iPhone Wo gibts das iPhone 5 Dock?

Klar geht das, aber ob der kleine dünne Stecker das ohne Biegung auch nach Monaten übersteht, in denen das iPhone hochkant leicht gekippt die ganze Nacht nur dadurch gestützt steht, bezweifle ich.
Der alte Dock connector ist da wackeliger.
Und ausserdem lässt sich mit den unten liegenden Audiobuchse ein super standhaftes Dock bauen.

Es wird demnächst logischerweise DUTZENDE Dockvarianten geben, denn darauf basieren die ganzen Dock-Audio-Zeppelin-Dinger. Und B&O hat sogar schon was angekündigt

Dass es technisch nicht geht ist totaler Unsinn - Apple wollte halt nicht
 
Wobei die Konstruktion eines Docks für das iPhone 5 ja interessant wäre. So, wie die bisherigen Docks ginge es jedenfalls nicht, ....

Grundsätzlich denke ich auch das es halten würde, aber es spricht nichts dagegen da Dock etwas höher zu bauen, damit dann der untere Teil des iPhones tiefer im Dock ist, bzw. die Rückseite mehr Stabilität erhält.

Ansonsten hilft im mom nur basteln: http://www.youtube.com/watch?v=SWtEqHiG8Wo
 
Ich hab mal eine Frage. Wofür braucht man so ein Dock? Ist das einfach nur dafür da, damit das Handy steht beim laden und nicht liegt? ^^ Oder hat das noch einen anderen Sinn?
 
Ich hab mal eine Frage. Wofür braucht man so ein Dock? Ist das einfach nur dafür da, damit das Handy steht beim laden und nicht liegt? ^^ Oder hat das noch einen anderen Sinn?

Richtig,aber ich nutze mein iPhone auch als Wecker und da ist es schon bequemer wenn das iPhone mit einem Blick zu sehen ist und nicht erst in die Hand genommen werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis und doerfler
Richtig,aber ich nutze mein iPhone auch als Wecker und da ist es schon bequemer wenn das iPhone mit einem Blick zu sehen ist und nicht erst in die Hand genommen werden muss.

Sorry man, echt nix gegen dich, aber (und ich stehe auch total auf appleprodukte) DAS ist mit Abstand der größte Geniestreich den es geben kann. Die verkaufen dir etwas, was du ohnehin schon hast! Mit dem Kabel bin ich bisher die letzten 2 Jahre super klargekommen. Mir ist noch nie der Gedanke gekommen, dass das Telefon stehen sollte ^^
 
Na so kann ich in der Nacht bequem auf die Uhr sehen und ausserdem noch Lautsprecher an das Dock anschließen mit denen ich meine Hörbücher oder Musik besser hören kann,ich sehe da schon einen Nutzen drin und 29€ die es für das 4er Dock waren halt ich nicht für sooo teuer.
 
Heimkommen, Telefon ins Dock und fertig. Es ist immer geladen und hat seinen Platz (und zerkratzt eben auch weniger auf der Rückseite)

Was sollte ein loses Kabel da für Vorteile bieten? War für mich auch immer etwas, was das iPhone eben besonders gemacht hat.

Zudem wusste ich auch immer wo es ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doerfler und ***elvis***
Nen Dock ist klasse. Wüsste nicht was dagegen spricht wenn man sein Handy als Wecker nutzt um nachts nicht blind auf dem Tisch rum zu patschen und es womöglich noch runterschmeißt. So kann man immer die Zeit sehen, es wird geladen, man kann Musik damit laut abspielen, es zerkratzt nicht so schnell, Display ständig lesbar und ohne Kabelsalat siehts doch irgendwie schöner aus. Klar bleibt die Funktion die gleiche aber es ist komfortabler. Man kommt nach Hause setzt sich an den Computer und muss nicht erst nen Kabel ins Handy fuckeln was dann noch blöde auf dem Tisch rumliegt oder womöglich unterm Tisch ist sondern stellt es einfach ins Dock und hat es jederzeit im Blickfeld.
 
Wer die Vorteile nicht erkannt braucht keins, wer es in der Vergangenheit genutzt hat vermisst es schmerzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito, Hausbesetzer und Feudalus
Hm...
Also ich nutze das Telefon auch zuhause rege :) Sms, Whatsapp, schnell was im Netz nachschauen usw. Das wäre mir zu doof jedes Mal zum Dock zu laufen. Aber mal ne andere Frage zum Thema "Dock", oder zumindest meine ich es fällt darunter :)
Ich hab für mein Ipod 3 Damals sone Musikanlage (Ist das auch ein Dock?) gekauft im Restore. Defintiv Dritthersteller. Das Teil hat einen Bombensound, kräftige Bässe usw. Leider funktioniert mein Iphone nicht darin. Vom Hörensagen bzw. gefährlichen Halbswissen meine ich erfahren zu haben, dass es sowas auch von Apple gibt, die Soundquali aber bescheiden sein soll. Ist das so? Ich möchte mir nämlich für mein 5er dann auch sone Anlage kaufen und meinen Eltern meinen Ipod samt Anlage schenken.
 
Ich frage mich sowieso wer das geplant hat. Als das iPhone 4 kam gabs Bumper, Docks, Kabel etc. Jetzt gibts nichtmal nen Dock.
 
Erstaunlich wie leicht hier so mancher Apple-Jünger kritiklos Verschlechterungen in Kauf nimmt und das ganze dann noch als Vorteil verkaufen möchte. Nur weil jemand persönlich keinen Bedarf an einem Dock hat, schließt er auf den vermeintlich nicht vorhandenen Bedarf des Marktes. Was für eine Logik....

Ich kann mich nur wiederholen: wer für viele hunderte Euro Zubehör gekauft hat, welches er auch mit einem Adapter nicht mehr nutzen kann, dessen Ärger wird wohl verständlich sein. Selbstverständlich weiß Apple was hier die Wahrnehmung vieler Kunden ist, allerdings wissen sie eben auch was sie sich leisten können. NOCH können sie agieren wie sie wollen, aber das taten in der Vergangenheit auch andere Firmen. Bei allem Erfolg der Firma mit ihren Produkten, aber ich würde mir wünschen, dass nicht immer nur User-Experience, sondern manchmal auch Customer-Satisfaction im Vordergrund stehen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerPicknicker, StillCrazy, Hausbesetzer und eine weitere Person
Bei allem Erfolg der Firma mit ihren Produkten, aber ich würde mir wünschen, dass nicht immer nur User-Experience, sondern manchmal auch Customer-Satisfaction im Vordergrund stehen würde.
Und genau da leigt das Problem. Was kratzt es die Eiche , wenn sich die Sau daran reibt? 5 Millionen User haben den Kurs der Aktien nur weiter nach oben getrieben. Warum sollte man da auf ein paar wenige Kundenmeinungen und dei Zufriedenheit Rücksicht nehmen wollen ?? Schade eigentlich...Das ist ja schon fast Microsoft Gehabe ! Dafür Daumen runter
 
Oder sie haben beim Ändern des Textes einfach diese Stelle vom 4S vergessen.
 
Wenn zum Verkaufsstart keines da war, kommt auch keines mehr.
 
seid ihr nicht auch der meinung, dass es wohl bald 100e zubehör-hersteller geben wird, die so ein dock auf den markt bringen? ist doch wurst, von wem das ding ist, wenns schick ist und seinen zweck erfüllt!?
 
Es geht aber auch darum, dass JETZT keines da ist.
Mich nervt das liegende Telefon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sst und Fiddich
Es geht aber auch darum, dass JETZT keines da ist.
Mich nervt das liegende Telefon

Das geht mir auch so. Außerdem fangen die Hersteller jetzt erst an den neuen Dockanschluß zu untersuchen um ihn nachzubauen. Die Sache mit dem Chip macht es sicher nicht ganz einfach. Das heißt die sind mitten in der Entwicklungsphase, dann muss das Ding produziert werden und kommt erst dann in den Handel. Es wird wohl noch dauern....
 
Zurück
Oben Unten