Wo neues MacBook kaufen? (Amazon.de, Gavis, Apple, Cancom, Cyberport,..?)

Wo neues MacBook kaufen?

  • Amazon.de

    Stimmen: 34 17,3%
  • Gravis

    Stimmen: 20 10,2%
  • Cancom

    Stimmen: 7 3,6%
  • Cyberport

    Stimmen: 14 7,1%
  • Apple Online Shop

    Stimmen: 121 61,7%

  • Umfrageteilnehmer
    196
...ich habe Cancom angekreuzt.

...ich habe von allen genannten Firmen, mit denen die besten Erfahrungen gemacht.
 
...dir ist aber schon klar, das es sich dabei um zwei verschiedene Geräte handelt? ;) ....das refurbish-gerät kostet regulär auch nur 1199,- €



...das MacBook Pro (mit gleicher CPU) ist nicht schneller als das MacBook, warum auch .... lediglich die zusätzliche Graka ist von Vorteil ..... aber wer das und das Display, sowie FW nicht braucht, ist mit dem MacBook gute bedient ...... vielleicht ist ja auch die Größe und das Gewicht ein Kriterium.


das refurb 2,4er kostet 1300 euro.
http://store.apple.com/de/product/FB467D/A?mco=MjE0NDk5Mw
das sind rund 300 Mäuse mehr zum 2.0er-Modell.

Gewichtsunterschied sind 0,455 kg. Das Display vom 15" merklich besser. Das proh-Gerät ist gerade mal 2 cm breiter? also nicht viel Unterschied.
Im Prinzip wird man mit dem mb beschissen; weil für 76 euro Aufpreis, gibt es schon ein Proh-Gerät.
 
lass den seine proH geräte kaufen
der TE will ein MacBook ohne H
 
das refurb 2,4er kostet 1300 euro.
http://store.apple.com/de/product/FB467D/A?mco=MjE0NDk5Mw
das sind rund 300 Mäuse mehr zum 2.0er-Modell.

Gewichtsunterschied sind 0,455 kg. Das Display vom 15" merklich besser. Das proh-Gerät ist gerade mal 2 cm breiter? also nicht viel Unterschied.
Im Prinzip wird man mit dem mb beschissen; weil für 76 euro Aufpreis, gibt es schon ein Proh-Gerät.


Sorry aber das entspricht nichtganz den Tatsachen!!


Das Display des MBP ist nicht besser als das des kleinen MB 2,4!! ich habe beide hier und ich kann keinen Unterschied sehen!

Auch die Leistung der Graka sind nicht so groß in Benchmarks merkt man kaum einen Unterschied!


Dennoch haben beide ihre Berechtigung, wer es halt etwas größer haben will, und zusätzliche Anschlüsse braucht (FW) holt sich halt ein Pro, wer es schön mobil braucht das 2,4er MB!!

Leistungsmäßig liegen die 2 auf jedenfall ziemlich gleichauf! Eine SSD bringt weit mehr Perfomance vorteil!
 
Auch die Leistung der Graka sind nicht so groß in Benchmarks merkt man kaum einen Unterschied!

...dem möchte ich auch widersprechen, der Unterschied ist dort wo es sinn macht schon gewaltigt ...... ist die Frage, ob man es braucht, im Alltag sicherlich macht es keinen sinn.
 
Also Sorry aber Gewaltig ist für mich 2 GTX295 Grakas aber doch nicht der Unterschied einer Onboard Grafik mit je 256MB, auch wenn das MBP eine 9600er hat!
 
Kann es sein, dass du den "normalen" Betrieb jeweils mit der 9400-er vergleichst? Natürlich gibts da keinen gewaltigen Unterschied, ist schließlich der gleiche Chip.

Ein MBP mit aktivierter 9600-er (und evtl. mal 9400-er + 9600-er im HybridSLI) zieht dem MB ganz locker die Schuhe aus. Beim Surfen natürlich nicht, aber wenn die Profis hier sagen, dass ihnen die besserer GPU wesentlich mehr Leistung bei ihren Arbeiten mit Photoshop oder sonst was liefert, glaube ich denen einfach mal. ;)
 
Ja ja die Profis!!

Ich nutze meinen MBP ausschließlich mit der Graka, und auch bei Photoshop oder sonstigen Anwendungen ist es marginal!

Ist aber natürlich meine subjektive Einschätzung!
 
Das MacBook Alu 13,3 2 GHz meines Sohnes bei Gravis in HH gekauft. Keine Probleme.

Das MacBook Alu 13,3 2,4 GHz bei Amazon gekauft - 14 Tage Wartezeit aber bei 1.359 Euro war das in Ordnung - offenbar ein EU-Reimport aus Belgien lt. Aufkleber - keine Probleme.
 
Meine Möglichkeit 1:
Du kannst mal bei Mediamarkt.de schauen, da wechseln zwar täglich die Preise, aber manchmal sind sie echt gut.
Ich hab da ein Macbook Pro 2.4 für 1579 € -100€ Einkaufsgutschein bekommen.

Meine Möglichkeit 2:
Beim Apple Store anrufen und die Internet-Shop-Adresse nennen mit dem günstigsten Preis.
Bis maximal 10% wird dann eine Preisanpassung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cancom ist mein Stammhändler... Und dazu noch die Garantieverlängerung von 3 Jahren.. und alles ist gut!
 
google mal nach "Apple Pricematching" - da bekommst du das MB zum Preis des günstigsten Online-Anbieters in D direkt von Apple (max 10% Abzug von 1499 Euro !)
 
ich würde im refurb-shop bestellen; da bekommst du es für 1029 euro.

für was 1500 euro ausgeben? ist doch lächerlich?

Wie läuft das denn mit 'refurb'?
Hab ich da geringere Gerantieleistungen?
Wo ist der Unterschied zum 'neuen'?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's nur für 1299 gefunden.

Wie läuft das denn mit 'refurb'?
Hab ich da geringere Gerantieleistungen?
Wo ist der Unterschied zum 'neuen'?

...nein, er meinte das 2.0er

...refurb-Macs haben die volle Garantie von Apple, genau wie Neugeräte.

...der Unterschied ist lediglich, das diese Geräte schon mal "ausgeliefert" wurden und entweder ohne Grund oder aufgrund eines Defektes zurück gegeben wurden.
...Die macs werden ggf. repariert und in jedem fall kontrolliert.

...ich hab hier im Büro 2 G5 PowerMacs seit jahren laufen, die aus dem r-store stammen. Alles Tiptop. Ich halte sie sogar für besser als die normalen Neugeräte, weil ein refurb im unterschied zu den Neuen, individuell vor auslieferung getestet werden.
 
Amazon, wo sonst.

Wer ist so kundenfreundlich?

Wer ruft einen sosofrt zurück oder zu einem gegeben Zeitpunkt auf die Sekunde?

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten