Wo kauft ihr eure Macs?

Ich kaufe überall (präferiert bei Apple oder AMZN) nur nicht bei Gravis.
 
Aber autoverückte deutsche wäre OK? Man kann es auch übertreiben

Habe meinen Mini bei Otto gekauft für 680€ ganz okay der Preis
Da haben wir es, runterspielen. „Man darf ja gar nichts mehr sagen und man kann es ja mal gut sein lassen“
Deine aussage ist für mich gleich mit der widerlichen aussage die ich zitiert hatte!
 
Bei Apple direkt aufgrund persönlicher Rabatte
Genau so auch bei mir (y) Apple war tatsächlich bei allen Mac-Käufen der unterm Strich günstigste Anbieter.

Von 2007-2012 gabs nette 18% Studenten-Rabatt direkt im Applestore online (damals haben die Unis noch direkt mit Apple jedes Jahr zum Semesterstart so einen Deal ausgehandelt, das gibt es nun seit einigen Jahren nicht mehr), das allerletzte Intel-MBP bekam ich zeitnah nach Release mit 15% vor Ort im Store (war damit so 100 Euro günstiger als im Handel) und beim neuesten M1 hab ich ggü. dem günstigsten Händler noch so 50 Euro gespart, und bin das Intelding zu einem super Erlös mit Apples Trade-in losgeworden.

Würde jedenfalls immer dort kaufen wo es am günstigsten und schnellsten geht, in etwa 10% Rabatt vom Listenpreis sollten immer drin sein.

Bei Amazon dürfte es wohl selbst einen Tag vor Garantieablauf noch eine Erstattung geben, sollte Mal was sein.
Das ist schon lange nicht mehr pauschal so. Der Kundenservice hat stark nachgelassen. Ich halte Amazon inzwischen für unseriös, der Service spricht nicht einmal mehr richtig Deutsch. Gerade bei teureren Anschaffungen versuchen die inzwischen alles zu tun um Kosten zu vermeiden. Und da die Preise auch nicht so super sind, sehe ich eigentlich keinen guten Grund mehr dort einzukaufen. Vor allem gibt es bei Apple genug Alternativen.

Die kostet viel weniger als bei Apple selber. Gravis ca. 90€ für 3 Jahre und bei Apple bis zu 450€ je nach Gerät.
Sind auch ganz unterschiedliche Bedingungen. Gravis bietet das an, weil sie unterm Strich einen Gewinn machen. Bei Apple ist eine Versicherung inkludiert, je nach Gerät sogar mit Option für Diebstahlschutz. Und auch bei Reparaturen sollte man schauen, was Gravis ins Kleingedruckte schreibt. Ich weiß es nicht, aber kann mir zB vorstellen, dass gebrauchte Ersatzteile verbaut werden können und nicht nur neue.

Ekelhafter Rassismus.
Dass Handyshops öfters von Türken betrieben werden ist eine Tatsache. Wenn ich sag alle Türken arbeiten in Handyshops dann ist das vollkommen falsch, aber immer noch nicht Rassismus. Da fehlt es an einer (Ab-) Wertung oder sonstwas. Analog dazu kann ich auch sagen, alle Türken tragen Sportschuhe. Stimmt nicht, aber ist auch nicht rassistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diplo, 10tacle, Nutzloser und 4 andere
Versuch doch einfach mal die abstammung wegzulassen, wo ist denn da das problem? Was will man mit „Handy-Türken“ denn bitte aussagen?
Jeder der hier meint es wäre legitim und es wäre ok, ist für mich auf der gleichen ebene wie der, der den Beitrag hier verfasst hat, ein widerlicher rassist!
 
Da ich meine Rechner nie neu kaufe, greife ich zu Kleinanzeigen und auch mal reBuy. Es gibt genügend Käufer, die alle 1-2 Jahre was neues brauchen und dann entsprechend günstig weiterverkaufen. Seit 15 Jahren nie Probleme damit gehabt.
Peripherie um den Rechner herum kaufe ich dort, wo es gerade am günstigsten ist und wo ich nicht Wochen warten muss, da ich eher zu den Ungeduldigen gehöre.
 
Versuch doch einfach mal die abstammung wegzulassen, wo ist denn da das problem? Was will man mit „Handy-Türken“ denn bitte aussagen?
Jeder der hier meint es wäre legitim und es wäre ok, ist für mich auf der gleichen ebene wie der, der den Beitrag hier verfasst hat, ein widerlicher rassist!

Man kann sich aber auch gleich in die Hose machen wegen jeder Flapsigkeit. Deine Tonalität weist jetzt auch nicht unbedingt Toleranz oder Gelassenheit auf sondern eher eine lauernde Dünnhäutigkeit die dann beizeiten schreit: " Da ist ein Täter, ein Rassist, Skandal..."
Dann bist du halt jemand den man getrost als Radikalen bezeichnen kann, nichts anderes.

Wir holen unsere Pizza beim Pizza-fritzen, die Ente beim Chinesen obwohl er/sie/div. wohl keiner ist, und der nächste gebrauchte PKW kommt wohl wieder vom Araberfürst Mohammed, obwohl der wohl keiner ist. Komisch ist, dass die das alle wissen, keiner ein Problem damit hat und sich sogar freuen wenn sie uns wiedersehen, weil beiderseitiges Vertrauen herrscht. Hat man das nicht und lauert überall auf vermeintlichen Übergriff, dann ist man arm dran.

Freitag Vormittags ist bei Edeka die Rentner-hölle, geh mal hin, dann weisst du warum und die lange vertrauten Mitarbeiter flacksen mit.

Topic, meine Rechner kaufe ich entweder über Ebay KLZ, auch hier im Flohmarkt oder sonstwo. Gut gefahren bin ich mit allen nationalen Hintergründen aber auch genauso umgekehrt. Der letzte Imac, da wurde ich von einem Italiener angelogen, der mir ne Story erzählte, bei der jetzigen Karre wars ein deutscher Quasselkopf der mir ne Story vom Pferd erzählte. Was soll denn das Gestarre auf Slang obwohl die Beteiligten nicht nur gut zurecht kommen sondern genau verstehen wie was gemeint ist..

Kommt mal bitte wieder runter mit ständigen Rassismus-vorwürfen, die eher einer gewissen Weinerlichkeit Vorschub leisten oder gar nur Fanatismus dienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diplo, 10tacle, Mac666 und 11 andere
Macbbok Air bei amazon gekauft, da günstiger als bei Apple selbst.
iPhone kaufe ich gern bei ebay-Händlern, sind da um einiges günstiger, da Auslandsmodelle, aber ist kein Nachteil
 
MBA für unser Töchterchen kürzlich bei Real mit f&f zu LP - 30% gekauft
und den MacMini bei Conrad mit Aktion zu LP -25% incl. 4 Jahre Garantie

Sorry Apple ;-)
 
Ich habe Apple Geräte auf dem Flohmarkt.
in “Handy-Shops“ vom Sozialkaufhaus, bei Firmenauflösungen und natürlich auch in Shop direkt gekauft.
Noch nie: hier, bei Klienanzeigen und per Online...
 
Ekelhafter Rassismus.
Kann es sein, daß du dich auf etwas beziehst, was ein supertoller Moderator zwischendurch ohne Erläuterung gelöscht hat?

Ich sehe über deinem Post nur
fozziebear schrieb:
Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt immer wieder originalverpackte iPhones bei "Handy-Shops" zu einem sehr günstigen Preis.
Die kaufen Geräte auf, die aus Vertragsverlängerungen kommen und verkaufen die dann günstig weiter.
Da kann ich keinen Rassismus erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diplo, lulesi und Käptain Nemo
Versuch doch einfach mal die abstammung wegzulassen, wo ist denn da das problem? Was will man mit „Handy-Türken“ denn bitte aussagen?

Möglicherweise, daß es ein Mensch mit türkischem Pass oder türkischer Abstammung, möglicherweise auch kurdischer, ist, der Smartphones verkauft?
Jeder der hier meint es wäre legitim und es wäre ok, ist für mich auf der gleichen ebene wie der, der den Beitrag hier verfasst hat, ein widerlicher rassist!
Wer hat denn "den Beitrag" verfasst und was wäre denn nach Meinung von manchen legitim?

Hat da vielleicht ein amoklaufender Admin für volle Verwirrung gesorgt?
Oder ein SignoreRossi, der alles und jede Äusserung für rassistisch hält?
 
Gebraucht bei ebay Kleinanzeigen, da ich nicht so ein Juncky bin und immer den Neuesten brauche.

Bei mir ist das tatsächlich so, dass ich mir locker vielE neue Geräte leisten könnte, aber dafür bin ich zu geizig.

Seelbst eine grosse Karre stelle ich mir nicht vor die Tür und habe nur einen Werksneuen Duster als Alltagsauto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Mal ganz Ehrlich, irgend wie hast du schon sehr seltsame Ansichten, Realitäts fern usw usf.
Franz
 
Mein macbook habe ich bei electronis.de gekauft. Da war es deutlich am günstigsten. Mein iPhone 12 pro kam von Amazon und das IP 12 meiner Frau direkt von Apple. Hat bei allen gut geklappt.
 
Hi,
Mal ganz Ehrlich, irgend wie hast du schon sehr seltsame Ansichten, Realitäts fern usw usf.
Franz


Was hat auf Geld aufpassen mit realitätsfern zu tun? Ich habe andere Dinge die normale Leute in meinem Umfeld nicht haben wie ein grosses Boot, Bootsführerschein über 15PS, Haus usw.

Ihr müsst nicht immer so schlau tun, als wenn ihr die normalsten seit.

Schlaue Menschen machen aus dem Geld das Meiste, dumme geben es für Rotz aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diplo, Atad und walfreiheit
zumal es in sachen garantie vollkommen egal ist wo gekauft wird.also kauft man da wo man sich am besten bei fühlt.ich zahle doch nicht den vollen preis bei apple um im fall eines falles auf Kulanz seitens apple zu hoffen.isz ja eh kein Garant dafür.
 
Genau.Nach einem „Vorfall“ nur noch bei Apple direkt, Wie wir hier schon oft diskutiert hatten über meinen Fall MBP 1 Pixel Fehler. Ich mach mal eine Kurzfassung, habe ich im Media Markt gekauft, dann nach Apple nach vielleicht zwei Wochen und ein paar Tagen, bei Apple abgegeben sie haben gesagt natürlich tauschen wir sofort ich hab sogar AppleCare plus. Und jetzt kommt’s er schaut sich das Gerät an: okay tauschen wir aus………… dann sieht er meine Rechnung: oh ich sehe du hast gekauft im Media Markt nein dann schicken wir sofort ein muss repariert werden hättest du bei uns gekauft hätten wir dir das jetzt direkt ausgetauscht O-Ton Apple Store Oberhausen

ich habe die Kiste behalten und später einem Freund gegeben, merkwürdigerweise hat er diesen Pixelfehler nicht mehr.
für mich ist das essenziell Das sofort an Ort und Stelle getauscht wird. Das hätten sie gemacht hätte ich gekauft bei Apple direkt wie ich sonst immer gemacht hab nein einmal habe ich Media Markt gekauft weil dort das Ding erhältlich war, mein Fehler wird mir nie wieder passieren
 
Dass es im Beanstandungsfall egal ist wo man gekauft hat, kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen. Ich hatte ein defektes MacBook und Apple hat sich aber sowas von angestellt. Man wird belogen (Fehler liegt nicht am MacBook), hingehalten (starten Sie mal neu, setzen Sie mal dies oder jenes zurück, installieren Sie mal MacOS neu). Letztlich sollte ich das Macbook einschicken und man konnte mir nicht einmal sagen, wann ich es evtl. zurück bekommen würde. Aufgrund von Homeschooling meines Sohnes war ich auf den Rechner angewiesen. So war ich froh, dass ich bei Amazon gekauft hatte und den Rechner einfach gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben konnte. Ich hätte den neuen Rechner wieder bei Amazon gekauft, wenn er lieferbar gewesen wäre.
 
Zurück
Oben Unten