Wo in Köln iMac reparieren lassen

von Obst? Häh?
 
Ich persönlich würde zu dem AASP von Obst gehen.
:unterschreibe:

...und Du glaubst, das interessiert die?
Das wird die spätestens dann interessieren wenn in Laden B gegenteiliges festgestellt wurde, sprich das LB nicht defekt ist, ich das schwarz auf weiß habe und das dann in entsprechdender Lautstärke in möglichst vollem Ladenlokal am besten gleich mit dem Geschäftsführer ausdiskutiere :D
... gut Fehler sind menschlich, sollte das aber vorsätzlich geschehen sein haben sie ohnehin keinen Funken Anstand oder "Ehre" oder wie immer Du es nennen willst.
 
Ich habe den Laden in Frechen empfohlen, mit dem ich mehrfach sehr sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Aah OK - sorry lange Leitung.
 
Update: Habe den Rechner jetzt zusammengebaut wieder bei ASP Nr.1 wieder abgeholt und brav meine 47.- EUR bezahlt. Bin damit zu ASP Nr. 2 in Frechen gefahren und haben den iMac erstmal im Auto gelassen und mich mit dem dortigen Jungspunt-Techniker (gefühlte 17) unterhalten. Der war aber ganz kommunikative und hat sich brav meine Geschichte und die Analyse mit den LEDs von ASP Nr. 1 angehört.
Er hat gesagt, sie würden (in Frechen) im Prinzip genauso verfahren, hätten aber noch "tiefergehende" Analysemethoden. Es wäre aber natürlich meine Entscheidung. Ich habe dann noch das Thema Grafikkarte angesprochen worauf er mir wenigstens die Antwort geben konnte, daß die Grafikkarte bei meinem Modell wohl gesteckt wäre, man könne sie also im Zweifel austauschen - aber auch das würde dann am Ende auf ca. 400.- EUR kommen.
Unterm Strich hatte ich das Gefühö, daß er mir durch die Blume sagen will, daß das so oder so auf jeden Fall um die 400.- kosten würde - auch wenn man irgendetwas "kleineres" findet. Sprich finanzieller Totalschaden.

Liebe Leute bei apple: DAS GEHT GAR NICHT - EIN iMAC, DER GERADE MAL 3 JAHRE HÄLT UND DANN REIF FÜR DEN SCHROTTPLATZ IST Das ist mir noch bei keinem PC passiert. Mal abgesehen davon, daß man in so einen PC einfach eine x-beliebige Grafikkarte reinstecken kann oder einfach für 60.- EUR ein neues Mainboard kauft. Ich komme schon fast wieder ins Grübeln... ob das nicht mein letzter Mac ist...

Jetzt stellt sich die Frage: Wie kann ich aus dem iMac noch ein paar EUR rausquetschen? Als ganzes bei iBääh als defekt verkaufen oder ausschlachten und die Einzelteile verticken? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Verkauf ihn als defekt in der Bucht. So doof das ist...
 
Mal abgesehen davon, daß man in so einen PC einfach eine x-beliebige Grafikkarte reinstecken kann oder einfach für 60.- EUR ein neues Mainboard kauft. Ich komme schon fast wieder ins Grübeln...

Das weiss man aber vorher.
DAS GEHT GAR NICHT - EIN iMAC, DER GERADE MAL 3 JAHRE HÄLT UND DANN REIF FÜR DEN SCHROTTPLATZ IST

Da bist Du nicht der einzige.

ob das nicht mein letzter Mac ist...

Und auch da nicht..
 
Na toll...
 
@Korgo: Manche Dinge gehen kaputt - und leider auch oft im hochpreisigen und vermeintlich qualitativen Segment. Sowas kann Dir mit einem teuren Auto passieren, einer teuren Uhr oder sonst wo.

Es ist super ärgerlich und man erwartet eine bessere Qualität und im Falle eines Schadens eine bessere Reparaturfreundlichkeit. Leider bietet Apple letztere nicht. Warum auch (aus Apples Sicht).

Ich sehe das inzwischen so: Mac + ACPP = 3 Jahre Ruhe. Aufgrund der hohen Nachfrage und des wirklich sehr guten Wiederverkaufswertes wird die Mühle nach 2 1/2 bis 2 3/4 Jahren gegen was neues ersetzt. Meist bekomme ich gute 50% des neuen Macs durch den Vk-Preis des alten Macs wieder rein. Ist zwar nicht nötig, so schnell was neues zu haben, aber man hat Ruhe und im Falle eines Defektes keinen (oder wenig) Ärger.
Inzwischen überlege ich sogar, ob ich iMac und MBP wirklich brauche und nicht nur ein MBP ... das würde die Sache noch einfacher machen ...
 
Ich verkaufe den Mac immer nach 1-2 Jahren. Aktuelle den iMac als Vorgängerversion verkauft, 13 Monate genutzt, 210 EUR "Verlust" gemacht, das bedeutet absolute Stressfreiheit. Wobei ich auch immer einen Apple Care Plan kaufe, der ist aber bei "Verlust" schon mit eingerechnet.

@TE: Stell das Teil in eBay, als defekt. Gibt ne schöne Anzahlung für den nächsten Mac. Kannst Du Apple on Campus nutzen?
 
Bei eBay verticken ist nicht so leicht, weil die Platte noch voll ist und ich nicht an die Daten rankomme. Habe nun die Kiste zerlegt und werde alles brauchbare einzeln verticken. Der Rest kommt auf den Müll.
 
Na ja, hättest ja auch nur die Platte ausbauen können. ;)
 
Bei eBay verticken ist nicht so leicht, weil die Platte noch voll ist und ich nicht an die Daten rankomme. Habe nun die Kiste zerlegt und werde alles brauchbare einzeln verticken. Der Rest kommt auf den Müll.
Bevor Du ihn zerfledderst, frag ihn - hatte ich Dir schon 'mal gepostet, glaube ich. Der hat meinen iMac günstig repariert.
 
Ich weiß nicht ob das hier jmd. noch hilft, aber ich hatte meinen iMac mal in Köln - Sülz bei http://www.express-repair24.de reparieren lassen und war ganz zufrieden. Er hat danach wieder einwandfrei funktioniert und es war deutlich günstiger als bei Apple (was nicht besonders schwer ist ;))
 
Riecht mir irgendwie nach Werbung?!
 
Hab dieses Forum gefunden auf der Suche nach einem guten Serviceanbieter außerhalb von Apple selbst. Die Preise hauen ja richtig rein bei denen. Hab diesen Laden vor kurzem entdeckt am Chlodwigplatz in der Südstadt Kölns. Die haben mein Macbook Pro 2012 direkt vor meinen Augen geöffnet und mir gezeigt wie schnell eine ssd in meinem mac startet. Heftig schneller service bei 10min Arbeit. Die machen denke ich auch andere Apple Geräte so scheint es. Einfach nach Reparatur.Land Köln suchen bei google sollte klappen.
 
Zurück
Oben Unten