iPhone Wo gibts das iPhone 5 Dock?

... Und ein Dock als Multimedia-Port soll ja mit AirPlay und Bluetooth ohnehin nicht mehr relevant sein. Das ist meines Erachtens der Hauptgrund, warum Apple selbst das alte Dock für das iPhone 5 nicht mehr herausbringt. Die ursprüngliche Idee bei Apple war nie eine reine Ladestation, sondern ein bequemer Anschluss an Multimedia-Geräte. Da sich in der Hinsicht Apples Sicht ins Drahtlose verschoben hat, ist deren Vorgehen eigentlich eine typische Apple-Entscheidung ("alte Zöpfe abschneiden").

Hätte Apple Wirelees Strom erfunden, könnte ich dir folgen ...
 
Ist doch nicht entscheidend wie Apple das sieht, sondern ich ... ;)
Ich habe ja nur versucht zu erklären, warum Apple selbst kein Dock mehr herausbringt. Ansonsten war Steve Jobs und damit Apples Philosophie immer, dass man den Kunden zu seinem Glück zwingen muss, da der schlicht selbst nicht sieht, was für ihn gut ist.
 
Weil Apple selber kein Dock rausbringt habe ich erstmal bei Kickstarter in folgendes Dock investiert : http://www.kickstarter.com/projects/dockplus/charging-dock-for-iphone-5?ref=email
Sie lassen sich auch gerade von Apple zertifizieren, deshalb wird es auch keine Lieferung vor März geben. Der Preis ist auch nicht ohne, dafür hat es ein gewisses Gewicht dass man es mit einer Hand aus der Dockingstation nehmen kann und es dort nicht fest kleben bleibt. Vielleicht ist das für einige von euch ja auch eine Alternative
 
Ich habe ja nur versucht zu erklären, warum Apple selbst kein Dock mehr herausbringt. Ansonsten war Steve Jobs und damit Apples Philosophie immer, dass man den Kunden zu seinem Glück zwingen muss, da der schlicht selbst nicht sieht, was für ihn gut ist.

Ich weiß, es geht ja auch nicht gegen Dich, sondern die zuweilen arrogante Art und Weise mit der Apple meint zu Wissen was gut ist und was nicht.
Ich für meinen Teil sehe ein iPhone Dock als integralen Bestandteil meines persönlichen täglichen Workflows an, denn dazu gehört nunmal das ich mein iPhone täglich Nachts auflade - in der Dockingstation ...
 
... Ich für meinen Teil sehe ein iPhone Dock als integralen Bestandteil meines persönlichen täglichen Workflows an ...
Also für mich war ein Dock schon immer eines der überflüssigsten Zubehörteile, die es gibt. Die Geschmäcker/Workflows sind also, wie immer verschieden. Dass Apple im Moment nichts hierzu parat hat, deutet für mich darauf hin, dass die Nachfrage scheinbar eher gering war (was auch daran liegen könnte, dass es bisher ggf. genügend gute Third-Party-Anbieter gab).

Es werden sicher bald einige Docks anderer Hersteller zu finden sein und denen sei doch auch ein Stück vom Kuchen gegönnt.
 
Bin mal gespannt, wann die ersten Meldungen kommen: "Lightning Stecker vom Dock abgebrochen, steckt im iPhone fest!"

Allein der kleine Stecker soll das iPhone halten? Finde das extrem grenzwertig und versteh beim besten Willen nicht warum das nicht von hinten noch etwas stabilisiert wird bei den ganzen Dock Lösungen.
 
@OFJ: Denon? Maranz? B&O? Teufel? JBL udglm. Die brauchen das nicht? Naja … Und warum haben die bisher dennoch so Teile mehroder minder bezahlbar bis zum 4S hergestellt gehabt?;)

Ich hab ja sogar nicht das Gefühl, als Apple da etwas ändern möchte:
Es soll sowieso alles "aus der Wolke geladen" werden, und alles via Airplay gehen. "Schlimmstenfalls" gibts dann noch Adapter oder Bluetooth.
– ich mein, wenn's um Musik geht –

Abgesehen von dem Lightning-Kabel, das man ja versucht selbst zu verhökern.
 
@OFJ: Denon? Maranz? B&O? Teufel? JBL udglm. Die brauchen das nicht? Naja … Und warum haben die bisher dennoch so Teile mehroder minder bezahlbar bis zum 4S hergestellt gehabt?...

Na genau dass hab ich doch geschrieben. Zitat: " ... was auch daran liegen könnte, dass es bisher ggf. genügend gute Third-Party-Anbieter gab ...".
 
Leute Gestern am Abend kam eine Mail von Paydroid, die nichts gut verheißen mag. Ich glaub den Text nicht ganz und tippe eher daran, dass sie es nicht hinbekommen :/

Es hat sich mittlerweile was getan bei Paydroid. Nachdem ich mich entschlossen habe die Zeit auszusitzen bis es doch verfügbar ist und keine Mail geschickt habe bezüglich Rückerstattung odgl. kam Heute völlig überraschend eine Mail von Paypal. Paydroid hat offensichtlich selbstständig alle Rückzahlungen eingeleitet. Schade, dass wäre das Dock meiner Wahl gewesen.
 
Umbau iomega SuperHero Dock zu einem iPhone 5 Dock

Nachdem mich meine Frau vom Wohnzimmer in den Keller verwiesen hat ;), habe ich ein wenig "gebastelt".
Das iPhone 5 wird, dank dem original Datenkabel, natürlich korrekt erkannt und geladen.
Arbeitszeit lag bei ca. 1 Stunde und das Dock gibt es immer wieder mal im Angebot, ich habe es Neu für rund 13,00€ erworben (ebay - Conrad electronic)
Hier das Resultat:
http://img821.imageshack.us/img821/5562/iomega.jpg
 
Apple hat inzwischen nach großem Protest seine Richtlinien geändert und das Projekt anschließend wieder zugelassen.
Warum reagiert Apple eigentlich immer erst dann, wenn man nen riesen Shitstorm im Internet lostritt?
 
Sie versuchen halt immer erst, den Hitler raushängen zu lassen. Und wenn das nicht klappt, versuchen sie es noch mal auf die nette Tour. ;)
 
Zurück
Oben Unten