iPhone Wo gibts das iPhone 5 Dock?

Den meisten ist es völlig egal - es sind halt die "Mac-Blogs" die von Fanboys betrieben werden und somit nach aussen "die Meinung der Mac Community" widerspiegeln - was jedoch mit der Realität nichts zu tun hat
 
Also ich hab jetzt das iPhone 5 Dock von Deal Extreme bekommen. Sieht okay aus (ist halt schwarz zu nem schwarzen iPhone, das passt gut), aber fühlt sich etwas "billig" an...iPhone hat aber nen super halt drin. Stecker fürs Lighningkabel wackelt ein ganz klein bisschen hinten am Dock, der Anschluss der in iPhone geht sitzt aber bombenfest. Für die paar Kröten ists okay. Hat jetzt aber 3 Wochen gedauert bis es aus China kam.

Auf das Lighning-Dock von iPhone5mod warte ich noch immer..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Wäre mir viel zu unsicher es unbeaufsichtigt zu laden mit so nachgemachten Steckern
 
Naja wenn du bei jeden Ladegang die ganze Zeit daneben Sitzt .-))))))))
 
Das Dock ist nur für den Schreibtisch gedacht. Wenn ich am Rechner sitz solls aufs Dock damits nich irgendwo rum liegt. Außerdem ist dort ja keine "Ladetechnik" verbaut sondern nur Kabel die von A nach B die Kontakte weiterleiten...
 
Leute Gestern am Abend kam eine Mail von Paydroid, die nichts gut verheißen mag. Ich glaub den Text nicht ganz und tippe eher daran, dass sie es nicht hinbekommen :/

Hier der Text:

Update: Liefertermin iPhone 5 Dock

Sehr geehrter Kunde,

aus unvorhersehbaren Umständen, sehen wir uns veranlasst, Sie darüber zu informieren, dass wir den geplanten Liefertermin für das iPhone 5 Dock nicht einhalten können.

Der Verantwortliche für die Entwicklung ist schwer erkrankt und fällt auf unabsehbare Zeit aus; ein Ersatz für ihn ließ sich bisher nicht finden.

Aus diesen Gründen können wir Ihnen kein konkretes Lieferdatum nennen.
Bitte entschuldigen Sie diese Situation.

Da jedoch Weihnachten vor der Tür steht und wir Sie nicht mir leeren Händen
da stehen lassen wollen, haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen,
die Produktion des iPhone 5 Docks als reine Ständer-Variante
(ohne Kabel-Integration) zu starten.

Wir von Paydroid unterbreiten Ihnen daher folgendes Angebot:
Sie erhalten das iPhone 5 Dock als reine Ständer-Variante (analog unserem iPad-Dock), mit der Möglichkeit, Ihr iPhone 5 beispielsweise horizontal per manuellem Einstecken des Stromkabels zu laden. Wir bieten Ihnen die Ständer-Variante zum Vorzugspreis von 24,80 Euro inkl. Versandkosten innerhalb Deutschlands an.

Bitte informieren Sie uns per Mail an iphone@paydroid.de, dass Sie unser Angebot so annehmen wollen.

Andernfalls erstatten wir Ihnen den bereits bezahlten Kaufpreis zurück. Auch in diesem Fall bitten wir um einen kurzen Hinweis.

Wir bitten vielmals für diese Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
 
Dann würden sie nicht die Ständer Variante anbieten um noch mal in paar Wochen zu erwähnen das es doch nicht klappt?

Habe guten Kontakt mit Paydroid. Es wird kommen, verschiebt sich nur auf unbekannte Zeit.
 
Ich hoff das Beste. Meine irgendwo mal gelesen zu haben das es Probleme gibt, das der Lightning Stecker nicht hält. Hab aber grad keine Quelle bei der Hand.
 
Also ich muss sage, es ist echt schwach von Apple, dass sie es einfach nicht schaffen ein Dockinstation für das iPhone 5 rechtzeitig anzubieten. Da kauft man sich so ein teueres edles Gerät und dann muss das Teil auf dem Schreibtisch irgendwo liegen und muss mir ständig sorgen machen, dass nicht irgendwas aus Versehen raufgelegt wird oder das iPhone zerkratzt wird.
 
Also ich muss sage, es ist echt schwach von Apple, dass sie es einfach nicht schaffen ein Dockinstation für das iPhone 5 rechtzeitig anzubieten.
Apple wird gar keine Dockingstation für das iPhone 5 herausbringen! Wenn sie das gewollt hätten, wäre diese auch "rechtzeitig" erschienen.
 
Ich verstehe immer noch nicht, wieso. Es entbehrt jeder Logik. Oder man könnte es auch "asozial" nennen. ^^

Oder Dumm ...:motz:
Denn die bis dato fehlende Dockingstation, ist einer der Gründe warum ich mich derzeit gegen ein iPhone 5 entschieden hab. :)
 
Ich glaube einfach, die haben es stumpf vergessen.
Die offizielle Argumentation war ja, dass die Dritthersteller das übernehmen werden. Bis heute ist noch kein akzeptables Dock auf dem Markt.
 
Ich glaube einfach, die haben es stumpf vergessen.
Die offizielle Argumentation war ja, dass die Dritthersteller das übernehmen werden. Bis heute ist noch kein akzeptables Dock auf dem Markt.
Man muss unterscheiden, ob das Dock eine Ladestation oder eine Halterung bzw. ein Ständer sein soll. Letzteres gibt es ja schon und wird es sicher noch viele weitere geben. Eine Ladestation setzt aber eine Unterstützung des Lightning-Anschlusses voraus und da hat Apple offenbar recht rigide Lizenzbedingungen aufgesetzt, die das wenig attraktiv für "legale" Drittanbieter scheinen lässt.

Und ein Dock als Multimedia-Port soll ja mit AirPlay und Bluetooth ohnehin nicht mehr relevant sein. Das ist meines Erachtens der Hauptgrund, warum Apple selbst das alte Dock für das iPhone 5 nicht mehr herausbringt. Die ursprüngliche Idee bei Apple war nie eine reine Ladestation, sondern ein bequemer Anschluss an Multimedia-Geräte. Da sich in der Hinsicht Apples Sicht ins Drahtlose verschoben hat, ist deren Vorgehen eigentlich eine typische Apple-Entscheidung ("alte Zöpfe abschneiden").
 
Zurück
Oben Unten