Wo in Köln iMac reparieren lassen

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
... wer repariert mir in Köln zeitnah und ordentlich meinen alten iMac intel 2.4? Und nicht zu Mondpreisen...

Gerne auch per PM!
 
ich hab mal auf dem Hansaring gewohnt... in ungefährer höhe vom Saturn war ein Systemhaus... bei denen hab ich meinen MacPro mit Airport umbauen lassen... ging in 40min. Hab den Namen aber nicht mehr im Kopf... auf keinen fall zu den stümpern die unten am Rhein ihren sitz haben...

Grüße
 
Ich würde es mal bei Wellen und Nöthen versuchen. Oder bei Cancom in Junkersdorf...Wobei ich nicht weiss ob die Privatkunden abfrühstücken...
 
evtl. Gravis auf der Ehrenstrasse, oder im EKZ Weiden ist auch ein Apple Händler... (mir fällt im moment der Name des Ladens nicht ein)
 
ich hab mal auf dem Hansaring gewohnt... in ungefährer höhe vom Saturn war ein Systemhaus... bei denen hab ich meinen MacPro mit Airport umbauen lassen... ging in 40min. Hab den Namen aber nicht mehr im Kopf... auf keinen fall zu den stümpern die unten am Rhein ihren sitz haben...
Du meinst wahrscheinlich Admin-Systems. Ich kann die auch empfehlen, die sind sehr bemüht und sehr freundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1cologne
Auf KEINEN Fall Gravis an der Ehrenstraße und zu den 'Stümpern' unten am Rhein würde ich auch nicht hingehen, aber in Deutz, versteckt in 'ner grauen Mehrfamilienhauszeile, unscheinbar an der Severinsbrücke gelegen, da haust SimplyMac, und der ist in Ordnung.
 
Danke schon mal für diese Einsichten. Gestern in der Stadt habe ich am Neumarkt noch einen neuen Mac-Laden entdeckt, der seine Reparaturen in Frechen mach... hab jetzt den Namen vergessen... Kennt den jemand?
 
Gestern in der Stadt habe ich am Neumarkt noch einen neuen Mac-Laden entdeckt

re:Store (Zeppelinstraße)

oder im EKZ Weiden ist auch ein Apple Händler... (mir fällt im moment der Name des Ladens nicht ein)

Ebenfalls re:Store

Gruß
Apfelpudding
 
Und? Sind die auch OK? Service? Reparaturen? Die Fa. in Frechen heißt anders als das Verkaufsgeschäft...
 
Hab bisher keine Reparaturen bei meinem Rechner gehabt und hoffe das bleibt so. *auf Holz klopf*.
Ansonsten empfand ich die Mitarbeiter als sehr freundlich und geduldig.

Gruß
Apfelpudding
 
Insert in Frechen
 
Ah Danke, das war's. Und taugen die was?
 
Update: Ich bin ziemlich sauer.

Habe meine iMac jetzt zu einem der Kandidaten (mehr gerne als PM) gebracht und über eine Woche nichts gehört, obwohl mir versprochen wurde, daß ich in spätestens 3 Tagen bescheid bekomme, was mein iMac hat.

Ich habe also angerufen. Am Telefon erklärte mir ein Techniker (der einzige Techniker?), daß er keine Hoffnung habe, den iMac zu reparieren. Ich fragte also wieso und bekam daruf folgende Antwort:"im iMac gibt es Kontrolllämpchen, wenn die leuchten, dann weiß man was kaputt ist, wenn nicht, dann kann es alles sein..."

Ist das denn die Möglichkeit? Da bringt man seinen Mac zum authorisierten Fachhändler und das einzige was die fertig bringen ist das Ding aufzuschrauben und nach Kontrolllämpchen zu schauen - danach hört die Fehleranaylse auf.

Dann kamen noch so Sprüche wie "neues Logicboard ist zu teuer", "netzteil könnte es auch sein", "Grafikkarte könnte es auch sein, aber ich weiß grad nicht ob man die beim iMac wechseln kann", "außerdem ist der Rechner ja schon ziemlich alt (2007)".

Was meint Ihr dazu?

P.S.: Es war nicht Gravis.
 
Nach einigen miesen Erfahrungen in Köln nur noch hier: insert it solutions gmbh in Frechen. Die sind top. :jaja:
 
geh zu einem anderen ASP in Köln. Das Verhalten bzw. die Fachkenntnisse deines "Technikers" sind ja unter aller Sau ;(
 
Gut, dan werde ich wohl mal insert ausprobieren.
 
UPDATE: Habe jetzt nochmal mit dem Laden telefoniert, da ich wieder über eine Woche keine "freiwillige" Rückmeldung erhalten habe. Der Stand ist jetzt wohl so, daß der Rechner manchmal startet und manchmal nicht. Manchmal Startton, manchmal Bild, manchmal beides, manchmal nix. Manchmal leuchtet eine der Kontroll-LEDs im inneren auf, und das würde bedeuten "Logigboard kaputt" - aber wie gesagt nur manchmal.

Also das ist alles, aber keine Analyse. Ich habe den Techniker sogar auf die Fährte gesetzt, mal nach geplatzten ELKOs zu schauen und/oder kaputten Temperaturfühlern. Beim ersten Versagen nämlich kam ja eine riesen Staubwolke hinten aus dem iMac raus - ich vermute also, daß irgendwo eine fette Staubschicht im Innern zur Überhitzung von Bauteil(en) geführt haben könnte. Und das hieße nicht unbedingt der Tod des logicboards. Ich find's mal wieder echt peinlich, wie man hier als Kunde mit halbseidenen Erkenntnissen abgespeist wird, nur weil keinen Bock, mal genauer zu schauen.

Darf der mir jetzt eigentlich dafür was abknöpfen? Wenn ja, wieviel?
 
Hat man Dir nix gesagt?

Kostenvoranschlag / Fehleridentifikation hat bei mir mal 38 Euro gekostet. Den Laden gibt's aber nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten