Update: Ich bin ziemlich sauer.
Habe meine iMac jetzt zu einem der Kandidaten (mehr gerne als PM) gebracht und über eine Woche nichts gehört, obwohl mir versprochen wurde, daß ich in spätestens 3 Tagen bescheid bekomme, was mein iMac hat.
Ich habe also angerufen. Am Telefon erklärte mir ein Techniker (der einzige Techniker?), daß er keine Hoffnung habe, den iMac zu reparieren. Ich fragte also wieso und bekam daruf folgende Antwort:"im iMac gibt es Kontrolllämpchen, wenn die leuchten, dann weiß man was kaputt ist, wenn nicht, dann kann es alles sein..."
Ist das denn die Möglichkeit? Da bringt man seinen Mac zum authorisierten Fachhändler und das einzige was die fertig bringen ist das Ding aufzuschrauben und nach Kontrolllämpchen zu schauen - danach hört die Fehleranaylse auf.
Dann kamen noch so Sprüche wie "neues Logicboard ist zu teuer", "netzteil könnte es auch sein", "Grafikkarte könnte es auch sein, aber ich weiß grad nicht ob man die beim iMac wechseln kann", "außerdem ist der Rechner ja schon ziemlich alt (2007)".
Was meint Ihr dazu?
P.S.: Es war nicht Gravis.