Wo neues MacBook kaufen? (Amazon.de, Gavis, Apple, Cancom, Cyberport,..?)

Wo neues MacBook kaufen?

  • Amazon.de

    Stimmen: 34 17,3%
  • Gravis

    Stimmen: 20 10,2%
  • Cancom

    Stimmen: 7 3,6%
  • Cyberport

    Stimmen: 14 7,1%
  • Apple Online Shop

    Stimmen: 121 61,7%

  • Umfrageteilnehmer
    196
Wenns irgendwie geht bei Unimall. ;) Also Apple direkt, nur mit deutlichen Preis Nachlass.

So dann habe ich noch den iPod Nano 16 GB dazu gekauft und die 125 Euro zurück bekommen, allerdings ist die Aktion ja schon lange vorbei...
 
...nein, er meinte das 2.0er

...refurb-Macs haben die volle Garantie von Apple, genau wie Neugeräte.

...der Unterschied ist lediglich, das diese Geräte schon mal "ausgeliefert" wurden und entweder ohne Grund oder aufgrund eines Defektes zurück gegeben wurden.
...Die macs werden ggf. repariert und in jedem fall kontrolliert.

...ich hab hier im Büro 2 G5 PowerMacs seit jahren laufen, die aus dem r-store stammen. Alles Tiptop. Ich halte sie sogar für besser als die normalen Neugeräte, weil ein refurb im unterschied zu den Neuen, individuell vor auslieferung getestet werden.

Und wie ist das mit dem 14-tägigen Rückgaberecht?
 
oihne angabe von gründen einfach zurückschicken
sone art testphase
 
An alle die Apple Online Shop gewählt haben.. schön blöd...
Amazon ist hier das gelbe vom Ei!! die sind so kulant das selbst bei problemen im zweiten jahr ohne murren repariert wird! wo apple dann nur noch den stinkefinger hebt und sagt "pech gehabt"...
 
An alle die Apple Online Shop gewählt haben.. schön blöd...
Amazon ist hier das gelbe vom Ei!! die sind so kulant das selbst bei problemen im zweiten jahr ohne murren repariert wird! wo apple dann nur noch den stinkefinger hebt und sagt "pech gehabt"...

...und du glaubst Amazon repariert die Macs, die "über sie" verkauft werden :hehehe:
 
Schaut mal auf die MM Seiten unter Notebooks. Für den Preis kann man die sich in jeden MM zum abholen schicken lassen (oder einfach direkt eines zu dem Preis mitnehmen).
Für jemanden der viel mit dem Teil unterwegs ist und es öfters im Hotel oder Auto liegen hat, ist auch die 4-Jahres Garantie von denen sehr interessant. Deckt auch den Akku voll ab.
 
Apple oder Amazon.

Der Amazon Service ist über jeden Zweifel erhaben. Mein aktuelles Macbook ist direkt über den Apple-Store bezogen, weil es mit AoC die günstigste Lösung war. Bei gleichem Preis würde ich über Amazon bestellen. Im letzten Herbst ist mir mein Fernseher verendet, zu dem Zeitpunkt war er schon mehr als ein Jahr im Haus. Amazon hat ohne irgendwelche Nachfragen oder Murren das Gerät abholen lassen und mir den vollen Kaufpreis überwiesen. Der Service scheint mir bei Amazon wirklich teil des Geschäftsmodells zu sein. Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, dass jemand den ich kenne schonmal schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht hat (vom Marketplace abgesehen). Es wäre mal einen Barthread wert zu erfagen ob hier jemand schonmal bei Amazon zu kurz gekommen ist.... ;)

Gruß
Gnaddel
 
...und du glaubst Amazon repariert die Macs, die "über sie" verkauft werden :hehehe:

es steht doch überhaupt nicht zur frage wo amazon die sachen reparieren lässt! fakt ist, das man sie im zweiten jahr mit 90%iger sicherheit im schadensfall repariert bekomme für umme! wo sie das machen lassen ist mal wurscht..
 
Kann ich die bei Amazon gekauften Macs nicht genauso zum Premium Reseller bringen , wie alle andern auch? (Stichwort: Reperatur)

Dann wäre es doch am besten da zu bestellen wo es am günstigsten ist.
 
Kann ich die bei Amazon gekauften Macs nicht genauso zum Premium Reseller bringen , wie alle andern auch? (Stichwort: Reperatur)

Dann wäre es doch am besten da zu bestellen wo es am günstigsten ist.

so schauts aus, im ersten jahr zum apple händler und im zweiten (wo es keine apple garantie mehr gibt) schickt man es zu amazon.. welche es selber sicherlich auch von einem Premium Apple Partner reparieren lassen aber wie schon erwähnt die reparaturkosten mit 90%iger sicherheit übernehmen.. wenns nicht sogar das geld zurück gibt!
 
Ist bei einem refurb MacBook auch schon iLife 09 dabei?
Auf de Webseite steht es etwas unklar. Hier steht zwar iLife 09 wär dabei - aber weiter unten steht was von "Hinweis: Bei generalüberholten Produkten kann je nach Verfügbarkeit weitere Software enthalten sein oder nicht (vorinstalliert oder auf CDs/DVDs)."
 
Die aufgelisteten Software sind immer dabei.
Es kann sein, dass du mehr bekommst oder nicht.
Aber weniger ist nicht^^
 
Die aufgelisteten Software sind immer dabei.
Es kann sein, dass du mehr bekommst oder nicht.
Aber weniger ist nicht^^

also ich wäre nicht sicher das iLife09 dabei ist.. wenn das refurb book beim ersten kauf nur iLife08 dabei hatte ist dann beim refurb doch sicher auch nur 08 dabei oder!?
 
also ich wäre nicht sicher das iLife09 dabei ist.. wenn das refurb book beim ersten kauf nur iLife08 dabei hatte ist dann beim refurb doch sicher auch nur 08 dabei oder!?

...und wenn es nicht dabei ist, kann man es sich für ein paar Euro Bearbeitungsgebühr bei Apple nachbestellen.
 
Zurück
Oben Unten