Wo kauft ihr eure Macs?

T

Ten34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
28
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich wollte mir nun den aktuellen iMac zulegen und frage mich wo ich bestellen sollte. Amazon etc. bieten die Macs ja generell 100-200€ billiger an als Apple. Meinen letzten Mac hatte ich bei notebookbilliger geholt, da ich nie den Garantiefall nutzen musste/bzw. zurückgeschickt habe, gabs auch nie Probleme. Bei Amazon dürfte es wohl selbst einen Tag vor Garantieablauf noch eine Erstattung geben, sollte Mal was sein. Bei Apple habe ich direkt noch nie bestellt, aber eher weniger gutes gehört

Wo bestellt ihr eure Macs und warum?
 
Bei Apple direkt aufgrund persönlicher Rabatte, oder zuletzt bei Gravis wegen noch günstigerem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Hallo,

ich wollte mir nun den aktuellen iMac zulegen und frage mich wo ich bestellen sollte. Amazon etc. bieten die Macs ja generell 100-200€ billiger an als Apple. Meinen letzten Mac hatte ich bei notebookbilliger geholt, da ich nie den Garantiefall nutzen musste/bzw. zurückgeschickt habe, gabs auch nie Probleme. Bei Amazon dürfte es wohl selbst einen Tag vor Garantieablauf noch eine Erstattung geben, sollte Mal was sein. Bei Apple habe ich direkt noch nie bestellt, aber eher weniger gutes gehört

Wo bestellt ihr eure Macs und warum?
Apple Refurbished. Schon vier Rechner da gekauft, alle top.

Amazon unterstütze ich schon aus Prinzip nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainGut, daschmc, kay_ro und 5 andere
iPhone kosten irgendwie überall gleich viel. Dann kann es auch bei Apple direkt sein.
 
Ich kaufe auch direkt bei Apple. Ausser meine AW. Die hatte bei Apple einige Wochen Lieferzeit.
Bei Amazon war sie sofort verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Beim Händler um die Ecke (falls es sowas noch gibt. Bei mir zum Glück schon, mit Reparaturwerkstatt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser, dodo4ever, macerkan und eine weitere Person
Ich kaufe seit Jahrzehnten bei Apple direkt und habe es schätzen gelernt wie sich Apple mir gegenüber immer kulant erwiesen hat, auch wenn es mal grenzwertig gewesen ist. Selbst im AppleStore haben sie scheinbar Einsicht in die Historie und alleine für das freundliche Feedback hat sich das Nichtpfennigfuchsersein mindestens ausgezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser, cusquito und Diplo
iPhone kosten irgendwie überall gleich viel. Dann kann es auch bei Apple direkt sein.
Auch wenn das etwas OT ist, da es hier um MacBooks geht: Das gilt nur für den Release und wenige Wochen danach. Das iPhone 12 (128GB) z.B. hat bei Apple bis zum Release des iPhone 13 949€ gekostet; bei Saturn im Angebot im Mai nur 769€. 180€ Unterschied ist für mich nicht "irgendwie überall gleich".

Wo bestellt ihr eure Macs und warum?
Meinen aktuellen Mac habe ich vor Ort bei Saturn gekauft, weil er da im Angebot war. Das nächste MacBook würde ich bei Apple direkt kaufen, da man mit Bildungsrabatt an ähnliche Preise herankommt, wie bei anderen Händlern.

Grundsätzlich machst du aber denke ich bei Apple selbst oder den großen, bekannten Händlern nichts falsch – da macht jeder unterschiedliche Erfahrungen und du wirst über jeden Anbieter gute und schlechte Dinge hören... auch über Apple selbst.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Diplo und dg2rbf
Auch wenn das etwas OT ist, da es hier um MacBooks geht: Das gilt nur für den Release und wenige Wochen danach. Das iPhone 12 (128GB) z.B. hat bei Apple bis zum Release des iPhone 13 949€ gekostet; bei Saturn im Angebot im Mai nur 769€. 180€ Unterschied ist für mich nicht "irgendwie überall gleich".
Oh, das war mir nicht bewusst – besten Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Den 27" mit dem i5 verkauft die Metro aktuell für 1427€ Brutto. Allerdings mit nur 256GB SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser und Rellat
Ich kaufe seit Jahren dort, wo es am günstigsten ist und zudem noch ein Education-Rabatt gewährt wird.
Und, das wechselt schon mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn das Gerät nicht gerade erst neu auf den Markt gekommen ist gibt es oft günstigere Angebote bei den einschlägigen Händlern als bei Apple selber.
Also Saturn, MediaM, Gravis, Notbookbilliger, Alternate usw.
Bei Gravis z.B sind sie oft etwas günstiger und du kannst auch noch eine günstige Anschluß Garantie dazu buchen.
Das geht auch bei den meisten Händlern viel günstiger als bei Apple.
Allerdings muß man das gleich beim Kauf mit bestellen, nachträglich geht oft nix mehr.
Die kostet viel weniger als bei Apple selber. Gravis ca. 90€ für 3 Jahre und bei Apple bis zu 450€ je nach Gerät.
Ich habe die Preise nicht so im Kopf, mußt halt mal nachschauen.
Sollte was kaputt gehen nach der üblichen 1 Jahres Garantie dann hast du noch etwas Absicherung.
Falls ein normaler Defekt auftritt wird die Zusatzversicherung auch nicht viel schlechter sein als die von Apple selber.

Also 200- 500€ Ersparnisse sind auf jeden Fall drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John24, Diplo und dg2rbf
Seit Jahren bei Cyberport, günstiger als bei Apple und wir haben den Laden quasi auf der Nase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John24, Newbie-MacUser und maba_de
Vielleicht sollte es hier ein Rubrik geben, wo man gute Angebote für andere User posten kann!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John24
iPhone kosten irgendwie überall gleich viel. Dann kann es auch bei Apple direkt sein.
Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt immer wieder originalverpackte iPhones bei "Handy-Shops" zu einem sehr günstigen Preis.
Die kaufen Geräte auf, die aus Vertragsverlängerungen kommen und verkaufen die dann günstig weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt immer wieder originalverpackte iPhones bei "Handy-Shops" zu einem sehr günstigen Preis.
Die kaufen Geräte auf, die aus Vertragsverlängerungen kommen und verkaufen die dann günstig weiter.
Na gut, das wäre mir persönlich dann aber auch nix …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Das ist nicht ganz korrekt. Es gibt immer wieder originalverpackte iPhones bei "Handy-Shops" zu einem sehr günstigen Preis.
Die kaufen Geräte auf, die aus Vertragsverlängerungen kommen und verkaufen die dann günstig weiter.
Ekelhafter Rassismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim örtlichen Händler. Nicht unbedingt, weil der mit Qualität und Service überzeugt – aber einfach weil ich es gut finde, dass es solche Händler gibt und ich das unterstützen möchte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, Ralle2007, RD11 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten