Wo ist denn jetzt der iMac Pro?

Diskutiere das Thema Wo ist denn jetzt der iMac Pro? im Forum Gerüchteküche.

1. KumpelKalle

KumpelKalle Mitglied

Du schonmal nicht.
    Ich würde zwischen 7500 und 12000.

2. boenne1987

boenne1987 Mitglied

Ja aber welche Anwendung braucht so eine Leistung?

3. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

Da fällt mir einiges ein.

Zum Beispiel Filmgesellschaften, die in kürzeste Zeit 8K-Footage ruckelfrei bearbeiten müssen.

4. boenne1987

boenne1987 Mitglied

Ok, da habe ich keine Ahnung von, wenn das so ist, ist das ja ok. Aber für Privat ist das doch wohl etwas happig.

5. KumpelKalle

KumpelKalle Mitglied

3D und Videobarbeitung skaliert noch gut mit mehr Leistung. „Brauchen“ ist natürlich relativ. Eine ZeitErsparnis von 10+% ist eben eine Ersparnis, wem Zeit nicht so wichtig ist hat davon natürlich nichts. Aber warten wir mal die richtigen Tests ab.

6. langfingerli

langfingerli Mitglied

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt wahrscheinlich viele Unternehmen, denen es absolut egal ist, ob die Kiste 5000 oder 15000 kostet. Wenn sie reibungslos arbeitet, dann lohnt sich das. Wenn z.B. jeder Rendervorgang 10 Minuten weniger dauert, dann kann sich das auch schnell auszahlen. Ist doch offensichtlich, dass die Muehle nicht fuer Lieschen Mueller zum Surfen gedacht ist.

7. electricdawn

electricdawn Mitglied

Dafuer ist er ja auch nicht gedacht. Ausser fuer Leute, die zuviel Geld haben. Oder verrueckt sind. Oder halt beides. :D

8. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

@boenne1987

1. Apple hat den iMac Pro schon immer mit „Power für Pros“ beworben. Kein Grund sich einzubilden, Apple wolle Privatkunden locken.
    2. Woher weißt du, worin genau die Privatanwendungen bestehen? Ich würde einen iMac Pro als Kraftmaschine für meinen Flugsimulator durchaus erwägen.
    3. Kraftausdrücke haben hier nichts verloren.
    4. Dies gilt umso mehr, wenn du dir nicht einmal vorstellen kannst, dass es Leute gibt, für deren Arbeit der Preis des iMac Pro angemessen ist.

9. Hausbesetzer

Hausbesetzer Mitglied

Die sind schon lange auf Windows und PCs geswitcht.
    Seit ein paar Jahren kann man das immer mehr beobachten. Eventuell hat Apple durch den iMac Pro eine kurze Pause bekommen aber sie müssen Kontinuität zeigen. Wenn sie jetzt den iMac Pro wieder 5 Jahre nicht anfassen... Welche Filmgesellschaften können sich sowas leisten (nicht zu wissen ob und wann ein Update der Geräte kommt)?

10. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

Ich habe ja nur geschrieben, was von Apple sie brauchen. Nicht was sie tatsächlich benutzen.

11. Fl0r!an

Fl0r!an Mitglied

Für FEM-Berechnungen haben wir an der Arbeit Kisten, gegen die der iMac Pro noch recht bescheiden aussieht (z.B. Dual-Xeon-Builds mit 256GB RAM), und auch da können die Berechnungszeiten locker im Bereich von Stunden oder Tagen liegen. Zu viel gibt es nicht. ;)

Für solche Anwendungen wäre der Hardware-Preis übrigens auch nicht allzu wichtig, die Lizenzkosten für die Software können problemlos in der Größenordnung eines iMac Pro mit Vollaustattung liegen. Da dann an der Hardware zu geizen wäre ziemlich blöd.

12. rembremerdinger

rembremerdinger Moderator

Na Ja aber im Store ist er noch nicht bestellbar habe gerade nachgesehen. Da mich auch die Preise interessiert hätten.
    Er sollte doch seit heute bestellbar sein. Na das kennen wir ja mittlerweile von den Leuten aus Cupertino viel versprechen und nix halten.

13. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    7
    Und die sind bei uns nicht mal einzeln sondern im Cluster zusammengeschaltet. Unser kleinster "Cluster" besteht aus 5 Powermaschinen, ein iMac Pro sieht dagegen aus wie ein Fiat Panda mit angezogener Handbremse und Rückwärtsgang. Die Modelle, die ich auf meiner Rechenmaschine (vergleichbar mit Mac Pro 3.1) in 3 Tagen simuliere macht so ein Cluster in 10 Minuten fertig.

14. pmau

pmau Mitglied

Wenn ich Arbeitsplatzrechner brauche, stell ich bestimmt keine iMac Pros auf die Tische.
    Agentur oder Filmproduktion hin oder her.
    Wenn bei fünf von zwanzig iMac Pros die Grafik abbrennt oder das RAM Probleme macht können fünf Leute nicht arbeiten.

Da nimmt man lieber einen Vertragspartner mit noch teurerer Hardware, aber kauft den Support mit.
    Apple holt bestimmt nichts ab oder schickt einen Techniker.
    Bei uns sind die Verträge viel viel teurer als die Hardware.
    Allerdings kommt da jemand am selben Arbeitstag.

PS: Nein, keine Film oder Agentur etc., aber Datenverarbeitung im großen Stil.

15. pmau

pmau Mitglied

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac-pro

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...