IPhoto mit der Flut an Bildern klarkommen wird. Picasa zuckt jedenfalls nur für den Bruchteil einer Sekunde und ich erhalte das gewünschte Suchergebnis.

Was mit an IPhoto auch ein wenig stört ist die Exportfunktion. Mit der kann ich zwar Bilder aus der Datenbank an einem anderen Ort meiner Wahl speichern. Was aber, wenn ich beispielsweise für einen Bekannten Bilder aus 100 Alben auf eine externe Platte kopieren möchte? Alle Bilder würden in einem Ordner landen. Vollkatastrophe !!! Hier wäre es hilfreich, wenn man die Bilder entsprechend der angelegten Albenstruktur exportieren könnte und IPHoto für jedes vorhandene Album einen Ordner auf dem Ziellaufwerk anlegen würde.
 
In allen Beiträgen war immer die Rede "...vom löschen...". Mein Problem: Aus Speichergründen habe ich in iP Library Ordner gelöscht, weil diese auf div. Festplatten ja auch sind. Jetzt habe ich mich mit "Gesichter" angefreundet und will natürlich rückwirkend alle Gesichter archivieren. iP findet aber diese externe Festplatte nicht und macht mir auch keinerlei "Vorschläge".

Wie krieg ich das wieder "unter einen Hut" ????
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle erzählt... :noplan:

Bei mir liegen die Bilder in "Bilder" --> "iPhoto Library" --> "Ordner Jahr XXX" usw.

Da ist nix mit "Paketinhalt", ich komm einfach so ran. :confused:
 
Welche Version? Kann sein, dass das nur bei iPhoto '09 so ist mit dem Paket?
 
Kann sein, ich hab eine ältere Version (iPhoto 5)

Vielleicht hat Apple Angst, dass man versehentlich Ordner verschiebt...

Oder es hängt damit zusammen, dass jetzt iPhoto auch Bilder aus eigenen
Ordnern verwalten kann. Dann enthält das Paket so eine Art Datenbank.
 
Hallo MacEnroe

Wenn du meinen Hilferuf weiter liest, dann ist das Hauptproblem:
Ich habe die Daten aus Librfary geschlöscht (wegen Speicher) und die ganzen Jahre schön in einzelnen Ordner auf einer externen Festplatte abgelegt und dort z.B. auch bearbeitet.

Jetzt "will ich", dass iP die Daten (automatisch?? bei Neustart auch in den angeschlossenen externen Platten sucht) und dann die Gesichter zu den bestehenden Gesichter-Dateien zuorndet. .....

Whynot ;-(
 
- meine 1200 Bilder sind alle weg, auch kein Album mehr zu sehen ! Habe aber nichts gelöscht. Kann mit dem FINDER auch nichts sehen oder finden. Wo sind meine Bilder/Alben ???
Hilfe !!!
mfg Viola
 
hatte 1200 Bilder in 10 Alben - sind ohne Löschung alle weg !!!
Wo sind meine Bilder ? Kann mit dem FINDER nichts finden.
Hilfe !!!!
Viola
 
- meine 1200 Bilder sind alle weg, auch kein Album mehr zu sehen ! Habe aber nichts gelöscht. Kann mit dem FINDER auch nichts sehen oder finden. Wo sind meine Bilder/Alben ???
Hilfe !!!
mfg Viola

Was genau hast du vorher gemacht ?


Und ein Backup hast du ja sicherlich auch ? ;)
 
Das waren Urlaubsfotos mehrerer Jahre im Programm IPHOTO. Im Ordner Library ist nichts zu sehen !
 
Und in iPhoto selber ?

Screenshot vielleicht ?


Und dann noch:

Welches OS ?
Welches iPhoto ?
Was hast du genau gemacht, bevor die Bilder "auf einmal" weg waren ?
 
Hat evtl. etwas mit dem Öffentlichem Ordner zu tun, weil Fotos eines anderen Benutzers übernommen werden sollte. !?
 
Könntest du bitte mal sagen, was du eigentlich genau machst ? ;)

Screenshot bitte ?

Was ist jetzt plötzlich mit dem öffentlichen Ordner ?
 
hatte 1200 Bilder in 10 Alben - sind ohne Löschung alle weg !!!
Wo sind meine Bilder ? Kann mit dem FINDER nichts finden.
Hilfe !!!!
Viola

Das sagtest Du bereits! Und Du hast wirklich nichts gemacht? Bilder importiert, iPhoto beendet, Rechner runter gefahren…dann Rechner neu gestartet, iPhoto aufgerufen und nun sind die zuletzt importierten Bilder weg?
Woher hast Du sie importiert (Kamera, USB-Stick, Ordner)? Wie sind die Einstellungen in iPhoto beim Importieren?
Gruss
der eMac_man
 
Es ist OSX10.5.8 und IPHOTO 08(7.1.5)
Keine Bilder /Alben in IPHOTO und in zugeh. LIBRARY zu sehen
 
Die Bilder sind schon jahrelang in IPHOTO; es kommen immer mal neue hinzu.
Es gab nie Probleme, aber als ich sie mal wieder ansehen wollte, war eben nichts mehr da !
 
die Infos sind immer noch sehr dürftig.

was ist das denn mit dem öffentlichen Ordner, hast Du da etwas hinein heraus verschoben oder so? Welche Photos wolltest Du denn übernehmen

Hast Du mit Time Machine ein Backup gemacht?


B.
 
Und auf einen / einige Screenshots warten wir auch immer noch ;)

gib in Spotlight einmal Bildschirmfoto ein oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf dass gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop


Hochladen kannst du sie dann beim Antworten unter "erweitert" ;)
 
Zurück
Oben Unten