Wo iPhone X bestellen? Zu Hause oder Apple Store liefern lassen?

Wäre halt klasse gewesen. Denn ich habe gleich 2 Apple Stores in der direkten Umgebung. MTZ und Frankfurt. :)
 
Schätze, dass ab morgen 09:01:30 die ersten Fragen zur Bestellung des iPhone X kommen werden und von da an mindestens 10 x am Tag, ob es schon geliefert wurde oder noch besser, jeder postet immer direkt den aktuellen Bestellstatus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, Impcaligula und Alexxxx
Wenn man per Abholung im Store bestellt wird man vermutlich nur welche bekommen, wenn der Store sie auch bekommt.
Apple verschickt Geräte nur in geringen Stückzahlen an die Stores. Das meiste läuft online.
Natürlich ist das in den USA etwas anders.

Bei der Watch war die erstmal gar nicht im Store ... nur die Aussteller.
Von daher denke ich, das "Abholung im Store" keine gute Idee ist.
 
Wenn man per Abholung im Store bestellt wird man vermutlich nur welche bekommen, wenn der Store sie auch bekommt.
Apple verschickt Geräte nur in geringen Stückzahlen an die Stores. Das meiste läuft online.
Natürlich ist das in den USA etwas anders.

Bei der Watch war die erstmal gar nicht im Store ... nur die Aussteller.
Von daher denke ich, das "Abholung im Store" keine gute Idee ist.
Aber das weiß man schon beim Bestellen, ergo muss keiner umsonst den mühevollen Weg gehen.
 
Aber das weiß man schon beim Bestellen, ergo muss keiner umsonst den mühevollen Weg gehen.
Ich mag ja falsch liegen, aber:
Klickt man im Store auf Abholung und der Artikel liegt in keinem Store kann man das sowieso nicht machen.
Ich glaube Abholung geht sowieso nur wenn der Artikel im ausgewähltem Store wirklich vorrätig ist.

Und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass morgen diese Option überhaupt möglich ist.
Ich leg mal ebven ein Apple TV in den Warenkorb und teste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Schätze, dass ab morgen 09:01:30 die ersten Fragen zur Bestellung des iPhone X kommen werden und von da an mindestens 10 x am Tag, ob es schon geliefert wurde oder noch besser, jeder postet immer direkt den aktuellen Bestellstatus.

Wäre nicht wirklich überraschend, da es bisher nie anders war. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
die Nachfrage scheint aber doch recht hoch zu sein...
auch wenn vorher das geschrei um den preis hoch war und hier der anklang (laut umfrage) ja eher in richtung "ich kaufe mir kein iphone x" verlief...
 
Schätze, dass ab morgen 09:01:30 die ersten Fragen zur Bestellung des iPhone X kommen werden und von da an mindestens 10 x am Tag, ob es schon geliefert wurde oder noch besser, jeder postet immer direkt den aktuellen Bestellstatus.
Und warum nicht?
Gehört halt dazu :D
 
auch wenn vorher das geschrei um den preis hoch war und hier der anklang (laut umfrage) ja eher in richtung "ich kaufe mir kein iphone x" verlief...

Dafür scheint sich die von Bloomberg verbreitete Problematik mit der Face-ID-Einheit nicht bestätigt zu haben. Zumindest hat Apple das dementiert.
 
Dafür scheint sich die von Bloomberg verbreitete Problematik mit der Face-ID-Einheit nicht bestätigt zu haben. Zumindest hat Apple das dementiert.
Was erwartest Du denn?

Bloomberg: "Hey, Apple senkt die Genauigkeit der Face ID Kamera um mehr Geräte zu Verfügung zu haben."
Apple: "Ja, sonst dauert die Lieferung bis ins Weihnachtsgeschäft. Und Rückläufer haben wir sowieso."

Natürlich wird dementiert.
Die Geräte sind nie einwandfrei. Waren sie nie. Es geht darum, mit wie viel Prozent Mangel man davon kommt.
Wer tauscht, wartet länger. Wer nicht tauscht, hat gezahlt.

EDIT: Klarstellung.
Ich glaube das viele das X einfach nach einer Woche wieder zurückgeben.
Der "Wow" Effekt ist schnell vorbei und der Preis ist für viele zu hoch.
Nach einer Woche hat man sich satt gesehen und wartet auf September 2018
 
Wenn du zum Abholen bestellst, wird aus dem Lagerbestand des Stores ein Gerät auf deinen Namen zurückgelegt, das nur von dir mit Personalausweis oder von einem von dir vorher bestimmten sogennannten Abholkontakt mit dessen Personalausweis abgeholt werden kann.
Weder andere Interessenten noch Mitarbeiter können dieses Gerät dann erwerben oder zurücklegen oder sonstwas damit machen.

EDIT: Zur noch deutlicheren Verständlichmachung: Du hängst insofern vom Kontingent des Lagers ab, als du nur soweit in der Lage bist, überhaupt zu bestellen, wie auch Geräte deiner von dir gewünschten Gattung an den Store geliefert werden und nicht schon von anderen Bestellern vor dir mit deren Namen zurückgekegt sind.

Ich denke auch das man vom Store abhängt. Da Sie aber irgendwo die Grenze ziehen werden, weil Sie auch welche an die Camper werbewirksam ausgeben werden, kann es sein das man dann erst in die nächste Liefertranche fällt. Bei Bestellung nach Hause wäre man dann vielleicht dabei gewesen.

Aber wenn man mal 5 Sekunden drüber nachdenkt ... was glaubst du denn? Du bestellst es zur Abholung in den Store und bekommst es dann nicht, weil ein Mitarbeiter dort dein Handy für seine Schwester mit nach Hause nimmt oder was? :D Das Gerät wird für dich auf deinen Namen dort hinterlegt.

Mein lieber Dextera, jetzt hättest DU 5 Sekunden mehr investieren sollen ;-) Du überspitzt meinen Einwand um Recht zu behalten. Das mag in DEINEM persönlichen Umfeld sicher klappen ist aber hier das falsche Mittel wenn es weniger um Selbstdarstellung als echte Information geht.

Für dich vereinfacht: Schwester iPhone geht von Kontingent ab bevor Vorbesteller berücksichtigt werden.

Schätze, dass ab morgen 09:01:30 die ersten Fragen zur Bestellung des iPhone X kommen werden und von da an mindestens 10 x am Tag, ob es schon geliefert wurde oder noch besser, jeder postet immer direkt den aktuellen Bestellstatus.

Ich denke das gehört einfach zum üblichen Release-Tanz und steht jedem frei es zu verfolgen oder nicht. ;-)

Ich mag ja falsch liegen, aber:
Klickt man im Store auf Abholung und der Artikel liegt in keinem Store kann man das sowieso nicht machen.
Ich glaube Abholung geht sowieso nur wenn der Artikel im ausgewähltem Store wirklich vorrätig ist.

Und ich kann mir eben nicht vorstellen, dass morgen diese Option überhaupt möglich ist.
Ich leg mal ebven ein Apple TV in den Warenkorb und teste.

Danke dir pmau, ich denke das ist ein guter Vergleich und bestärkt auch meine These.

Grüße an alle und viel Glück für morgen. ;-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Warum sollte man iPhone X auch im Store liegen lassen anstatt die zu belohnen die anstehen?
Ein verkauftes Gerät und ein glücklicher Kunde ist besser als ein Karton im Lager.
Von daher. Das mit der Abholung klappt erst nach Weihnachten.
 
Weder bin ich „Dein lieber“ noch hab ich eine Selbstdarstellung hier nötig. Was du tust und treibst ist mir völlig egal. Du kannst nichts zur Abholung kaufen was physisch dann nicht vor Ort sein wird. Wenn du eine Abholung vereinbarst und sie wird dir zugesagt, dann wird das reserviert - und ein vom Mitarbeiter mitgenommenes iPhone war dann mit Sicherheit nicht deins.
 
Das X ist für mich persönlich weniger aufregend, als das, was so bei Android manchmal passiert. Mir sind nämlich solide Alltagsfeatures wichtiger wie Benachritigungs LEDs, Handy stumm beim Umdrehen auf das Display usw. FaceID würde mich zurück in die Steinzeit kapitulieren, da ich dann die PIN Eingabe nutzen würde. Die Ohren finde ich null funktionell und ich glaube tatsächlich, dass Apple das als Alleinstellungsmerkmal einsetzt. Gutes Design ist das nicht.

Käme tatsächlich ein randloses SE, das wäre wirklich der Hammer. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Produktpalette bei Bereinigung nur noch ein iPhone X und ein SE X (so wird es wohl nicht heißen) vorzuweisen hätte. Das wäre echt brilliant. Letzteres kaufe ich trotz einiger Dinge, die mir bei Apple fehlen dann gerne.
 
Die Ohren finde ich null funktionell und ich glaube tatsächlich, dass Apple das als Alleinstellungsmerkmal einsetzt. Gutes Design ist das nicht.
Ich sage nur "Roter Punkt" auf der Apple Watch.
Man muss doch irgendwie sehen, dass man das neuste Modell hat.
Der rote Punkt macht noch weniger Sinn als die Ohren.
 
Das ist schlicht Wiedererkennung. Ohne diese „Ohren“ würds aussehen wie jedes andere „randlose“ Smartphone.
 
Hallo,

„Alltagsfeatures wichtiger wie Benachritigungs LED“

Zu aktivieren unter den Bedienungshilfen…

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iStephone
Ich sage nur "Roter Punkt" auf der Apple Watch.
Man muss doch irgendwie sehen, dass man das neuste Modell hat.
Der rote Punkt macht noch weniger Sinn als die Ohren.

Eigentlich finde ich den Punkt ganz gut. Ich frage mich allerdings. Warum Lack? Warum nicht eine LED mit diversen Möglichkeiten der Benachrichtigung in Kombi mit Bildschirm aus bis dieser berührt wird. Meinetwegen leuchtet "rot" für Notfall, weil mit Nummer vom Pflegeheim verknüpft. Aber für so simple, elegante Sache ist sich Apple zu fein.
 
die Nachfrage scheint aber doch recht hoch zu sein...
auch wenn vorher das geschrei um den preis hoch war und hier der anklang (laut umfrage) ja eher in richtung "ich kaufe mir kein iphone x" verlief...
Das iPhone X wird der Renner. Nicht obwohl es so teuer ist, sondern gerade weil es so teuer ist. Und dadurch Exklusivität suggeriert - es ist was besonderes, sonst wäre es nicht so teuer. Und schließlich hat Tim Cook doch neulich in einem Interview selbst gesagt, dass das iPhone X nicht teuer sei da die wenigsten Anwender den Preis auf einmal zahlen sondern auf zwei Jahre abstottern. Was hier in den USA tatsächlich noch viel üblicher ist als in Europa.

Ich prophezeie, dass das iPhone X sich wie geschnitten Brot verkaufen wird und Apple spätestens Q1/2018 neue Rekordzahlen vermelden wird.
 
Zurück
Oben Unten