iPhone Wo gibts das iPhone 5 Dock?

Und es soll wohl einen Chip geben der den Nachbau verhindert:

Da fragt sich der Kunde und wundert sich ;)
 
Den "Chip" gibt's ja schon länger.
Haben die alten iPhones/Touchs auch schon.
 
Wenn es hier einen Chip gibt, hat wohl erst die chinesische Industrie verloren.
Man bin zufrieden mit meinem iPhone 4S, alles funzt, vom Dock bis Sereoanlage :drum:
 
Dass Apple kein Dock anbietet ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Ich frag mich langsam was aus dieser Firma geworden ist.
Ich denke die Verantwortlichen leben in einer Art Paralleluniversum und haben einfach
den Kontakt zur realen Welt verloren.
 
Dass Apple kein Dock anbietet ist ja wohl ein schlechter Scherz...

Grundsätzlich wäre mir das ja egal, aber die Sache mit dem neuen Anschluss hat ja wohl zur Folge das es noch dauert bis da was von Drittherstellern kommt. Aber Apple muss ja die Spezifikationen freigeben, sonst funktionieren die ganzen anderen Geräte mit Dock-Anschluss ja nicht. Und wenn Apple sagt das die Unser eher das nutzen, setzten sie ja auf Drittanbieter diesbezüglich.

Denke das dauert halt noch seien Zeit, denn wenn jetzt erst die Info an die Hersteller gehen, fangen die erst jetzt an mit der Entwicklung....
 
Ich vermute eher, dass der Großteil der User kein Dock verwendet. Apple hätte es sicher nicht gestrichen, wenn das Teil sich grundsätzlich gut verkaufen würde. Auch der verhältnismäßig sehr kleine Aufschrei, dass es keins gibt, zeigt, dass es eher wenig verwendet wird. Klar für die paar wenigen, die jetzt deshalb motzen ist es ärgerlich. Aber Apple ist nun mal ein Gewinnorientiertes Unternehmen und da macht es keinen Sinn ein Produkt für einen kleinen Kreis von Usern zu entwickeln und Fertigungskapazitäten dafür zu opfern.
 
Dass Apple kein Dock anbietet ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Ich frag mich langsam was aus dieser Firma geworden ist.
Ich denke die Verantwortlichen leben in einer Art Paralleluniversum und haben einfach
den Kontakt zur realen Welt verloren.

Ich glaube eher, dass sich die reale Welt so schnell verändert, dass manche Kunden den Kontakt dazu verlieren.

Das Dock war sinnvoll, weil das iPhone ursprünglich ohne Verbindung zu einem Computer und iTunes schlicht nicht funktionsfähig war.
Mittlerweile ist das iP ein eigenständiges Gerät, welches völlig ohne Computer betrieben werden kann. Mit iTunes kann man wireless synchronisieren oder via iCloud ganz ohne Rechner.

Audio und Video kann man inzwischen per AirPlay übertragen.

Bleibt also nur noch das aufladen. Auch hier ist ein Dock nicht mehr State of the Art, sondern dem induktiven Laden wird wohl die Zukunft gehören.
 
...Auch hier ist ein Dock nicht mehr State of the Art, sondern dem induktiven Laden wird wohl die Zukunft gehören...

Fein, nur kann mein iPhone 5 das nicht. Auf der Kommode im Flur, im Büro zu Hause im Office überall steht auf dem Schreibtisch ein Dock. Jetzt muss ich hier mit nem Kabel hantieren und das ist einfach scheiße.

Problem ist das man das Dock bei Drittherstellern für 5,-€ ordern konnte haben viele das gemacht und sich teure Original Apple-Dock gespart.

Aus Unternehmer - Sicht kann ich das nachvollziehen, aber sie hätten der Zulieferindustrie schon mal die entsprechenden Information zum Produzieren geben müssen damit sie sowas produzieren können um nicht erst jetzt mit der Entwicklung starten zu müssen.
 
Fein, nur kann mein iPhone 5 das nicht. Auf der Kommode im Flur, im Büro zu Hause im Office überall steht auf dem Schreibtisch ein Dock. Jetzt muss ich hier mit nem Kabel hantieren und das ist einfach scheiße.

Problem ist das man das Dock bei Drittherstellern für 5,-€ ordern konnte haben viele das gemacht und sich teure Original Apple-Dock gespart.

Aus Unternehmer - Sicht kann ich das nachvollziehen, aber sie hätten der Zulieferindustrie schon mal die entsprechenden Information zum Produzieren geben müssen damit sie sowas produzieren können um nicht erst jetzt mit der Entwicklung starten zu müssen.

Werden andere Handys in Docks geladen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueMax, elim, doerfler und eine weitere Person
Wobei die Konstruktion eines Docks für das iPhone 5 ja interessant wäre. So, wie die bisherigen Docks ginge es jedenfalls nicht, denn der Dock-Connector war ja der entscheidende Halt für das Gerät. Der Lightening-Stecker würde sofort abbrechen, wenn man den genauso belastete.
 
Wobei die Konstruktion eines Docks für das iPhone 5 ja interessant wäre. So, wie die bisherigen Docks ginge es jedenfalls nicht, denn der Dock-Connector war ja der entscheidende Halt für das Gerät. Der Lightening-Stecker würde sofort abbrechen, wenn man den genauso belastete.

Das Ding hält das iPhone stabiler in Position als der alte Dock Connector...

EDIT: auch wenn du laut Signatur ein iPhone 5 hast ist deine Einschätzung des Lightning Connectors definitiv falsch.
 
Kann ich bestätigen - das eingesteckte Kabel hält beim neuen Anschluss das iPhone auch bei fiesel geschüttel
 
Das Ding hält das iPhone stabiler in Position als der alte Dock Connector...

EDIT: auch wenn du laut Signatur ein iPhone 5 hast ist deine Einschätzung des Lightning Connectors definitiv falsch.
Der Stecker hält fest, aber ich würde das komplette Gewicht des iPhones trotzdem nicht dauerhaft daran hängen. Viele alte Docks haben ja gar keine andere Stütze als den Dock-Stecker, welcher extra dafür mit den seitlichen Klammern ausgestattet ist.
 
Probiers aus es geht
 
Er meint einfach mal das iPhone nur am Lightning Stecker festhalten und diesen dann in der Position halten, als wenn es ein Dock wäre. Das geht wunderbar.
 
Er meint einfach mal das iPhone nur am Lightning Stecker festhalten und diesen dann in der Position halten, als wenn es ein Dock wäre. Das geht wunderbar.
Klar geht das, aber ob der kleine dünne Stecker das ohne Biegung auch nach Monaten übersteht, in denen das iPhone hochkant leicht gekippt die ganze Nacht nur dadurch gestützt steht, bezweifle ich. Wie auch immer, wir werden ja sehen, ob sich ein Hersteller traut, so ein "klassisches" Dock mit dem Stecker auf den Markt zu bringen. Ich vermute aber eher, dass die Docks dann mehr in Richtung Autohalterung gehen werden, also mit zusätzlicher Stütze.
 
Klar geht das, aber ob der kleine dünne Stecker das ohne Biegung auch nach Monaten übersteht, in denen das iPhone hochkant leicht gekippt die ganze Nacht nur dadurch gestützt steht, bezweifle ich. Wie auch immer, wir werden ja sehen, ob sich ein Hersteller traut, so ein "klassisches" Dock mit dem Stecker auf den Markt zu bringen. Ich vermute aber eher, dass die Docks dann mehr in Richtung Autohalterung gehen werden, also mit zusätzlicher Stütze.

Man könnte den Stecker bei einem Dock doch beliebig stabil auslegen.

Trotzdem denke ich nicht, dass es von Apple nochmal ein Dock geben wird.
 
Zurück
Oben Unten