Wo kauft ihr eure Macs?

Hier bekomme ich die Rechner günstiger als bei Apple und einen super Support. Immer erreichbar!

https://www.mac-port.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dass es im Beanstandungsfall egal ist wo man gekauft hat, kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen. Ich hatte ein defektes MacBook und Apple hat sich aber sowas von angestellt. Man wird belogen (Fehler liegt nicht am MacBook), hingehalten (starten Sie mal neu, setzen Sie mal dies oder jenes zurück, installieren Sie mal MacOS neu). Letztlich sollte ich das Macbook einschicken und man konnte mir nicht einmal sagen, wann ich es evtl. zurück bekommen würde. Aufgrund von Homeschooling meines Sohnes war ich auf den Rechner angewiesen. So war ich froh, dass ich bei Amazon gekauft hatte und den Rechner einfach gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgeben konnte. Ich hätte den neuen Rechner wieder bei Amazon gekauft, wenn er lieferbar gewesen wäre.
Die probieren doch erst mal aus ob es nicht ein Bedienfehler ist.
Was glaubst du wieviel Menschen weltweit wegen jedem Schieß sofort zu ihrem Händler laufen weil irgendwas nicht geht wie es soll.
Das kann sich halt keine Firma leisten. Gerät muss eingeschickt werden oder der Kunde muß in einen Store fahren. Das kostet doch alles und ist evtl. unnötig.
Dann muß da einer nachschauen usw. usw
Das ist ja keine Kaffeemaschine die halt geht oder eben nicht.
Beim TV ist das auch nicht anders. Dort muß du auch erst ein Reset machen und evtl. das System zurücksetzen bevor da ein Techniker kommt und den mitnimmt.
Das sind doch Millionen Kosten die es gar nicht braucht weil irgend ein Dödel mal wieder etwas in der Systemsteuerung verstellt hat.
Wie sollen die den technischen Background des Kunden beurteilen??? Das können die doch gar nicht wissen.
Das ist einfach Standard sonst kannste deinen Laden irgendwann dichtmachen oder die Gerätepreise gleich noch höher setzen um diese Kosten einzukalkulieren.
Geh mal in die Autowerkstatt, die tauschen dir auch nicht gleich das Auto weil mal wieder irgendwas klemmt.

Wenn du einen offensichtlichen Defekt hast und das Gerät gerade erst gekauft hast bekommst du fast überall im Fachhandel einen Austausch.
Ist das Gerät schon etwas gebraucht wird es halt kostenlos repariert.
Wenn es ein Kleingerät wie ein iPad oder Handy ist bekommst du von Apple evtl. ein Austausch Gerät geschickt aber selten ein ganz neues Gerät.
Aber auch nicht immer, manchmal bekommt man auch sein altes Handy repariert zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei Amazon, da gibts immer wieder gute Rabatte und der Kundenservice ist ungeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GhostbusterEco1 und dg2rbf
Bei mir auch Amazon, und mittlerweile den Rest von Apple auch da. Die haben wenigstens vernünftige Lieferzeiten, und man muss sich bei Release um die Zahlung keine Gedanken machen. Das ist bei Apple mittlerweile Glückssache, ob es klappt, oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lolxD und dg2rbf
Ich bin in der glücklichen Lage einen Cyberport-Laden im Ort zu haben, da kaufe ich in der Regel Apple-Hardware. Die haben auch mal ein Vorführgerät oder einen Rückläufer da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
bei Cyberport habe ich vor meiner Applezeit auch schon gekauft, hat nen guten Service.
Franz
 
Bei Gravis, quasi einen Shop in der Nähe.
Der Apple Store hier vor Ort hat meistens zu hohe Preise.
Da ist Gravis um vieles günstiger.
 
Bei mir auch Amazon, und mittlerweile den Rest von Apple auch da. Die haben wenigstens vernünftige Lieferzeiten, und man muss sich bei Release um die Zahlung keine Gedanken machen. Das ist bei Apple mittlerweile Glückssache, ob es klappt, oder nicht.
Was meinst du mit „Relaise der Zahlung„?
Ist das die Rückzahlung vom Geld bei Rückgabe?
Gibt Apple das Geld nicht mehr zurück?
 
Release habe ich geschrieben, hat nichts mit dem Rückläufer beim Leasing, oder sonstigem zu tun. ;)
Damit ist die Veröffentlichung neuer Produkte gemeint!
Und mit der Zahlung sind die seit Jahren auftretenden Schwierigkeiten bei der Zahlung über den Apple Online Store gemeint.
https://www.apfelpage.de/news/iphon...nd-verursachen-fehlermeldungen-bei-euch-auch/
Und das ist leider seit Jahren so, deswegen Amazon.
 
Amazon (direkt) scheidet für einen Teil der User aus (mich eingeschlossen), weil es bestimmte Modelle dort gar häufig nicht gibt (z.B. M1 mit 16 GB Ram).
Cyberport nutze ich bei größeren Anschaffungen nicht mehr, da dort Service zumindest nach meinen Erfahrungen quasi nicht existiert (also wenn es mal um beschädigte oder verloren gegangene Lieferungen, falsche Produkteigenschaften etc. geht).
(War früher mein Lieblingshändler, wo ich sehr häufig gekauft habe).
Somit kaufe ich in den meisten Fällen letztendlich direkt bei Apple.
 
Ich hätte da mal eine Frage: letztes Jahr gab es in mehreren Shops den MacPro 5.1 zum Preis von rund 3.000 €. Die gibt es jetzt nicht mehr. Waren das illegale Nachbauten oder warum sind die jetzt verschwunden? Es gibt nur noch generalüberholte Geräte.
 
Täusche ich mich jetzt oder ist das die alte Kiste aus 2010??
Für 3000€ so ein altes Ding? Auch wenn der Preis letztes Jahr war, da wäre das Teil ja auch schon 9 Jahre alt gewesen.
Hier gibt es noch so was wenn es der überhaupt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das das perfekte Arbeitsgerät. Ich habe da 5 Platten drin: eine SSD fürs System und je eine HDD für Daten, BackUp, Mediathek und Musik.
 
Ok, da habe ich auch noch den Nachfolger zu einem günstigen Preis gefunden falls du Interesse hast.

Beide Adressen sind übrigens auch gute Lieferanten für neue oder gebrauchte Geräte mit Garantie.
Ich kaufe dort schon seit Jahren ein. War immer zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kriege ich halt meine Platten nicht rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mactrade. Seit Jahren. Passt immer.
 
Früher die Alternate Editions nun bei Mactrade.
 
Hier bekomme ich die Rechner günstiger als bei Apple
Also sooooo viel günstiger sind die nicht. Gerade mal 30€ Unterschied:

https://www.mac-port.de/apple-mac-guenstig-kaufen/MacBook-Pro-16/2-6-GHz-i7-Space-Grau/Apple-MacBook-Pro-16-TouchBar-2-6GHz-i7-16GB-512GB-SSD-Radeon-Pro-5500M-4GB-Space-Grau.html

zu:

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro/16-zoll

Mit etwas Geduld bekommst Du den beim MediaMarkt 200-300€ günstiger. Je nach Tagespreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dg2rbf
Beim örtlichen Händler. Nicht unbedingt, weil der mit Qualität und Service überzeugt – aber einfach weil ich es gut finde, dass es solche Händler gibt und ich das unterstützen möchte. :)
Dodo, Jo bei meinem Apple Händler des Vertrauens. Ich kenne Ihn seit vielen Jahren persönlich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Dodo, Jo bei meinem Apple Händler des Vertrauens. Ich kenne Ihn seit vielen Jahren persönlich.
Das finde ich super. :)

Ich auch. Ich kenne meinen zwar leider nicht persönlich, da dort jeden Tag ein anderer Herr hinter dem Tresen sitzt. Wie gesagt, mit Service (und Mitarbeitermotivation) glänzen sie nicht… Aber ich mag den Laden trotzdem sehr gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten