Wo neues MacBook kaufen? (Amazon.de, Gavis, Apple, Cancom, Cyberport,..?)

Wo neues MacBook kaufen?

  • Amazon.de

    Stimmen: 34 17,3%
  • Gravis

    Stimmen: 20 10,2%
  • Cancom

    Stimmen: 7 3,6%
  • Cyberport

    Stimmen: 14 7,1%
  • Apple Online Shop

    Stimmen: 121 61,7%

  • Umfrageteilnehmer
    196
M

MacBeezle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

ich will mir ein neues Macbook kaufen (das große Modell mit 2,4GHz).


Die Frage ist nun: Wo kaufen?

Bei Amazon kostet es ca. 1450€
Bei Apple direkt natürlich 1499€
Bei Cancom 1460 €
Bei Cyberport ca. 1430€ + 15€ Versand = 1445€
Bei Gravis auch 1499€ (inkl. so einem 'Starter Pack' mit Gutscheinen und so)

MacTrade (thx Bidone) ca. 1440€

Wo würdet ihr es kaufen?


Mein letztes Macbook hatte ich von Cyberport, da die auch damals schon die billigsten waren.
Nur hab ich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht: Mein Macbook war nicht gut verarbeitet und ich wollte es zurückschicken. Dies wurde abgewiesen mit der Begründung ich sei gewerblicher Kunde. Obwohl ich bei Cyberport als Privatmann bestellt habe wurde meine Bestellung von denen eigenmächtig auf 'gewerblich' um gestellt weil ich (a) eine Geschäftsadresse als Lieferadresse angegeben hab (hab mir das Teil an den Arbeitsplatz schicken lassen) und (b) weil ich "Rechnungsadresse = Lieferadresse" angeklickt habe.

Die haben sich hingestellt und gesagt "verklag uns doch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine letzten beiden Macs bei MacTrade gekauft.
Der Preis ist günstig und sie bieten auch eine günstige Garantieverlängerung.
Beim Pro gab es auch noch eine schöne Ledertasche für 19€ Aufpreis.
Kannst ja mal schauen.

VG Bidone

Nachtrag: Beim MB gibt es für 9,9€ Aufpreis eine kleine 120GB externe Platte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. ok. MacTrade kann ich noch nicht.

Wie ist der Service bei denen? Bist du zufrieden?
 
Beim MacBook hatte ich damals ein Problem und habe es zurückgeschickt, sie haben damals Tastatur, LB und Akku auf einmal getauscht.
Allerdings musste ich das Porto tragen.
Ansonsten hatte ich noch keinen Servicebedarf.

VG Bidone
 
Hallo

Ich kann Amazon empfehlen, 14 Tage Umtauschrecht, egal warum.

Versandkosten werden erstattet.
Sind generell sehr Kundenfreundlich, kaufe dort schon seit Jahren. Habe erst letzten Monat das MBP 15" dort gekauft.

Hat keinerlei Mängel, sehr schneller Versand, wie immer:)

Hat natürlich keinen Reparaturservice, ist ja nur ein Onlinehandel.

Entscheidend ist ja meistens der Kaufpreis.

APPC kann man ja günstig bei ebay kaufen.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
amazon oder apple-store. bitte nicht bei gravis kaufen !
cyberport ist auch nicht das gelbe. ( geht besser, siehe amazon. )

mfg
 
Wieso wollt Ihr alle nicht bei Gravis kaufen? ;)
 
Unfreundlich zumindest bei uns (Köln)
und so teuer wie beim apple online store (ohne rabatte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: miniMEE
Also ich würde für Amazon plädieren, da ich mit den mit abstand die besten Erfahrungen gemacht hab. Garantieabwicklung kann man ja immer noch vor Ort machen.

Bei Gravis würde ich aus Prinzip keinen Mac kaufen, da ich mit deren Garantieabwicklung früher mal schlechte Erfahrung gemacht habe und die daher alle Sympatien bei mir verloren haben.
 
Am besten bei Media Markt oder Saturn. Der Service ist viel besser als bei APPLE oder Gravis. Allein aus Garantiegründen würde ich nicht bei Apple bestellen. Gerichtsstand ist glaube ich immernoch Irland. Das Book kommt aus den Niederlanden. Ich hatte mein Powerbook so gekauft, viel zu teuer...aber naja.
 
Beste Erfahrungen mit Gravis in Frankfurt, kann ich nur empfehlen. Kompetent, schnell, kulant.
 
Gravis, weil Blödmarkt und Saturn, sowie Amazon keine echten Applehändler sind und Apple nur mitverramschen. Bei Reparaturen wird bei denen sowieso nichts selbst gemacht.
 
Bei so geringen Preisunterschieden direkt beim Hersteller, Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusMuller
Am besten bei Media Markt oder Saturn. Der Service ist viel besser als bei APPLE oder Gravis. Allein aus Garantiegründen würde ich nicht bei Apple bestellen. Gerichtsstand ist glaube ich immernoch Irland. Das Book kommt aus den Niederlanden. Ich hatte mein Powerbook so gekauft, viel zu teuer...aber naja.

Hmm also der Service kann nicht besser sein, denn ich habe noch nie Service bei den beiden Märkten erlebt. Und die Garantie etc. klappt problemlos mit Apple. Ich weiß ja nicht ob du direkt zum Gerichts rennst, aber sonst anrufen und Hilfe bekommen reicht bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarkusMuller
Hi Leute,

ich will mir ein neues Macbook kaufen (das große Modell mit 2,4GHz).


Die Frage ist nun: Wo kaufen?

Bei Amazon kostet es ca. 1450€
Bei Apple direkt natürlich 1499€
Bei Cancom 1460 €
Bei Cyberport ca. 1430€ + 15€ Versand = 1445€
Bei Gravis auch 1499€ (inkl. so einem 'Starter Pack' mit Gutscheinen und so)

MacTrade (thx Bidone) ca. 1440€

Wo würdet ihr es kaufen?


Mein letztes Macbook hatte ich von Cyberport, da die auch damals schon die billigsten waren.
Nur hab ich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht: Mein Macbook war nicht gut verarbeitet und ich wollte es zurückschicken. Dies wurde abgewiesen mit der Begründung ich sei gewerblicher Kunde. Obwohl ich bei Cyberport als Privatmann bestellt habe wurde meine Bestellung von denen eigenmächtig auf 'gewerblich' um gestellt weil ich (a) eine Geschäftsadresse als Lieferadresse angegeben hab (hab mir das Teil an den Arbeitsplatz schicken lassen) und (b) weil ich "Rechnungsadresse = Lieferadresse" angeklickt habe.

Die haben sich hingestellt und gesagt "verklag uns doch".



ich würde im refurb-shop bestellen; da bekommst du es für 1029 euro.

für was 1500 euro ausgeben? ist doch lächerlich?
 
1029 fürs normale MacBook
wollt ich nur mal gesagt haben
es geht ums mit 2,4ghz
 
1029 fürs normale MacBook
wollt ich nur mal gesagt haben
es geht ums mit 2,4ghz

ich weiss, aber so wichtig bist du jetzt auch wieder nicht?
- bei pearl.de gibt es usb-Taschenlampen an biegsamen Schwanenhälsen; das muss reichen?
und 0,23 GHz mehr Rechenleistung effektive? na ja, wenn dann einen Rechenapparat, dann schon ein richtiges = pro-Gerät? Da lege ich 79 euro drauf, hab aber ein pro mit besserem display + fw-port

1500 euro f. ein mb ausgeben? :confused: gleich ein mbPROH nehmen!
 
ich würde im refurb-shop bestellen; da bekommst du es für 1029 euro.

für was 1500 euro ausgeben? ist doch lächerlich?

...dir ist aber schon klar, das es sich dabei um zwei verschiedene Geräte handelt? ;) ....das refurbish-gerät kostet regulär auch nur 1199,- €

na ja, wenn dann einen Rechenapparat, dann schon ein richtiges = pro-Gerät? Da lege ich 79 euro drauf, hab aber ein pro mit besserem display + fw-port

1500 euro f. ein mb ausgeben? :confused: gleich ein mbPROH nehmen!

...das MacBook Pro (mit gleicher CPU) ist nicht schneller als das MacBook, warum auch .... lediglich die zusätzliche Graka ist von Vorteil ..... aber wer das und das Display, sowie FW nicht braucht, ist mit dem MacBook gute bedient ...... vielleicht ist ja auch die Größe und das Gewicht ein Kriterium.
 
Zurück
Oben Unten