iPhone Wo gibts das iPhone 5 Dock?

Das Design hat ein Produktdesigner in nem halben Tag gemacht, ein Prototyp dauert knapp ne Woche und für die Massenproduktion ist der Versand aus China noch das längste.
Alles in allem wirft es 1. kein gutes Licht auf Apple (Steve hatte noch die Einstellung, dass er was produzieren will, worauf er stolz sein kann) und 2. nervt es viele Kunden, die sich jetzt wochenlang mit warten und suchen beschäftigen müssen.

Und die Summe der ganzen Kleinigkeiten bewirkt dann irgendwann, dass die Leute sich intensiver mit Konkurrenzprodukten ausseinandersetzen. (gäbs das Lumia 920 jetzt schon, hätte ich mir das erst angeschaut, bevor ich zum iPhone gegriffen hätte und das wäre das ERSTE mal dass ich mir ein anderes Telefon näher anschaue seit dem iPhone)
 
Alles in allem wirft es 1. kein gutes Licht auf Apple (Steve hatte noch die Einstellung, dass er was produzieren will, worauf er stolz sein kann) und 2. nervt es viele Kunden, die sich jetzt wochenlang mit warten und suchen beschäftigen müssen.

Und die Summe der ganzen Kleinigkeiten bewirkt dann irgendwann, dass die Leute sich intensiver mit Konkurrenzprodukten ausseinandersetzen. (gäbs das Lumia 920 jetzt schon, hätte ich mir das erst angeschaut, bevor ich zum iPhone gegriffen hätte und das wäre das ERSTE mal dass ich mir ein anderes Telefon näher anschaue seit dem iPhone)

Also dass Dein Freund Steve, ich nenne ihn mal weiterhin Herr Jobs, stolz auf ein Plastikdock war, das kaufe ich Dir nicht ab. Und dass es sich lohnt, sich andere Smartphones anzugucken ist spätestens seit den neuen Lumias und HTCs klar. Nur macht MS den Fehler, keine vernünftige Synchlösung anzubieten. Kontakte, Mails etc. bekommt man nur über unnötige Workarrounds zustande. Windows Mobile 7 sieht sehr gediegen aus. Windows Mobile 8 wird dem eins draufsetzen. Und zudem gibt es auch Outddorsmartphones, da wird man wohl bei Apple lange warten müssen.
 
Außer AIRPLAY gäbe es noch die Möglichkeit der Musikübertragung mit Kabel über die JBL Creature III, klingt für kleine Räume ganz OK, aber die sind nicht abgeschirmt – dh. jedes Mal bei einem Alert/SMS/Maileingang wird's wieder laut.

Hmmm... und ist ja auch keine Lösung für ein Dock.

Bleibt nur – vorerst – eine Bastellösung, oder AirPlay in meinem Wohzimmer via ATV und Tuner (und [was nervig is'] TV)
 
Oh,oh,da wird das iPhone ja nur vom Connector gehalten,ausserdem bezweifel ich dass das Dock von Apple zertifiziert ist wie es in diesem Bericht erwähnt wird.

Aber ich würde mich über Erfahrungswerte freuen.:D
 
Ich tippe mal auf ein Universaldock welches nächste Woche mit den neuen iPads vorgestellt wird.

Apple will die neuen Schnittstelle mit Sicherheit schnell durchdrücken (denkt allein an die Lizenzgebühren) und auch das iPad 3 dürfte sie nächste Woche bekommen.
 
Oh,oh,da wird das iPhone ja nur vom Connector gehalten,ausserdem bezweifel ich dass das Dock von Apple zertifiziert ist


es ist ja auch kein wirkliches dock, sondern nur ein stück holz mit nem loch drin durch das man das kabel führt...
und das iphone wird nicht nur vom connector gehalten, es ist noch eine kleine Plastik scheibe dahinter die das iphone stützt

http://www.thelightningdock.com/collections/iphone-5-docks/products/iphone-5-dock fotos anschauen kann helfen. ;)
 
Die tolle Plastikscheibe hab ich gesehen,aber eine wirkliche Stütze wird die wohl nicht sein,wenn man das "Dock" z.B. als Wecker verwendet und des Nachts auf die Uhr sehen will und nicht direkt das iPhone trifft sondern zu lang langt dann wird der Connector mit Sicherheit Schaden nehmen.
 
Hab ja keinen gezwungen es zu kaufen, wollte nur eine Möglichkeit zeigen.

Manche müssen echt schlecht geschlafen haben :noplan:
 
Dank dir auch dafür.

Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub und würde mich freuen dann hier im Thread eins zwei Neuigkeiten bezüglich des Themas vorzufinden um endlich wieder alten Gewohnheiten fröhnen zu können ;)
 
Apple will die neuen Schnittstelle mit Sicherheit schnell durchdrücken (denkt allein an die Lizenzgebühren) und auch das iPad 3 dürfte sie nächste Woche bekommen.
Sehr, sehr unwahrscheinlich. Das wäre das erste Mal, dass Apple das gleiche iOS-Gerät außerhalb des Release-Zirkels mit so einer radikalen Änderung neu auf den Markt bringt. Das hätte ja weitreichende Auswirkungen für die dafür nicht ausgelegte Hardware. Klar, die wollen den neuen Port etablieren, aber dafür reicht auch das Frühjahr.
 
Sehr, sehr unwahrscheinlich. Das wäre das erste Mal, dass Apple das gleiche iOS-Gerät außerhalb des Release-Zirkels mit so einer radikalen Änderung neu auf den Markt bringt. Das hätte ja weitreichende Auswirkungen für die dafür nicht ausgelegte Hardware. Klar, die wollen den neuen Port etablieren, aber dafür reicht auch das Frühjahr.

Aber ein Event nur für einen kleinen Ableger des bisherigen iPad, eine Variation? Wäre doch ein bißchen wenig, nicht wahr? ;)
 
Aber ein Event nur für einen kleinen Ableger des bisherigen iPad, eine Variation? Wäre doch ein bißchen wenig, nicht wahr? ;)
Noch ist das Event ja nur ein Gerücht. Wenn das wirklich kommt, wäre es ohnehin kein "richtiges", sondern nur ein kurzes, wie bei der Ankündigung der Education-Aktivitäten seinerzeit. Schließlich wäre das iPad Mini nur was für den Billigmarkt und kein großes neues Produkt. Ich hoffe immer noch, sie lassen diesen Quatsch.
 
Erstaunlich wie leicht hier so mancher Apple-Jünger kritiklos Verschlechterungen in Kauf nimmt und das ganze dann noch als Vorteil verkaufen möchte. Nur weil jemand persönlich keinen Bedarf an einem Dock hat, schließt er auf den vermeintlich nicht vorhandenen Bedarf des Marktes. Was für eine Logik....

Ich kann mich nur wiederholen: wer für viele hunderte Euro Zubehör gekauft hat, welches er auch mit einem Adapter nicht mehr nutzen kann, dessen Ärger wird wohl verständlich sein. Selbstverständlich weiß Apple was hier die Wahrnehmung vieler Kunden ist, allerdings wissen sie eben auch was sie sich leisten können. NOCH können sie agieren wie sie wollen, aber das taten in der Vergangenheit auch andere Firmen. Bei allem Erfolg der Firma mit ihren Produkten, aber ich würde mir wünschen, dass nicht immer nur User-Experience, sondern manchmal auch Customer-Satisfaction im Vordergrund stehen würde.
Vielleicht haben Sie einfach nur nicht geplant gehabt. Sie waren vllt getrieben vom VÖ-Termin.
Oder haben ganz ganz schnell sich auf den neuen entschieden.
 
Vielleicht haben Sie einfach nur nicht geplant gehabt. Sie waren vllt getrieben vom VÖ-Termin..
Der Termin war ja wohl klar - und ein Dock designen wird der Designpraktikant an nem Nachmittag schaffen. Dazu noch 2 Wochen für die erste Charge mit 100.000 Exemplaren.
Also bitte.
Die hatten kein Bock - aber ein Dock ist halt das gewisse Etwas für so ein Gerät. Nicht umsonst haben zig Musikplayer ein Dock oben drauf anstatt nur eine Kabelverbindung.
 
Ich habe mir mittlerweile einen Laybag von Raedan.de gekauft, diesen kann man indirekt als Dock benutzen. Jedenfalls liegt mein iPhone 5 nicht mehr auf den Tisch. :) Solltet Ihr bestellen, so empfiehlt sich der Gutscheincode "PODCAST", damit gibt es 5% Rabatt.
 
Eine Alternative zum Apple iPhone 4 Dock + Adapter ist das erste wirkliche Lightning Dock.

Klick

Ich habe mir mittlerweile einen Laybag von Raedan.de gekauft, diesen kann man indirekt als Dock benutzen. Jedenfalls liegt mein iPhone 5 nicht mehr auf den Tisch. :) Solltet Ihr bestellen, so empfiehlt sich der Gutscheincode "PODCAST", damit gibt es 5% Rabatt.

Beide Vorschläge haben was, dennoch sind es keine Lösungen für die Geräte wo ein iPod/iPhone Dock mit integriert ist und gerade sehe ich ein Problem.
Apple Produkte werden doch gekauft weil die stylisch aussehen das gilt für die Peripherie drum herum ebenso.

Jetzt muss man als Apple-user, Mac und iPhone, wo in Regelmäßigkeit man beim Kauf eines neues Produktes auch auf einmal neue Peripheriegeräte kaufen obwohl die noch lange nicht ausgedient haben.

Es wäre schön wenn Apple mit ein Adapter kommt die eine Verbindung herstellt mit die verschiedene Lautsprecher kommt.
Der Lightning auf 30-polig Adapter die im Store angeboten wird ist da definitiv nicht für geeignet.
 
Also ein Dock wird vermutlich das ganze Alu zerkratzen - bzw. den Lack an den Fasen völlig ruinieren.

Mein iPhone 4 liegt hier auf einem schwarzen (passenden) Putztuch auf dem Tisch, liegt so immer leicht weich und kann nicht verkratzen - wobei das mein iPhone 4 wohl eh kein Problem ist - und ich kann immer problemlos auf den Homebutton drücken um zu sehen ob es was Neues gibt. Da wird in ferner Zukunft auch mein iPhone 5 platz finden auch wenn das dann wohl etwas groß dafür ist :(
 
Zurück
Oben Unten