iPhone Wo gibts das iPhone 5 Dock?

Warum man immer wieder mal wieder solche bekloppten Vergleiche lesen muss...unverständlich.
 
So schlimm war das jetzt tatsächlich nicht. Auch wenn ich zugegebenermaßen nicht ganz nüchtern war gestern Abend. ;)
 
Das hier kann ich NICHT empfehlen. Steht schief, ist viel zu gross und keine 50 Cents wert. Ich schick es wieder zurück.
 
Also ich habe jetzt mal den ganzen Theard gelesen und bin mir immer noch unsicher. Ich tendiere zwischen dem Block Dock oder dem TheLightningDock.

Wie sind da die Erfahrungen? Ist der Block Dock wirklich Stabil und sind die Geräte auch sicher dadrin?

Und hat jemand Erfahrung mit dem Versand und den Kosten von The Lightning Dock?

Bitte um Hilfe !!!
 
Also ich habe mir am 7. Dezember das "The Lightning Dock" bestellt und am 22. Dezember eine "shipping confirmation" erhalten. Bis heute ist kein Dock angekommen. Mehrere Versuche via Mail, Facebook, etc. bezüglich einer Kontaktaufnahme schlugen fehl. Mittlerweile habe ich Käuferschutz bei PayPal beantragt - vielleicht bringt das die Kollegen ja mal auf Trab. Wie man übrigens auf der Facebook-Seite sieht, ist die Mehrheit der Kunden dort mit dem Dock an sich zwar zufrieden.. teilweise werden diese aber gar nicht zugestellt oder erst nach vielen, vielen Wochen.

Eine transparente Kommunikationspolitik sieht anders aus. Leider finden sie aber immer wieder Zeit ihre tollen "Testimonials" auf der Website upzudaten. Ich kann so das Dock, obwohl ich es noch nicht gesehen habe, nicht mehr empfehlen und rate Euch von der Bestellung ab. Ärgerlich, da es für mich das schönste/wertigste Dock auf dem Markt darstellt.
 
Lieferungen aus den USA können mehr als einen Monat unterwegs sein, das ist ganz normal.
 
Eine transparente Kommunikationspolitik sieht anders aus. Leider finden sie aber immer wieder Zeit ihre tollen "Testimonials" auf der Website upzudaten. Ich kann so das Dock, obwohl ich es noch nicht gesehen habe, nicht mehr empfehlen und rate Euch von der Bestellung ab. Ärgerlich, da es für mich das schönste/wertigste Dock auf dem Markt darstellt.
Die schreiben doch sogar auf ihrer Seite, dass Shipping bis zu 2 Wochen dauert - und dass das über Weihnachten nochmal mehr ist und vielleicht der Zoll auch noch aufhält musst Du Dir halt selbst denken können
 
Was lange währt, wird endlich gut.

Nach etwa fünf Wochen Warten ist das "The Lightning Dock" heute doch noch angekommen. Meine Probleme bezüglich der Bestellung hatte ich ja hier bereits geschildert. An dieser Stelle muss ich meinen beiden Vorrednern dann wohl Recht geben, speziell die Zollabfertigung scheint sich wohl in der Weihnachtszeit sehr in die Länge gezogen zu haben. Des Weiteren ist anzumerken, dass der Support nach sechs Tagen dann auch auf meine Mails reagiert hat. Ich habe da wohl wirklich ein wenig voreilig verurteilt, allerdings musste ich auch noch nie so lange auf eine Bestellung aus den USA warten. Nun denn, dafür gibt's jetzt eine kleine Review mit Bildern als Ausgleich.

#Verpackung
Die Verpackung des Docks wird in einem luftgepolsterten Umschlag versendet, wobei die darin befindliche Pappschachtel nicht gerade hochwertig wirkt. Scheinbar hat es hier bei anderen aufgrund dessen auch schon zu kleinen Macken/Schrammen geführt, bei mir sind jedoch keine zu entdecken. Die Lieferung war vollständig, die Beschreibung lediglich in Englisch verfasst. Einzig der Schutzkleber für die Backplates war äußerst schwierig abzuknibbeln. Eine Freundin mit längeren Fingernägeln wirkt hier Wunder..

#Montage
Trotz Beschreibung auf Englisch ist der Aufbau m.E. für jeden leicht machbar. Die untere Platte musst abgeschraubt werden, Thunderbolt-Kabel eingesetzt und mit einer kleinen Schraube festgezurrt werden. Dabei kann das Kabel nach Belieben in der Höhe eingestellt werden (also wie weit es aus dem Dock 'herausgucken' soll), so dass auch iPhones mit Schutzhülle locker passen.

#Eindruck
Das Warten hat sich gelohnt. "The Lightning Dock" macht einen edlen, wertigen Eindruck auf dem Schreibtisch oder sonst wo. Will man das iPhone auf den Lightning-Dock aufstecken, so rastet er hörbar sicher ein. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass dieser kleine Stecker auch größere Wackelaktionen am Gehäuse derart souverän meistert. Es sitzt wirklich fest. Im Grund kann man sich die kostenpflichtigen Backplates sparen - ich habe sie drangelassen, weil sie eigentlich ganz schick aussehen. Geschmackssache. Durch das relativ hohe Eigengewicht des Docks kann man das iPhone durchaus auch für kleine Aufgaben bedienen (Nachrichten, Kalender, Twitter), größere Schreibereien oder intensive Benutzung von Apps kann ich allerdings aus meiner Warte nicht empfehlen. Hier gibt das Dock dann doch schon ein wenig nach.

Abschließend noch ein paar Bilder. Ihr dürft gerne Fragen stellen, ich beantworte diese gerne.
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 232
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 198
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 178
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 167
  • DSC_0005.jpg
    DSC_0005.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 180
Danke für den ausführlichen Test. Sieht interessant aus - ich denke, ich werde die Bestellung auch mal wagen.
 
Hatte mir auch das "Lightning Dock" bestellt.
Versanddauer war über 1 Monat wobei Weihnachten/Neujahr dazwischen lag und es vom Zoll abgefangen wurde (Zollgebühren 5,20€).
Zum Dock: Einwandfrei, hochwertig verarbeitet und sehr schöne Optik. Kann ich nur empfehlen. :music:

PS: hab es ohne Halterung bestellt, IMO total unnötig.
 
Sinnloses Dock irgendwie. Das Ding ist einfach nur ein Ständer ohne Audioausgang? Ich sollte Apple Zubehör entwickeln und reich werden.
 
Sinnloses Dock irgendwie. Das Ding ist einfach nur ein Ständer ohne Audioausgang? Ich sollte Apple Zubehör entwickeln und reich werden.
Ja, wie ja schon etliche Male in dem Thread erklärt, geht es den meisten hier nur darum, dass iPhone beim Aufladen am Nachtisch oder Schreibtisch ohne ständig unter den Tisch fallendes Kabel schnell einstecken zu können. Soundstations sind eine völlig andere Anforderung. Und ja, wenn Du es trotz der sehr restriktiven Lizenzbedingungen von Apple schaffst, eine kostengünstige Soundstation mit Lightning-Anschluss zu entwickeln, könntest Du in der Tat reich werden.

Übrigens, eine etwas exotischere Alternative, wenn es vor allem um die Kabelhalterung geht: Charging Charlie (http://www.amazon.de/PELEG-DESIGN-L...MO1M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358160055&sr=8-1). Steht bei mir (in schwarz) auf dem Nachtisch und hält tagsüber das Ladekabel, damit abends der Anschluss schnell und problemlos gelingt. Ersetzt für mich das Dock.
 
Mal im Ernst. So schwer ist das ja nun nicht. Aber vielleicht entgeht mir da etwas, weil ich mein Smartphone alle 2-3 Tage lade.
Ich lade es jede Nacht auf, egal wie voll der Akku noch ist. So muss ich mir tagsüber nie Gedanken über den Akku machen. Klar, man kann das Kabel irgendwo festklemmen (das ist ja die Idee von Charging Charlie) oder es jedes Mal auf den Boden hinter den Nachtisch fallen lassen und es von da wieder suchen. "Schwer" ist das natürlich nicht, eher lästig.
 
Es ist unglaublich, wie häufig sich hier Menschen zu Wort melden, die nicht in der Lage sind, über die Grenzen ihres eigenen Anforderungsprofil hinaus zu denken.

Für mich - und viele andere iPhone User - ist der Lightning Stecker und das fehlende Dock der Grund, warum ich noch kein iPhone 5 habe. Und nochmals, wir brauchen das Teil nur zum Laden, nichts anderes. Seit Einführung von OTA hat mein iPhone keine Kabelverbindung zum Mac gehabt. Der Anschluss dient mir nur zur Stromversorgung und deshalb ist Lightning so unnötig wie ein Kropf, der 30-polige hätte es dafür auch getan und alles Stromzubehör hätte weiterhin funktioniert.

Ich habe im Rahmen der Einführung des Lightning-Interfaces häufig gelesen welch tolle neue Technologie das ist, aber auch es sei Apples Philosophie alles nur noch drahtlos zu machen. Na ja, irgendwie ein Widerspruch, aber wenn Apple was Neues macht, jubeln die meisten.
 
http://www.amazon.de/PELEG-DESIGN-Ladestation-Charging-Charlie/dp/B007MRMO1M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358160055&sr=8-1[/url]). Steht bei mir (in schwarz) auf dem Nachtisch und hält tagsüber das Ladekabel, damit abends der Anschluss schnell und problemlos gelingt. Ersetzt für mich das Dock.

Is ja geil,sieht fast aus wie das Ampelmännchen aus dem ehemaligen Osten.:eek:
 
Zurück
Oben Unten