Wo in Köln iMac reparieren lassen

40.- EUR plus Märchesnsteuer, dafür daß ich den Rechner im auseinandergebauten Zustand abholen darf. Hauptplatine kaputt, heißt es.
 
Der Preis ist für einen Kostenvoranschlag ok ... ich hoffe aber, dass man Dir das vorher gesagt hat.

Nicht ok ist es, dass die das Ding nicht zusammenbauen - ich hoffe, dass das Dein Wunsch war - sonst würde ich denen die Ohren langziehen.

Wenn Du einen guten Apple Techniker in Köln suchst - siehe mein Beitrag oben ... aber ich fürchte, dass das nach Totalschaden klingt - zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht.

Mein Tipp: Versenk das Ding bei ihhhhBääääh ... ich habe mal für einen iMac mit vermutlich (! wirklich nur vermutlich !) defektem Logikboard mehr als 650 Euro bekommen ... und der Stand ganz fair mit Fehlerbeschreibung als defektes Gerät drin und war immerhin schon 1 1/4 Jahre alt. (Seither nie wieder ohne ACPP oder Garantieversicherung)
 
Sag doch bitte mal, wo Du Deinen Mac derzeit hast, (gerne auch per PM). Bei meinem iMac ist seit dem 26.06.2011 AppleCare abgelaufen. Auf künftige Displayfehler habe ich die nächsten 90 Tage noch weitere Garantie.
Ich habe bisher gute Erfahrungen bei Admin-Systems (auf den Ringen unweit Ebertplatz) sowie bei Simplymac in Deutz gemacht. Wobei dort Kleinigkeiten an meinen Äpfeln zu machen waren, die ich warscheinlich selbst hätte regeln können, wenn ich nicht zwei linke Hände diesbezüglich hätte.

Mein iMac ist um 14:00 Uhr heute wieder geliefert worden. Ich hoffe, er hält noch eine ganze Weile. Nur so richtig trauen tue ich ihm noch nicht. Mal sehen. WillObst hat völlig recht. Nie wieder ohne AppleCare.
 
Mein iMac i5 hat noch AppleCare und mein MBP habe ich bei Wertgarantie mit SB versichert (dafür aber auch gegen Fallenlassen etc.) ... da ich mal sehr viel unterwegs war, war das mit Wertgarantie damals gut ... allerdings habe ich gehört, dass es bessere Garantieversicherer geben soll (...frag mich nicht..) .. beim iPhone habe ich Wertgarantie zumindest nach der unverschämten Beitragserhöhung gekündigt... und da ich von Apple ein kostenfreies Austauschgerät wegen Defektes bekommen habe, hab ich da jetzt auch einen ACPP für abgeschlossen.

Bester Techniker nach meiner Erfahrungen ist insert it solutions gmbh in Frechen ... siehe oben :jaja:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich fürchte, dass das nach Totalschaden klingt - zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht.

Das Problem ist dabei, dass manche Techniker auch pauschal LB-Schaden "diagnostizieren", um die Verkäufe im Laden anzukurbeln.
 
Das Problem ist dabei, dass manche Techniker auch pauschal LB-Schaden "diagnostizieren", um die Verkäufe im Laden anzukurbeln.

Wenn das so ist, dann wende Dich mal an die von mir empfohlenen Jungs ... die sind echt gut und fair. Aber bitte frag nach, was eine Diagnose kostet - immerhin ist das auch Arbeit und keiner möchte hier eine böse Überraschung erleben :)
 
Ich würde auch nochmal zu dem von Dir empfohlenen Techniker gehen.
Das Fachforum ist voll von solchen Berichte, bei denen manche AASPs LB-Defekte diagnostizieren und ein neus Gerät verkaufen wollen, während der nächste AASP den nVidia-Defekt der 8600m GT sofort erkannt hat (bei dem wird das LB bis 4 Jahre nach Kauf kostenlos getauscht).
Muss der TE natürlich selbst wissen, ob es ihm das Risiko einer weiteren 40-Euro Rechnung wert ist.
 
Mein iMac i5 hat noch AppleCare und mein MBP habe ich bei Wertgarantie mit SB versichert (dafür aber auch gegen Fallenlassen etc.) ... da ich mal sehr viel unterwegs war, war das mit Wertgarantie damals gut ... allerdings habe ich gehört, dass es bessere Garantieversicherer geben soll (...frag mich nicht..) .. beim iPhone habe ich Wertgarantie zumindest nach der unverschämten Beitragserhöhung gekündigt... und da ich von Apple ein kostenfreies Austauschgerät wegen Defektes bekommen habe, hab ich da jetzt auch einen ACPP für abgeschlossen.

Bester Techniker nach meiner Erfahrungen ist insert it solutions gmbh in Frechen ... siehe oben :jaja:

Ich glaub die Leute von insert it arbeiten mit Admin-Systems zusammen. Dort wurde mir nämlich seinerzeit gesagt, dass sie das nicht vor Ort machen, sondern zu ihren Partnern nach Frechen geben.
Mich würde dennoch interessieren, wo der TS seinen iMac abgegeben hat.
 
Leute, verzeiht bitte das OT, aber: Gilt für 'n iMac auch ein AppleCare aus USA? Hab da'n Kumpel, der mir regelmäßig für meine Läppis den Code zumailt ...
 
Apple verlangt mittlerweile auch gerne die Schachtel dazu, weil zu viele gefälschte Codes im Umlauf waren.
Kann auch ohne klappen, ist aber n Riesenaufwand..
 
Danke, aber meine Frage ist nicht beantwortet. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass das ACP aus USA hier nur für mobile Geräte gilt. Stimmt das?
 
Dazu habe ich glaube ich mal nen Thread aufgemacht und da stellte sich das Gegenteil raus. Ging um Pläne aus Übersee in der Bucht.

Gerade wenig Zeit - such mal - sonst schaue ich heute abend...
 
Danke, aber meine Frage ist nicht beantwortet. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass das ACP aus USA hier nur für mobile Geräte gilt. Stimmt das?

Also mein ACP für den iMac hatte ich in nem New Yorker Online Shop für umgerechnet 79,00 EUR gekauft seinerzeit. Der hat bis zum Ablauf am 26.06.2011 anstandslos gefluppt. Und der Rechner war mehr wie einmal beim Service. Nur ist die Registrierung folgerichtig schon über drei Jahre her. Heute würde ich das Risiko wohl nicht mehr eingehen und gleich bei mactrade kaufen.
 
Danke für die Antworten. Gerade sehe ich, dass mein iMac schon 1 Jahr + 2 Wochen alt ist, ... I missed the window ...
 
Bei so einer knappen Verfristung würde ich mit dem AppleCare Team telefonieren, Deinen Kauf-Wunsch erläutern und mich bis zum 2nd Level Support "durchnörgeln" ... vielleicht können die was machen...
 
Ja, habe ich auch gedacht, bin aber viel zu faul ... ich denke, ich lasse's d'rauf ankommen.
 
Zurück zum Thema: Daß der eine sagt, daß das LB kaputt ist, kann also auch heißen, daß es doch nicht kaputt ist? Nochmal 40.- EUR bezahlen?
 
Daß der eine sagt, daß das LB kaputt ist, kann also auch heißen, daß es doch nicht kaputt ist?
möglich ist das, beim Arzt kann man sich ja im Zweifelsfall auch eine zweite Meinung einholen, die 40€ könnten also gut angelegt sein...;)
kannst ja in Laden B den Fall schildern und sagen das Du Zweifel hättest und was man da machen kann, sollte sich heraus stellen das die in Laden A dummes Zeug erzählt haben würde ich da ohnehin nochmal den Geschäftsführer aufsuchen und mir die 40€ zurückerstatten lassen. :cool:
 
würde ich da ohnehin nochmal den Geschäftsführer aufsuchen und mir die 40€ zurückerstatten lassen.

...und Du glaubst, das interessiert die? Sorry, aber das wäre das erste mal in meinem Leben, daß ich jemand im "Dienstleistungs"- oder "Verkaufs"-Gewerbe treffe, der so eine Art "Ehre" vertritt und auch den Mut hat zuzugeben, daß er was verpeilt hat.
 
Daß der eine sagt, daß das LB kaputt ist, kann also auch heißen, daß es doch nicht kaputt ist?

Ja, das ist gut möglich.
musst Du Dir selber überlegen, ob es Dir eine weitere Diagnose wert ist und Du evt umsonst einen weiteren Kostenvoranschlag bezahlst oder den Rechner direkt wegwirfst.
Ich persönlich würde zu dem AASP von Obst gehen.
 
Zurück
Oben Unten